[RECOVERY] AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.1 - 27.11.2010

linde34 schrieb:
Ich hatte ebenfalls Probleme mit unrevoked 3.21.
Nach dem Reboot "waiting for root..." nichts mehr pasiert....

Mit fastboot ging es direkt ohne Probs.

Deshalb benutze ich auch noch das Unrevoked 3.14 ^^
 
Bei der "Waiting for root" Meldung, wenn nichts passiert, einfach mit Power+Vol. Down+Trackball rebooten, dann gehts weiter.

Sent from Scofields HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: Contri
Guten Abend,

ich habe gerade versucht, von RA 1.7 auf 2.0 zu updaten. Mit Unrevoked scheiter ich leider, da "root nciht gefunden wird".
FastBoot o.ä. kann ich nicht nutzen, da ich S-On habe und ich noch nicht ganz durch das Einrichten von S-Off steige und es dann besser lasse.

Gibts noch andere Möglichkeiten, 2.0 über 1.7 zu flashen??

Gruß
Alex
 
Alle diese Punkte beachtet?:
AmonRar flashen:

1. Diese Datei downloaden: http://files.androidspin.com/downloa...ire-v2.0.0.img
2. Unrevoke laden: http://downloads.unrevoked.com/recov...sh_package.exe
3. HTC Sync deinstallieren oder sicherstellen das es nicht läuft wenn Unrevoke läuft.
4. Den Treiber für Unrevoke nach dieser Anleitung installieren. public:windows_hboot_driver_install [RootWiki]
5. Unrevoke starten und Image von Punkt 1 auswählen.
6. Telefon anstecken und laden auswählen (deb. USB Modus anschalten)
 
Ok, es könnte ein Problem mit dem Treiber bestehen.
Ich habe alle Treiber deinstalliert, kann aber den benötigten Android-Treiber nicht installieren...:mad2:

Kann es sein, dass ich irgendwelche installierten Treiber übersehe?
 
Warum kannst du den Treiber nicht installieren? Bzw. welche Fehlermeldung?
 
Falsche Formulierung.
Ich deinstalliere alle Treiber, schließe das Handy an und beobachte, was im Gerätemanager passiert. Dort sehe ich dann das Desire mit dem Treiber "my HTC".
Den kann ich nicht ersetzen, wenn ich die benötigten Treiber installieren will, wird eine ".inf" Datei verlangt, die ich auch angeben kann. Anschließend kommt leider eine Fehlermeldung "inf-Datei beinhaltet keine Hardwareangaben" oder ähnliches.

Das Ende vom Lied bleibt dasselbe, Revoke findet keinen Root udn kann das Flashen nicht durchführen.
 
Ja dann sind noch die HTC Sync Treiber installiert.
Welche Inf Datei gibst Du denn an? Und bzw. du versuchst schon den Treiber zu installieren wenn das Handy im Fastboot ist?
 
Die aus dem benötigten Paket aus der Unrevoked Wiki.
 
Du versuchst schon den Treiber zu installieren wenn das Handy im Fastboot ist?
 
Ich habe beides versucht...sowohl im Fastboot, als auch im "normalen" Standby-Modus.

Edit: Für heut geb ichs auf, ich habe nun min. 10 Mal keinen Root bekommen, das wird heut wohl nix mehr. Gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann macht das nur Sinn im HBoot. Schon mal versucht das Gerät zu löschen, die Hardware Erkennung zu starten und dann die android_winusb.inf angeben?
 
Goldbär;743169 schrieb:
Ich habe beides versucht...sowohl im Fastboot, als auch im "normalen" Standby-Modus.

Edit: Für heut geb ichs auf, ich habe nun min. 10 Mal keinen Root bekommen, das wird heut wohl nix mehr. Gute nacht!

Oder du lädst dir eine Linux LiveCD und unrEVOked für Linux herunter.
Die LiveCD starten und die UnrEVOked Datei und das AmonRA Recovery, in den Ordner z.B. /home/knoppix kopieren und entpacken.
Dann ein Terminal öffnen und das hier eintippsen:

-sudo ./reflash
-dann oben links im UnrEVOked Fenster bei Custom Recovery das AmonRA auswählen,
-dann Desire natürlich im gestarteten Zustand per USB anstöpseln und ok klicken - Fertig;)
 
Ich werde es heute Abend nochmal probieren.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Interessant: Wenn ich Das Handy mit dem PC verbinde und unrevoked starte, wird das Handy sofort erkannt und unrevoked möchte mit dem Flashen starten (jedoch leider mit Clockwork).
Wenn ich dagegen erst UNrevoked starte, das RA-Image auswählen und dann das Handy verbinde, wird das Desire nicht gefunden.
Da habe ich ja nach der Arbeit viel zu probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl nicht sein, ich bekomme es einfach nicht hin.

Mit einer Linux Live CD kenne ich mich null aus, wüsste nicht, was ich wo wie runterladen und behandeln muss. Da ich aktuell keine Zeit habe, mich da einzulesen, muss ich auf das Update wohl verzichten, schade!

Vielen Dank!
 
Goldbär;743494 schrieb:
Ich werde es heute Abend nochmal probieren.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Interessant: Wenn ich Das Handy mit dem PC verbinde und unrevoked starte, wird das Handy sofort erkannt und unrevoked möchte mit dem Flashen starten (jedoch leider mit Clockwork).
Wenn ich dagegen erst UNrevoked starte, das RA-Image auswählen und dann das Handy verbinde, wird das Desire nicht gefunden.
Da habe ich ja nach der Arbeit viel zu probieren :)

Wähle einfach mal laden aus und warte etwas. HTC Sync ist aber sicher aus?
 
"Nur laden" ist standardmäßig eingestellt, HTC Sync ist ganz sicher deinstalliert.

Ich habe während des Durchlaufs von Unrevoked mal die Aktivität des Anschluss an den PC gecheckt, hier wird zwischen "My HTC" und "Android Bootloader" geswitcht. Ich finds seltsam...

Ich glaube, dass ich noch irgendwelche HTC-Resttreiber auf dem PC habe, diese aber nicht finde.
 
Ich kann Erfolg vermelden, mit Unrevoked 3.14 hats nun geklappt!

Danke an alle für die Antworten!
 
Hi!
Ich wollte mein altes Amon Ra Recovery an meinem Desire nun auch mal updaten. Allerdings bekomme ichs einfach nicht hin.
Habe bis jetzt alles via unrevoked gemacht. Bei unrevoked habe ich aber jetzt das problem, dass er mein Desire als ein device "passion" erkennt, d.h. es kommt die Meldung "device "pasion" not supported" und ich kann das recovery.img nicht aufspielen.
Des Weiteren habe ich kein S-Off und trau mich an die S-Off geschichte nicht wirklich dran (zudem habe ich eigentlich kaum verwendung dafür...)

Daher meine Frage:
Wie kann ich das Recovery nun aufspielen ohne ein neues Rom zu installieren (damit sollte sich der unrevoked bug wohl lösen lassen...)?
Ich hätte hier ne knoppix live cd rumfliegen, sodass ich auch mit Linux Tools arbeiten könnte, aber ich bin da ein totaler Noob :unsure:
Ich bräuchte also relativ detailierte Anweisungen:blushing:
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG

Korbi
 
Versuchs doch auch mal mit der Unrevoked Version 3.14. Damit konnte ich AmonRA updaten (s. vorherige Postings).

Den Download habe ich über google gefunden :)
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
Antworten
4
Aufrufe
1.811
Claus3006
Claus3006
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.535
sprint
sprint
C
Antworten
9
Aufrufe
1.960
chk142
C
Zurück
Oben Unten