Recovery flashen nicht möglich? [Gelöst]

halidoo

halidoo

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!
Also ich wollte heute mal schnell die AmonRa 1.5.2 recovery auf mein handy flashen.
Hab es mit dieser anleitung versucht How To: Flash a New Recovery Image (If You Are Already Rooted) | The Unlockr

habe verscheidene terminals verwendet, auch versucht ob vl ein leerzeichen falsch gesetzt wurde, es unzählige male eingegeben und jedes mal kommt "flash_image: not found"
was mach ich falsch? :confused:
 
Hallösche,
Liegt das Recovery auch im Hauptverzeichnis der SD?
 
Jap, alles so gemacht wie sichs allgemein gehört und wie die tut es sagt.
 
Du hast auch das richtige Recovery also das ra sapphire image
 
Jap. dateiname -> recovery-RA-sapphire-v1.5.2G
 
Und bei name of the recovery tippst du deinen recovery namen ein also ra-sapphire...
Beachtest du die die Gross-und Kleinschreibung.
Sorry wegen der dummen Fragen aber will bloss auf Nummer sicher gehen.
 
jeder buchstabe richtig. 100%
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Hi halidoo!

Ich nehme mal an, dass du immer noch die Modifikation von mir nutzt? Wenn ja, dann kannst kein Recovery via eines Terminals flashen, weil seit 1.6 flash_image nicht mehr verwendet wird und somit nicht mehr vorhanden ist.

Hast du einen engineering SPL drauf?
 
Ja genau ist immer noch deine!
Hmm weiß ich leider nicht, hilft es dir wenn ich dir sage das ich es komplett nach Z3kos anleitung gemacht habe?
 
Wenn du die Anleitung komplett gemacht hast, dann hast du den SPL von Crios drauf. Das heißt, dass du per fastboot dein Wunsch-Recovery flashen kannst:
Code:
fastboot flash recovery <name>.img
 
gibt es irgendwo eine kurze anleitung wie ich das anstelle ? :S
 
Das Telefon mit Volume down+Anschalten in den Fastboot Modus bringen.
Dann in Windows im Auführen Fenster "cmd" eingeben.
In das Verzeichnis gehen wo du die SDK Tools hast und dort den Befehl eingeben den Max gepostet hat.
Die Recovery muss in /sdk/tools liegen damit sie gefunden wird.
 
Eine Frage ..
Also ich bin sowieso nicht fit bei den cmd geschichten, aber wäre es gerne ..
Hab auch schon recht viel über die ganze adb Sache gelesen, aber wenn du jetzt sagst "In das Verzeichnis gehen wo du die SDK Tools hast und dort den Befehl eingeben den Max gepostet hat."
Verstehe ich nicht wie du das meinst.
Also mit dem ins Verzeichnis gehen ..
Also gebe dann da den Pfad an bei mir wäre das C:\android-sdk-windows\tools
aber der sagt mir dann der pfad wurde gefunden oder Befehl ist falsch ..
Was nun? :D
 
bei mir steht auch durchgehend file not found..
 
Hab gestern selbst noch etwas länger gegoogelt bis ich das dann hatte ;)
Also einfach bei cmd
mit cd <Pfad> wo du deine sdk tools hast gehen.
Und dann kannst du die befehle nehmen für adb und oder andere :D
 
  • Danke
Reaktionen: halidoo
Es hat geklappt!
Danke!! :d
 

Ähnliche Themen

L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.180
majuerg
majuerg
B
  • Br3nd3n
Antworten
3
Aufrufe
994
Br3nd3n
B
B
Antworten
2
Aufrufe
7.228
bluefix
B
Zurück
Oben Unten