Reboots (oder Flugmodus?)

A

Anjoe

Stammgast
230
Habe jetzt vermehrt entdeckt, das mein Redmi die SIM-Karten Pins haben will. Vermute, dass da ungeplante reboots o. ä. stattfinden. Ich weiß es aber nicht, da ich das immer dann beobachte, wenn ich das unbenutzte Telefon wieder in die Hand nehme. Auf einem zweiten Redmi bei uns, tritt das auch schon mal auf.

Hat da jemand eine Idee, was das sein kann oder wie ich einer eventuellen Bösewicht-App auf die Schliche kommen kann?
 
Es wäre Hilfreich zu wissen, welche Firmware du da grade drauf hast.
 
Decuro 45

Hatte es soeben schon wieder. ....
 
Das hatte ich auch mal. Aber nach diversen Flash Vorgängen und einem erneuten Einlegen der SIM habe ich seit 4 Wochen kein Ausbuchen aus dem Netz mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Seit Feb mit dem Teil unterwegs. Ein einziger ungewollter Reboot
in der Zeit. Und da weiss ich nicht, was die Ursache war. V45 Decuro.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Habe schon öfter geflasht.
Kann natürlich auch Ausbuchen aus dem Netz sein.
 
Habe jetzt überlegt, ob es mit dem Netgekasper von O2 zusammenhängen kann. Habe Simyo drin und war bisher immer zufrieden. Angeblich bieten sie ja jetzt nach dem Motto "Zwei sind besser als eins" beide Netze gleichzeitig an.
Vielleicht verschluckt sich ja das Redmi daran... :confused2:
 
Habe auch 1-2 reboots pro Tag. CM12.1 und ebenfalls O2. Aber bei mir sind es wirklich reboots, hab es nämlich mal erwischt :p Friert für ca. 1 Sekunde ein und startet dann neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Habe jetzt im ersten Schacht wieder eine Vodafone-Karte. Seither noch kein Ausbuchen aus dem Netz. Mal sehen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.850
Anjoe
A
P
Antworten
9
Aufrufe
1.682
uli-hh
uli-hh
nekromantik
  • nekromantik
Antworten
2
Aufrufe
1.056
sinus61
sinus61
Zurück
Oben Unten