[RECOVERY][CWM 5.5.0.4][+TOUCH][+ROOT] ClockworkMod Recovery for TF300T + ROOT

Guten Abend,

erstmal vielen Dank. Ich verstehe schon sowas das Thema. Aber ich frage lieber zweimal, damit ich es besser verstehe. Wie ihr schon gesagt habt, werde ich es erst mal alles in Ruhe durchlesen. Ich habe mir heute das Pad TF300 mal angesehen, echt super das Teil.
Mein Problem war nur am Anfang, das ich mich erst mal mit dem Prime beschäftigt habe und da war die Anleitung Schritt für Schritt erklärt. Das hat mir da irgendwie gefehlt. Aber wie gesagt, ich lese und dann muss ich bestimmt noch mal fragen.
Also vielen Dank erstmal.

Grüße
 
HI

Ja natürlich kannst,sollst du fragen :)
Für das ist ja das Forum auch da ....

Es kann schon sein das es beim TF201 für manche einfacher aussieht,
doch eigentlich ist kein Unterschied !

ps

Ja das TF300 ist schon ein schickes Teil und mache dir selbst den gefallen und vergiss mal den Prime.
Denn ich denke mal das,das deine VERWIRRUNG ist ;)


Grüße Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Nur mal am Rande: Schau dir mal das Huawei Media Pad 10 FHD an. ;)
Das wird etwa gleich viel kosten, wird aber deutlich performanter sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
rudl1220 schrieb:
Dies ist eine ClocworkMod 6.0.1.2 Touch-Recovery-Blob für das offizielle ASUS Jelly Bean

VORSICHT BRICK GEFAHR TREAD LESEN


[RECOVERY]ClockworkMod 6.0.1.2 Touch for OTA Jelly Bean - xda-developers





verstehe ich das richtig?

Anstatt wie in Post#2:
fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img

machen wir jetzt im Falle von Jelly Bean:

fastboot -i 0x0B05 flash recovery CWM-Touch.blob ??






Ich habe mir letzte Woche das TF300T zugelegt. Gleich nach dem Anschalten zog er 2 Updates, das zweite war JB... ich finde es aber recht ruckelig und hakelig...

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken einen Unlock zu machen und Cyanogen 9 drauf zu spielen... oder einfach unlock + root und dann nur die Bloatware zu entfernen...
 
Der einzige Unterschied bei den beiden Befehlen ist der Dateiname des Recovery. Bei dem einen Befehl heisst die Datei recovery.img, beim zweiten halt CWM-Touch.blob. Du kannst die CWM-Touch.blob auch in maxundmoritz.test umbenennen, dann wäre der Befehl zum Flashen halt

fastboot -i 0x0B05 flash recovery maxundmoritz.test

Wenn JB nach dem Update hakelig wird, dann empfiehlt sich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
so, habe soeben schon mal den B. unloock durchgeführt. Nach dem es ein Neustart gab, stand aufjeden Fall mal unloocked. Würd jetzt gerne weiter mit dem Root machen, muss aber bis Morgen früh warten. Hab hier keinen PC. Bin auf der Arbeit. Ne andere Möglichkeit ohne PC gibt es ja bestimmt nun nicht, das Tab zu rooten, oder doch?

Kurzes Update. Nach einer sehr langen Nacht, guter Hilfe habe ich es geschafft!
Mein Asus Tab ist gerootet.
Es ging aber nur mit Hindernissen. Habe CWM installiert bekommen. Aber keine Root Rechte erhalten. SU war installiert. Dank eines guten Freundes von hier, konnten wir, eher gesagt er, dass Problem lösen. Und zwar mit der zip: Superuser-3.2-RC3-arm-signed https://www.android-hilfe.de/forum/...pad-tf300.679/root-mit-jelly-bean.299148.html.
Nach flashen dieser zip, musste ich nur noch vom PlayStore die Super user App runterladen, öffnen und root war da.

Mal was anderes. Wie sieht es denn hier mit ne custom Rom aus? Geht das hiermit? Hab irgendwo gelesen, dass bei dem einem Flash kein custom Rom flashen möglich sei, da man dort keine anderen Kernels austauschen kann. Hoffe hier mit dem Flash geht das. Wäre lieb wenn mal jemand erklären könnte.
Ok habe eine Seite gefunden wo es custom roms für das Pad gibt. Hier mal die Seite:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0.905/custom-roms-fuer-das-tf300t.252165.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab mich auch mal durchgerungen zu versuchen mein tf300t zu rooten.
Bootloader ist schon unlocked. Recovery hab ich, wie im Eingangspost beschrieben über Fastboot geflasht.
Problem: Ich komme nicht in die recovery rein. Ich bleibe bei: "Booting Recovery Kernel image" einfach hängen.
Hab zuerst die Touch recovery probiert, danach die andere. Beide mit dem selben Ergebnis: Siehe Bild im Anhang

Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke

edit: Android kann ich ganz normal hochfahren.
 

Anhänge

  • 2013-01-25 18.42.49.jpg
    2013-01-25 18.42.49.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 797
Warst Du vorher auf JB?
Dann benötigst Du das JB Recovery.
 
mikaole schrieb:
Warst Du vorher auf JB?
Dann benötigst Du das JB Recovery.

Jaaa! Hätte nicht gedacht, dass das einen Unterschied macht. Wär ich jetzt auf die schnelle nicht drauf gekommen. Danke! :thumbup:

Edit: hat gefunzt, hab jetzt mal cm10.1 drauf, danke nochmal!
Gibt's hier keinen Danke-Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piqniqa
also noch mal für mich, ich hab die aktuelle JB Version auf meinem TF300T. Zum Rooten sollte ich also nicht die Version aus den ersten zwei threads nehmen, sondern die ClocworkMod 6.0.1.2? Auch die Root files nehm ich aus dem xda thread oder?

danke^^
 
würde Dir eher zu TWRP raten, da schon einige mit CWM auf dem TF300T Probleme hatten.

Wenn Du eh unlockest kannst Du auch gleich ein Custom Rom flashen, da hast Du gleich mehr Spass mit deinem Pad. Empfehle CleanRom.
 
  • Danke
Reaktionen: wolf7
mikaole schrieb:
würde Dir eher zu TWRP raten, da schon einige mit CWM auf dem TF300T Probleme hatten.

.

Bei mir war es genau anders herum.

Mit TWRP konnte ich die aktuelle cm 10.1 nicht flashen, da gab es immer eine Fehlermeldung.

Mit CWM hat es einwandfrei geklappt.
 
mikaole schrieb:
würde Dir eher zu TWRP raten, da schon einige mit CWM auf dem TF300T Probleme hatten.

Wenn Du eh unlockest kannst Du auch gleich ein Custom Rom flashen, da hast Du gleich mehr Spass mit deinem Pad. Empfehle CleanRom.

wo gibts denn ne anleitung für TWRP? ich kannte bisher nur CWM von meinem Defy. Custom Rom kommt später, will erst mal mit root rechten meinen UMTS Stick ausprobieren und mit titanium Backup meine apps sichern (und wenns nur die Daten der apps sind)

Deswegen primäres Ziel ist erst mal root, custom rom dann später^^ aber scho mal danke für eure hilfe:)

edit: ich bin ei held eh... das meinst du oder?^^ okay, werd das mal installieren.

edit2: nach dem alles geht, meinst du mit clean rom den da? oder doch lieber cm 10.1 mit android 4.2.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und ja
 
hab das clean rom über twrp installiert und läuft gut^^ ist ja absolut keine Umstellung, was ich gut finde, da mir eig der stock launcher etc. recht gut gefallen hat. Und läuft definitiv flüssiger. Auch der Stock Browser schlägt dank dem Browser 2 ram ja sogar chrome und co:D

edit: welches kernel is eig empfehlenswert? clemsyn oder untermensch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hatte jetzt sowohl hydro, Blue und cleanROM geflashed. In meinen Augen isz die Clean momentan die beste JB ROM.
Der Kernel von Untermensch läuft ohne Probleme, front Cam funktioniert, ist aber sehr dunkel.
Clemsyns Kernel sind etwas flotter (subjektive Meinung) dafür geht die front Cam garnicht.
Ich hab momentan den clemsyn 1.7 am laufen und bin super zufrieden :)
Zu Benchmarks: mit dem Kernel von unter hatte ich wenn ich mich nicht irre rund 15k-16k bei clemsyn 16k

per Brieftaube gesendet
 
vielen dank! den Kernel kann ich doch ohne probleme noch nachträglich ändern oder, weil aktuell ist der stock kernel drauf und würde die anderen jetzt einfach rüber installieren, geht das? Die Benchmarks sind mir eig egal, mir gehts hauptsächlich darum, dass alles flüssig läuft, gerade auch Videos... 1080p Hi10P ist offensichtlich gar nicht so ohne.
 
Hi,

Du kannst mit dem Kernel installer paket aus dem CROMI thread einfach Kernel nachflashen. Ist ne Sache von wenigen Minuten :)
720p Videos laufen bei mir ohne Probleme...1080p hab ich noch nicht getestet da ein FullHD Wiedergabegerät fehlt :(

per Brieftaube gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: wolf7
Hat hier jemand schon ne CleanRom unter CWM auf nem TF300TL erfolgreich am Laufen?
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.828
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
R
  • rohle65
Antworten
0
Aufrufe
827
rohle65
R
Zurück
Oben Unten