[RECOVERY] ClockworkMod v5.5.0.4

Dr.Gnu: "Info: Der Rom Manager funktioniert danach auch ohne Probleme"
Bei mir geht er nicht, er meldet, dass kein CWM Recovery installiert sei...???
 
svesch67 schrieb:
Dr.Gnu: "Info: Der Rom Manager funktioniert danach auch ohne Probleme"
Bei mir geht er nicht, er meldet, dass kein CWM Recovery installiert sei...???

Bei mir hat das Update mein Rooting zerschossen. Muss heute das Ganze heute abend erst wieder drauf machen. Aber der Rom Manager mit den Optionen funktioniert bei mir. Nur das Rooting meckert noch rum.
 
Hallo, ich habe den cwm auf mein galaxy w per odin geflasht. Nun gibt es ja ein neues Firmwareupdate welches weder über ota noch über Kies geladen und installiert werden kann. Woher bekomme ich die original recovery und wie kann ich diese über odin flashen. Mit dem adb Zeugs komme ich nicht zurecht, von daher möchte ich es über odin machen das sollte doch auch gehen wenns mit cwm funktioniert hat.
Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.:thumbsup:
 
@ recovery
siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: Killermann80, DrGnu und THE-E
Servus Leute,

nach dem es mir nun gelungen ist mein Galaxy W zu rooten, hätte ich gern wie bei meinem S2 auch die Möglichkeit, ein Nandroid-Backup über CWM zu erstellen.

Ich habe es jetzt mehrmals erfolglos über Odin versucht, aber es will nicht funzen. Das Handy wird wie in der Anleitung beschrieben erkannt, aber nachdem ich den Start-Button gedrückt habe, kommen nur einige Fehlermeldungen und das war´s.

Handy OS ist: GB 2.3.6.LA2
PC-OS Ist: Windows XP 32 bit

Ich habe hier mal einen Screenshot für euch:

ODIN Screenshot.jpg

Welche alternativen Möglichkeiten habe ich jetzt noch ein ordentliches Systemmbackup erstellen zu können?

Gruß
SR--71
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal meine Anleitung an da steht alles da gibts auc einen anderen Weg wie man CWM auf sein Gerät bekommt. Kleiner Tipp hast du mal einen anderen USB-Port am PC versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: SR--71
Moin,

ich habe es auf zwei Windows 7 Notebooks mit insgesamt 8 Ports versucht, aber dort wurde nicht einmal das Handy erkannt....da stand immer etwas von nicht installierten Treibern. Auf beiden Laptops ist Kies installiert, vielleicht gab´s da Konflikte.

Auf dem alten Windows XP PC ist kein Kies installiert und dort wurde zumindest das Telefon sofort erkannt....nur das flashen ging nicht.

Gruß SR--71
 
Deinstalliere sämtliche Treiber und auch Kies auf einem der Windows 7 PCs und bringe dein Handy in den Downloade-Modus, schließe es an den Pc nun sollten die Treiber installiert werden, wenn nicht, dann bitte benutz doch einfach die andere Methode aus meinem Tutorial. Ist der Punkt 3 und 1. Methode mit ADB.
Ich habe leider nicht so viel Zeit um jetzt mich mit dem Problem zu beschäftigen daher rate ich dir einfach es mit ADB zu machen was viel sicherer und einfacher ist. Und wenn du es geschafft hast, mach erst ein Backup deines Gerätes siehe Tutorial.
 
  • Danke
Reaktionen: SR--71
CWM über ADB hat funktioniert. Ich war zunächst irritiert, da ich (wie beim Galaxy S2) keine CWM App gefunden hatte, aber als ich in den Recocery-Modus gebootet habe, war CWM installiert und ich habe nun ein Nandroid-Backup erstellen können. Das war das erklärte Ziel!

Perfekt wäre jetzt noch eine App, von der aus man direkt in die Recovery booten kann, aber so geht´s auch...macht ein normaler User ja auch net jeden Tag ;)

Ich bin zufrieden und mein Bruder, dem das neue Galaxy W gehört, ist es auch.
 
Es gibt einige Apps die das können, also direkt in die Recovery booten. Titanium Backup kann das z.B. ka obs in der Free Version auch geht. Und es gibt keine CWM "App" entweder meinst du Rom Manager oder Superuser. Superuser sollte eig vorhanden sein, ggf. im Store danach suchen und evtl. die App Superuser aktualisieren. Rom Manager unterstützt unser Gerät glaube noch nicht.
 
...ich kenne die App halt von meinem S2, wo sie Bestandteil vom CF-Root Kernel war. Sieht genau wie der der ROM-Manager aus.

Ich habe jetzt ein paar Scripte via "Gscript lite" mit SU-Rechten auf den Desktop abgelegt (Reboot, Reboot recovery, usw.)...funzt auch.
 
Falls jemand Interesse an CWM Recovery Touch hat, hier die Anleitung:

Originally Posted by scmsystm @ kaskus Hello,
Anyone here interested on trying CWM Recovery with Touch enabled feature?

Download Here


Code:
Extract .zip file to SDCARD  

open cmd/terminal then type: 
adb remount 
adb shell 
su 
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13 
reboot recovery
Here's a video showing you how to operate it.
CWMRTouch for Samsung Skyrocket - YouTube

-swipeup, down to choose menu
-swipe right to go to the next menu
-swipe left to go to previous menu
-Or you can use virtual button below
virtualkeys.png


Source: sk8erwitskil github based on CWM Recovery v5.5.0.4.
Kernel and device settings by arco.



Und hier der Thread bei xda:


[Q] Clockworkmod Touch? - xda-developers



Zu deutsch also:

Zip-Datei auf die interne SD-Card entpacken (je nachdem, welche ihr als interne nutzt, also entweder auf die interne 1,7Gb oder bei remap auf die physikalische SD-Card)

Phone per USB-Kabel an PC/Laptop

DOS-Eingabeaufforderung starten (Start->Ausführen->cmd->Enter)

Eingaben:

Code:
chdir C:\Programme\Android\android-sdk\platform-tools

adb shell

su

dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13

3x exit (um DOS wieder zu schließen)
Reboot in recovery und freuen :D

Die Eingabe "adb remount" habe ich bewusst weggelassen, da sie bei mir nur eine Fehlermeldung verursacht hat. Eventuell benötigt man diese aber, wenn man die Recovery per Terminal Emulator installiert (habe ich nicht getestet).

Voraussetzung ist natürlich, dass ihr Android SDK Tools auf'm Rechner/Laptop habt.

und hier noch ein Mirror:

http://www.share-online.biz/dl/NT00D64MK8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko und rom2007
Hab's gerade drauf gepackt, funktioniert ganz gut! Coole Sache! Danke! :thumbup:

Gruß, bjoerniko

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
10.186
gabsi
G
C
Antworten
2
Aufrufe
749
ClemiMD
C
H
Antworten
13
Aufrufe
9.711
HANDYJUNKY
H
Zurück
Oben Unten