Recovery Flash per App

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Ist es beim Z auch möglich per
Flashify
Rashr
Images und zips zu Flashen?

Im Bezug auf die Boot.img mit Twrp.
Interessiert mich bei einigen Devices geht das hervorragend und nimmt einem etwas getippel und geklemme ab???
 
Wenn das Gerät unterstützt wird, sicherlich. Ansonsten wohl eher nicht.
 
Ja hat sich erledigt auch wenn in solch einer APP das Gerät supported wird lasse ich es lieber da ich es bisher nirgens gelesen habe zum Z. Also Alt bewährt. Ich könnte es mir dennoch vorstellen. Sollte bei dem Versuch ein Brick entstehen kann man die Boot partition per Flashtool neu installieren richtig?
 
Ja
 
Ansonsten kann auch Kernel Adiutor Kernels und Recoverys flashen und sichern;)
 
Ja Flashify und Rashr auch soweit bin ich auch aber es geht ja darum ob das jemand weiss das es beim Z geht eine Boot.img mit der Twrp zu flashen
 
Das hängt nicht vom Gerät sondern von der TWRP Version ab. Auf meine Z1 mit TWRP 3.0.0-0 kann man .img's flashen.
 
Also einen Kernel flashen der das TWRP schon eingebaut hat, meinst du?
Kernel Adiutor kann das auf jeden Fall.
Einfach unter Sicherung auf das + Symbol tippen, IMG flashen, boot.img suchen und anschließend die Boot Partition auswählen.
 
Nein, das meinte ich nicht. Versteh ehrlich gesagt nicht warum du so an diesem Kernel Auditor hängst ;)

Ich meinte damit, das es verschiedene TWRP Versionen gibt die verschiedene Funktionen haben, manche bauen in ihre Roms auch "eigene" Versionen ein, die mal mehr oder weniger gut sind.

Das offizielle TWRP auf stand 3.0.0-0 hat diese Funktion und z.b. damit beim Z1 die erste TWRP Version die das kann und nicht an einen bestimmten Kernel gebunden ist.

Sony Xperia Z
 
Ich meinte eigentlich Simon G.:D
Und TWRP 2.8.7.0 kann auch Images flashen, muss man nur von Zips nach Images umschalten.

Edit:
Images flashen aus dem Recovery geht auf dem Xperia Z ab TWRP Version 2.8.4.0.
Sollte also kein Problem sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha witzig

Hallo Problem für mich hab twrp drauf erster START Keep system read only swipe to allow Modifikation was soll das heissen muss ich das machen. Kann einer schnell antworten weil ich so nichts machen will bevor ich das nicht weiß


Heißt das es ein patch ist das weiter OTA Updates kommen. Sorry auch wenns nicht grad passt aber ich will jetzt nix falsch machen und bevor ich das nicht weiss geh ich aus dem Screen nicht raus
 
Lass auf read only stehen, kann man später noch umstellen.
Und "Never show this screen during boot again" kannste auch nen Haken setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Aber swipe to allow Modifikation muss ich dann ja machen ja??
 
@Simon G.

Jepp, so kommst du ins Hauptmenü.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ich bedanke mich zum Read Only informieren ich mich selbst danke nochmal
 

Ähnliche Themen

honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
685
honigfisch
honigfisch
M
Antworten
0
Aufrufe
916
Mumfel
M
Froeschi
Antworten
9
Aufrufe
1.840
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten