Rechte Maus-Taste funktioniert im Android-Browser nicht

User51

User51

Erfahrenes Mitglied
58
Ich weiß, etwas nichtssagender Titel, und sollte ich hier falsch sein, verschiebt mich ins richtige "Gebiet".
Ich habe z.Z. eine Huawei Ascend Mate mit CarbonRom (Android 4.4) und werde mir in naher Zukunft ein Haier Pad 1043 (ebenfalls Android 4.4 laut Produktbeschreibung) zum Surfen bestellen.
Mein Problem ist, dass ich vorhabe, an dem Tablet (und auch an meinem Mate) je nachdem, wo ich bin, mit funk (evtl. Blutooth, ansonsten otg) maus / tastatur zu arbeiten. Das hat bisher auch so weit ganz gut geklappt, allerdings ist es mir mit keinem Browser (getestet habe ich: Dolphin, Puffin, Firefox, Opera und noch 1-2 mehr) gelungen, die rechte Maustaste als rechte Maustaste (kontextmenü öffnen) zu verwenden. Sämtliche Browser haben es als normale linke Maustaste registriert. Ich habe auch schon gegoogelt, allerdings nur einen Thread dazu gefunden, der es anders gelöst hat, als ich es gerne würde:
fehlende rechte Maustaste

Daher nun meine Frage:
1. Ist es möglich, das irgendwo in Android (wegen mir auch in der Build.prop, mein Mate ist ja gerootet) einzustellen ?
2. Falls nein, kann man das irgendwie per App nachrüsten, wegen mir auch mit root ?
3. Kennt ihr irgendeinen Browser, der imstande ist, das zu erkennen / so zu verwenden ?

Es werden auf jedenfall verschiedene Mäuse verschieden beim Rechtsklick erkannt, habe auch schon gelesen, dass einige Mäuse bei Druck der rechten Maustaste auf den Homescreen gegangen sind.

Danke im Vorraus für Ideen und Tipps.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.184
Flashlightfan
Flashlightfan
Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
691
Blechwurmpilot
B
U
Antworten
8
Aufrufe
1.148
u2mike
U
Zurück
Oben Unten