Rechschreibeprüfung (T9?) in DE und GB möglich?

S

sierra1875

Neues Mitglied
0
Hallo,

was mich beim Tippen von Texten, Emails, Kommentaren im Appstore und bei SMS tierisch nervt, ist daß mein Hero immer versucht englische Begriffe einzudeutschen...

Beispiel:
ich tippe ein
"work on"
nacheinander macht das Hero daraus
"Ekel in"
(außer man bestätigt jeweils das eingegebene Wort nochmal in der Vorschlagsliste)

Ok, erstmal ein Lacher...
Aber es nervt schon an, jedes mal das getippte bestätigen zu müssen, statt einfach mit einem Leerzeichen zum nächsten Wort zu kommen.
Bei längeren Texten stört es einfach den Schreibfluß.

Gibt es eine Möglichkeit, neben der deutschen auch zusätzlich die englische Prüfung (oder wie man das nennt) einzuschalten?
Oder kann man die Vorschläge wenigstens temporär ganz abschalten?

Da ich beide Sprachen nutze (Kontakte auch in USA und GB), wäre es prima eine Lösung dafür zu haben.

Dürfte ja sicher auch für anndere "Zweisprachler" interessant sein (z.B. Übersetzter).
 
Versuch TouchPal, aber beeile dich, da es nur noch bis Ende des Monats kostenlos ist. Da kannste mehrere Sprachen einstellen (gleichzeitig).
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.945
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.952
FloMK
F
A
Antworten
0
Aufrufe
2.116
Airmaxchen
A
Zurück
Oben Unten