[RECOVERY][GT-P31XX] ClockworkMod Recovery

Celox schrieb:
hab nach deine anleitung gemacht aber immer fehler bekommen hab den fehler rausbekommen du hast leertaste zuviel bei den befehl drinne.
heimdall flash --recovery recovery.img --no-reboot

Danke für den Hinweis, ich kann den Beitrag aber leider nicht mehr selbst ändern... vielleicht ist ja einer der Mods so nett und übernimmt das für mich :p
 
Ich habe den Beitrag editiert und den Code berichtigt... Leerzeichen ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
why darf OP eigentlich seinen Beitrag net bearbeiten???
 
Kann ich nicht genau sagen, veileicht hat er die Option nicht gefunden oder es ist ein Fehler aufgetreten. Ist jetzt aber eher Off Topic.

Bei Weiterbestehen einfach den Beitrag mal melden mit passsender Frage warum das nicht geht.
 
Ich werde diese Woche ein 7.0 Galaxy Tab 2 bekommen und möchte es dann auch rooten und mit CWM ausstatten. Es hat Android 4.1.1. Welche Anleitung muss ich da folgen? Und hat jemand die passenden Treiber zur Hand? damit ich nicht Kies installieren muss.
 
Ja die Anleitung auf der ersten seite :)
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile und ollborg
Und wie ist das mit den Treibern? Möchte kein Kies installieren.
 
Treiber ohne Kies gibts überall wo's Root gibt. ich hab damals ausm Note 2 Forum zum Rooten die genommen und die gehen auch auf GTab 2 und S Wifi 5.0
 
Ok. Ich denke das ich dann mit "SAMSUNG_USB_Treiber_1.5.9.0.exe" richtig bin.

Wenn ich die Anleitung von Seite 1 befolge werde ich nur CWm haben und bin noch nicht gerootet richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Danke für die Hilfe/Tipps!

Soweit der Verkäufer des Tabs mir erzählt hat ist das aktuellste Android drauf.
Also kann ich direkt anfangen. In welcher Reihenfolge ich roote oder cwm flashe ist egal?

Ich möchte Philz Touch verwenden. Die soll toll sein.
Aber um die zahlreichen Features der Originalen Samsung Android Version nicht zu verlieren möchte ich das erst bei bleiben.
Kann dank der cwm ja Backup machen und trotzdem mal SlimBean o.ä. versuchen. SB läuft schon immer auf meinem Galaxy Nexus.

Ich denke ich mache das ganze mit der "P3110_CWM_RECOVERY-6.0.1.1_SUPERSU-0.96_BUSYBOX-1.20.2.tar.md5.zip"

So habe ich dann 3 Schritte in einem.
Und flashe danach Philz Recovery mit der vorher geflashten normalen cwm.
Dann ist alles erledigt.
 
ich würde dir lieber empfehlen, nochmal zu schauen, da das Update auf 4.1.2 nicht all zu lange her ist...
 
Natürlich. Das ist klar. Aber soweit ich das gelesen habe ist es egal ob 4.1.1 oder 4.1.2.
 
4.1.1 gabs in DE nicht als kam vor 4.1.2 die 4.0.4
 
Tab ist da...
P3110_CWM_RECOVERY-6.0.1.1_SUPERSU-0.96_BUSYBOX-1.20.2.tar.md5
Hat funktioniert. Danke nochmal. Alles wie immer eigentlich sehr einfach.
Und doch hat immer noch ein wenig Herzrasen...:)
 
Hallo,


immer wenn ich bei Odin versuche mein Tab 2 7.0, Android 4.0.4 zu flashen erscheint folgende Meldung bei Odin:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Can't open the specified file. (Line: 214)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Hinweis: Kies ist geschloßen, Treiber installiert und das Tab ist im Downloadmodus.
Jetzt frage ich mich, was mache ich falsch?


mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Datei wolltest du denn flashen (Download-Link)?
Welches Gerät hast du genau (P3100 oder P3110) - da gibt es auch verschiedene Dateien für.

Welches Windows hast du?
Welche Odin-Version?
Kies und alle Samsungprozesse über den Taskmanager komplett geschlossen/gekillt? Oder nur beendet?
---
Warum benutzt du nicht den CWM Thread für dein Anliegen? Dafür ist er ja da. https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p31xx-clockworkmod-recovery.289840.html
 
Eins müssen wir mal klarstellen: ClockworkMod Recovery (CWM) ist nicht Odin!

Ist die Datei über Odin überhaupt flashbar?! Hast du noch ne Anleitung dazu auf der du den Versuch gestartet hast?

Soll die Datei vielleicht über CWM geflasht werden?

Wenn du einfach irgendwas irgendwie flasht kannst du dein Tab auch zerstören... gabs hier auch schon. Bitte immer GENAU an die Anleitung halten und nur Dateien verwenden die für dein Tab zur Verfügung stehen, außer es steht dabei, dass sie nicht gerätespezifisch sind - keine anderen!!!


Andere Frage:
Hast du CWM überhaupt installiert?
Wenn nein, nimm doch diese Notouch (6.1.1) oder die Touch (6.1.2) aus dem Eingangspost, da gibts auch ne Anleitung, wie das ganze über Odin geflasht wird. Mir persönlich gefällt die Notouch besser (Bedienung über die Lautstärketasten).

Alternativ kannst du die neueste für dein Tab herunterladen und mit Heimdall flashen. Anleitung habe ich hier mal gepostet gehabt.

Vielleicht wirfst du nochmal einen Blick auf meine gesammelten Infos zu allem Wichtigen. Thread findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythi hat auf XDA neue CWM Versionen zur Vefügung gestellt. Es handelt sich wohl um die offiziellen CWM Versionen von www.clockworkmod.com/rommanager ; umgepackt zum flashen mit Odin oder über ein installiertes Custom-Recovery.

Es müsste sich um die akuelle CWM 6.0.2.7 handeln.

P3100 Normal -----> flashable tar.md5 (für Odin) HIER
P3100 Touch ------> flashable tar.md5 (für Odin) HIER

P3100 Normal -----> flashable zip (zum flashen über TWRP,CWM oder Philz Touch) HIER
P3100 Touch -----> flashable zip (zum flashen über TWRP,CWM oder Philz Touch) HIER

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P3110 Normal -----> flashable tar.md5 (für Odin) HIER
P3110 Touch ------> flashable tar.md5 (für Odin) HIER

P3110 Normal -----> flashable zip (zum flashen über TWRP,CWM oder Philz Touch) HIER
P3110 Touch ------> flashable zip (zum flashen über TWRP,CWM oder Philz Touch) HIER

*.tar.md5 = flashen über Odin
*.zip = flashen über ein vorhandenes Custom-Recovery


Wie immer: Verwendung auf eigene Gefahr.

Ich selbst habe die Dateien nicht ausprobiert.

Ich persönlich bevorzuge jedoch das PhilZ Touch (aktuell auf CWM 6.0.3.3 basierend), zu flashen über ein bestehendes CWM oder anderes Custom-Recovery.
 

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.702
misterx31
misterx31
A
Antworten
54
Aufrufe
20.913
Chang_loo
C
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.045
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten