rechtliche Frage bzgl. 50 / 50 Erfolgsbeteiligung Projekt

T

thecube

Neues Mitglied
1
Hi!
Ich möchte mit einer 2. Person etwas entwickeln.
Er liefert das Startkapital und würde sich um das geschäftliche kümmern.
Ich mich um die Entwicklung usw.
Der Gewinn soll dann 50/50 aufgeteilt werden.

Nun meine Frage, wie kann man dass am besten rechtlich absichern, natürlich fair für beide Seiten. bzw. geht das überhaupt?

Habt ihr irgendwelche Tipps? Gibts für solche Sachen evt schon irgendwo Vorlagen?

danke!
 
Nur ein Tipp: ab zum Anwalt. wenn es geht - zum guten.
 
Bzw. zum Steuerberater
 
Klingt für mich danach, als wäre ein Gesellschaftsvertrag für euch das richtige.
Gesellschaftsvertrag
Unbedingt schriftlich und nicht formlos. Beispielhafte Verträge finden sich im Internet. Ansonsten wäre sicherlich auch ein Besuch bei einem Steuerberater und Rechtsanwalt sinnvoll, um die Rechtsform etc. zu klären.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
626
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
580
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.398
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten