Recovery, dann kommt das Ausrufezeichen

traster

traster

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo zusammen,
wenn ich das Nexus S mit Lauter rauf und Power starte, komme ich ins Fastbootmenue
Dort waehle ich dann Recovery aus, dann kommt kurz das Androidlogo mit einer Disk
und dann kommt das Androidlogo mit einem Aussrufezeichen.
Passieren tut dann nix mehr!
unter mein Wildfire kam ich dann in das menu wo ich ein Recovery erstellen konnte.
Ich habe nach der Anleitung hier das Handy gerootet / funktioniert auch
Der Bootscreen hat auch ein offened Schloss
Gibt es das menu nicht unter Nexus S?

mfg traster
Vielen Dank im vorraus
 
du musst ersmal eine recovery flashen ;) weil so weis er ja garnicht wohin er booten soll ;)

EDIT:
Anleitung für eine Custom Recovery:

Was uns zu unserem Glück jetzt noch fehlen könnte ist eine CustomRecovery, mit der man dann auch CustomRoms aufspielen kann.
Auch hier müssen wir uns wieder bei koush bedanken!
Diese zu installieren ist nun aber noch einfacher:

Zitat:
1. Nachdem wir unseren Bootloader entsperrt und unser Phone gerootet haben suchen wir über den Market den RomManager und installieren ihn

2. Jetzt starten wir das Programm und wählen dann „ClockworkMod Recovery installieren“ – während der Installation kommt eine Nachfrage nach Root rechten, die wir dann natürlich auch erlauben.

3. Ist dies geschehen haben wir nun alles gemacht, um unser Nexus S nach unseren Wünschen umzugestalten
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Hallo,

wenn das Ausrufezeichen erscheint, die Power Taste gedrückt halten und dann gleichzeitig Lautstärke leiser drücken. In diesem Standardrecovery kannst Du aber nur wipen oder Updates installieren. Daher habe ich das auch hier schonmal erklärt https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

Für ein Nandroid Backup brauchst Du erst ein Custom Recovery. Schau Dir oben im Forum mal den abgepinnten Thread zum 1-Click-Root an dazu...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
ja !?
aber ich wollte doch erstmal vom stock rom ein backup erstellen.
und wollte ins menu um einzelne partitionen zu wipen.
ich dachte das gibt es oder meinst du das als datei !?
 
Hallo zusammen
Alles klar, hab mir nochmal eure beiden Beitraege durchgelesen.
Mit dem Rom Manager hab ich mir dann das Recovery Menu installiert.
so wollte ich das und hab vom Stock ROM ein nandroid Backup erstellt.
thx
 
Siehste perfekt, hat doch alles geklappt ;-)

... Nexus S ...
 
  • Danke
Reaktionen: traster

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Durden
D
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.487
beohna
B
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.517
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten