[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

magicw schrieb:
Du darfst nicht nochmal in die ROM booten. Du mußt nach dem Odin-Flash direkt per Hotkeys ins Recovery booten.
Mit jedem odin? Wenn ich mit dem odin Twrp installiere, was mit autoroot geliefert wurde läuft es auch nach einem Neustart.
 
Ja dann wird AutoRoot wohl die entsprechenden Routine der StockROM unterbinden, mit der in jedem Boot-Vorgang auf StockRecovery geprüft und ggf. geflasht wird.
 
Guten Abend,

ich stelle diese Frage, weil ich mir eine eigene Bootanimation erstellt habe und diese nach jedem Nightly-Update von Cyanogenmod wieder nach /system/media kopieren muss.

Nun bietet die App "CM Downloader" die Möglichkeit, ZIPs nachträglich automatisiert zu flashen, wo sich das ZIP mit meiner eigenen Animation anbieten würde. Und da bin ich bei meiner Frage: Woher "weiß" TWRP (oder jedes andere Recovery), wohin die bootanimation.zip gehört? Oder weiß es das einfach anhand des Namens?

Vielen Dank!
 
Wenn es eine per Recovery flashbare ...zip ist, sollte das in der ZIP Datei stehen, z.B. im META-INF Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak73
  • Danke
Reaktionen: atarifreak73 und SaschaKH
SaschaKH schrieb:
Wenn es eine per Recovery flashbare ...zip ist, sollte das in der ZIP Datei stehen, z.B. im META-INF Ordner.

Genau dort steht es eben nicht. Es gibt selbst im Original-ZIP nur die üblichen Ordner part0, part1, part2 sowie die desc.txt, in der das aber auch nicht drin steht.

Update: Alles klar, jetzt weiß ich, was Du meinst. Habe mir mal eine flashbare Animation runtergeladen und zerlegt. Vergiss einfach, was ich vorher geschrieben habe, Du hattest Recht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja schade das es keinen Update mehr gibt. Gibt es vielleicht ein besseres Recovery?
 
Von was gibt es kein update mehr?
 
Das Recovery kann doch alles, was man braucht? Wofür willst du Updates oder ein neues Recovery?
TWRP ist das umfangreichste
 
Hallo alle miteinander,

ich wollte eine andere ROM ausprobieren habe mir ein Backup mit meinen TWRP recovery auf die externe SD-Karte gemacht.
ROM geflasht ausprobiert, nun wollte ich das Backup wieder im Recovery aufspielen aber das Problem dabei ist, dass das Backup auf der SD-Karte nicht erkennt wird sondern nur auf dem Internen Speicher und das Backup ist so groß dass es nicht wiederhergestellt werden kann, es wirft nach einer bestimmten Zeit wahrscheinlich, sobald der interne Speicher voll ist, einen Fehler aus.

ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Was heißt "nicht erkannt" hast du in der Auswahl auf ext.SD-Karte gewechselt? (Hierzu in der Backup-Auswahl oben den "Storage"-Balken antappen und auf "MicroSDcard" wechseln)
recscreen_31_165615.png
Und falls es nicht daran liegt: Wenn das Backup auf der ext.SD-Karte nicht erkannt wird, warum nimmst du denn an, dass es vom internen Speicher aus funktionieren soll?
 
ich habe seit eben das Problem, dass TWRP 2.8.7 beim Booten ins recovery "stehen bleibt" beim TWRP-Logo (teamwin vor blauem Hintergrund)

auch eine erneutes Flashen von TWRP ergibt keine Besserung

was kann das sein und was kann ich tun?
 
@König von Deutschland
Hast du ein theme für twrp am laufen und welche twrp Version hast du vorher benutzt
 
Kein theme und vorher wie nachher 2.8.7
 
Lösche mal im twrp Verzeichnis auf den internen Speicher die .twrp Datei.

Durch das löschen wird twrp auf Standardeinstellung zurückgesetzt
 
entschuldigt, ich vergaß Bescheid zu geben:

warum auch immer... ??
Beim Reboot mit der Option 'boot into recovery' blieb das Gerät hängen
Beim Booten mit dem Daumen auf 'volume up' komme ich einwandfrei ins recovery
Ich werd das jetzt erst mal beobachten und ...

... und heute geht auch "reboot into recovery" wieder
warum auch immer .....??
 
Hi!

Meine Frage hat sich Mittlerweile erübrigt, da ich TWRP Recovery geflasht habe!

Ich brauche es, da ich unbedingt Backups des Gesamt-Systems benötige, falls da mal wieder was mit einer Install nicht richtig gelaufen ist und ich wieder zurück will! Das geht mit einer Custom ganz schnell und gut!

System in Werkszustand ist zwar auch OK, aber kein Vergleich zu einem NAND Backup von CWM/TWRP. Den die Zeit des ganzen wieder einrichtens kann man sich so sparen!

Gruss BIOTEC
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im XDA Forum gelesen dsa TWRP jetzt bei der großen Zahl 3.0.0.0 angekommen ist. Gibt es oder wird es diese Version auch für das gute S4 geben? Danke
 
Ich habe vorhin mal geschaut, da ist der Build Prozess der Version 3.0 bei jekins für jfltexx Version fehlgeschlagen

Hier könnt ihr es verfolgen

Dashboard [Jenkins]
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
audianer schrieb:
Startpost Update!!!

Neues Recovery verfügbar! TWRP 3.0.0.0

Einfach per Odin flashen

-Deutsche Sprache
-Neue Benutzeroberfläche
Hab ich aus dem CM 12 Thread
 
  • Danke
Reaktionen: vegeta2 und Nunein

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.268
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.141
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
910
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten