[RECOVERY] ClockworkMod Touch

Hallo zusammen,

habe da mal eine (vermutlich?) doofe Frage zum Recovery.
Kann man das Recovery ohne Probleme flashen, ohne dass die Einstellungen verloren gehen? Oder muss man da schon aufpassen?

Und wie ist das, wenn ich das Recovery permanent installiere (bei einem Stock Rom). Geht bei einem OTA-Update das Recovery trotzdem erhalten oder muss das dann neu installiert werden?


Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128
 
Nein, da brauchst du keine Angst zu haben - das Flashen einer Recovery verändert am System selbst nichts.

Es ist aber zu bedenken, daß eine installierte alternative Recovery ein OTA-Update verhindert, zumindest bei der CWMR ist dies der Fall; es gibt einige Berichte von Usern, daß es bei der TWRP wohl trotzdem funktioniert.
In diesem Fall bleibt die Recovery dann auch erhalten. :)
 
Super, hat mit dem installieren geklappt. Jetzt hakt es anderen Stellen, aber das wird schon :biggrin:

Kann man das Standard-Verzeichnis der Backups eigentlich ändern?
 
Es existiert eine neue Version CWM 6.0.3.5 und CWM Touch 6.0.3.5 für die Nexus-Geräte 4, 7 und 10.
Mein ROM-Manager hat mir heute das Update angeboten und auch ausgeführt.
Ich weiß allerdings nicht, was in dieser Version neu ist, ich bin des Englischen nicht mächtig und kann daher bei XDA keine Infos einholen.
 
Hallo Leute,

Und zwar frag ich mich immer wo die Backups gespeichert werden?
Habe bisher nur Cyanogenmod drauf gehabt und musste noch kein FaktoryReset machen...
Wird das Backup dabei gelöscht??

Könnte man also Problemlos ein Rom flashen und testen,wenns nicht gefällt das backup restoren?

Danke

MFG Nimelklas
 
Ja, genau dafür ist es doch da.
 
jap ok, danke:)
 
Nimelklas schrieb:
Hallo Leute,

Und zwar frag ich mich immer wo die Backups gespeichert werden?
Nun, Diese Frage beantwortet sehr genau der "ROM Manager"
Der Pfad ist: /mnt/Shell/emulated/clockworkmod/backup
Mittels der ROM Managers kannst Du auch das/die gespeicherten Backups auf den PC übertragen (drahtlos über WLAN), die Backups werden dabei als .ZIP geschrieben. Und dieser ZIPs kann man wieder, wenn benötigt, auf das N4 zurückschreiben und einfach mittels CWM flashen. Die Funktion im ROM Manager: /Verwaltung und Wiederherstellung von Backups/Download Backups/
Funktioniert als FTP-Server.
Alles Vorgenannte erfordert Rootrechte!
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Hallo leute.

Kann mir mal bitte jemand sagen wo cwm das backup hinschiebt? Ich möchte mein stock system sichern und bei drive hochladen oder halt am laptop sichern. Im ordner clockworkmod isses ja nicht drin. Ist das versteckt oder so ?
 
Hallo,

diese Frage wird hier eigentlich auf jeder zweiten Seite des Threads gestellt und ist zusätzlich bereits im Startpost beantwortet ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Es funktioniert doch auch wenn ich den Ordner des updates mit zB. ES dateiexplorer kopierte und dann auf die SD Karte einfüge, oder? Dann kann ich ihn doch einfach auf den PC verschieben... Lieg ich da richtig??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kannst Du natürlich auch so tun, aber wie ich im Beitrag #108 beschrieben hatte, macht es der ROM Manager wesentlich einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Das kannst Du natürlich auch so tun, aber wie ich im Beitrag #108 beschrieben hatte, macht es der ROM Manager wesentlich einfacher.
Dafür wird aber die Pro-Version benötigt, zumindest eben bei mir.
H4mpA4tq+otmAAAAAElFTkSuQmCC
 
Das ist schon richtig, aber wie oft gibt man Geld für irgendeinen unnützen Schnickschnack aus, da sollten doch wohl für ein sehr nützliches Programm noch einige Euronen übrig sein !?
 
Hehe, sehe ich ja grundsätzlich genau so. Ich wollte ja auch nur darauf hingewiesen haben :smile:
 
Hey, ich habe gerade bemerkt, dass im CWM Ordner der blobs Ordner ganze 3Gb groß ist, jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob ich das ganze nicht löschen kann oder was genau da denn drin ist?

MFG Birsel
 
Hallo,

ich habe Deinen Post in den bestehenden Thread zu CWM verschoben. Außerdem werden alle Themen rund um Root auch nur im entsprechenden Unterforum diskutiert.

Der Ordner enthält einen wichtigen Teil Deiner Backups und darf nicht gelöscht werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bitte löschen, sorry



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn die Frage hier jeden Tag neu gestellt werden muss, so ist diese trotzdem keinen separaten Thread wert! Einfach bitte ein paar Beiträge zurückgucken, oder den Startpost lesen.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.223
Zinedroid
Zinedroid
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
5
Aufrufe
1.136
daddle
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Chaosfreaks
C
Zurück
Oben Unten