Reboot während Nandroid

F

FS61

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

habe zu meinem Anliegen bisher nichts gefunden, oder ich war blind. Schande über mein Haupt dann.

Folgendes:
Ich nutze derzeit InsertCoin 6.3.0 und Recovery CWM 5.8.3.1

Heute wollte ich ein Nandroid Backup machen, aber das läuft vielleicht 1-2 Minuten dann rebootet mein Phone.

Unter SD Karte sind zwar backup daten abgelegt, kann aber nicht alles sein.
Hat jemand auch das Problem? Bin da gerade ratlos was da los ist.
 
Hast du bereits CWM in der Version 5.8.3.1? Sonst flash dir das erstmal über fastboot. Es dauert allerdings auch nicht endlos, bis das Backup angelegt ist wie in DHD-Zeiten. Hängt von der Menge deiner Apps usw. ab. 2 Minuten ist aber sehr kurz. Habe gerade mal eines von meinem System gemacht, ca. 90 User Apps, hat 3 min 30 sec gedauert, davon über 1 Minute "Generating MD5 sum". Größe 1,5 GB - das variiert natürlich, je nachdem was du alles auf deinem Gerät hast oder nicht.
 
Klar nutze ich die aktuellste CWM-Recovery, wie ich schrieb ;-)

meine DAten waren ca. 700 MB gross und habe einige Apps. Erfolgt der Reboot nach dem Nan droid automatisch? Eher nicht oder? So kenn ich es noch zumindest.
 
Sorry...dumm von mir, habe es beim Antworten nicht mehr im Kopf gehabt. Ein Reboot erfolgt nicht automatisch, du kehrst in den Recoverymodus zurück und musst dann reboot anklicken.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Boot.img geflasht hast und danach fastboot erase cache auch bereits ausgeführt hast.
Ich würde an der Stelle das CWM erneut flashen. Kann ja sein, dass dort der Fehler versteckt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FS61
Hab das ganze mal in den root-Bereich verschoben ;)
 
So, CWM neu geflashed, Nandroid rennt gerade....Sieht gut aus. Stürzt nicht...So einfach manchmal.
 
hi,
ich habe ebenfalls dieses problem, nutze leedroid 6.2 und die aktuelle cwm. habe due recovery jetzt schon mehrmals geflashed, jedoch bricht das backup immer nach einer bestimmten zeit ab.
das one x startet sich beim backup automatisch neu, falls ich dann auf dieses backup restoren will, erscheint eine md5 fehlermeldung.
 
Hast du mal die CWM neu heruntergeladen? Wenn der Download defekt war, kannst du noch 100mal flashen.
 
habe mir jetzt die recovery erneut runtergeladen und geflasht, aber das erstellen eines backups gelingt immmernoch nicht.
kann einer weiterhelfen?
 
GGfs. mal mit einem anderen Rom versuchen. Die Apps kann man ja mit MyBackup sichern, die Systemdateien sollten bei Fehlern im Gerät nicht gesichert werden. Mit Md5check die Downloads der Roms überprüfen, falls noch nicht getan.
 
danke für die hilfe soweit, liegt wohl echt am rom, habe jetzt eine andere recovery getestet, jedoch startet das one x jedesmal beim system backup neu.
beim restore wird mir ja eine md5 fehlermeldung angezeigt.
was hat das denn mit diesem md5check aufsich?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.915
bornsummer
bornsummer
Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
2
Aufrufe
1.281
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
P
Antworten
33
Aufrufe
2.976
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten