[RECOVERY][GT-P51XX] ClockworkMod Recovery

Gibt es hier jemanden der eventuell ein gebricktes Tab reparieren kann?!

Gruß Coldjack
 
Usb debugging aktiviert in der Stockrom? Bootet sie noch?
 
Hi Andy,
habe es inzwischen hinbekommen. Musste mir das cm 10.3 installieren. Jetzt geht es glücklicherweise wieder alles. Also haengt noch an der Steckdose und danach wird das Slim Rom installiert.

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Bei mir klappt das nicht. Ich habe schon oft Samsung Geräte geflashed aber hier haut es nicht hin.

Ich habe sowohl die hier verlinkten CMR 6,0,1,2 als auch TWRP geflashed, aber bei mir zeigt sich nur das normale CMR (ohne update zip).

Vielleicht stehe ich nur aufm Schlauch.

Habe Android 4.1.2. Nicht gerootet. Darauf einfach das CMR geflashed.:confused2:
 
Danke misterx, nicht aufgepasst :p
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke nochmal.

Ich wollte eine schnellere Rom als die Stock und zwar eine, Die mich auf die externe SD Karte zugreifen lässt.
Ich dachte das hier Lollipop und kikat nicht mitspielt

Geht das Mit der verlinkten sb-rom?

Deshalb wollte ich die sb 4.3.1 v2.2.
Und den dhollmen kernel

Wenn eine andere besser ist ist das fein.

Ja ich habe jetzt ein p5100 :)
 
Und Zugriff auf die externe SD Karte?
 
Grundsätzlich sollte ich es hingekommen, wenn ich die richtigen Dateien habe.

Allerdings bin ich unsicher weil schon das alte cmr nicht funktioniert.
Das TWRP klappte auch nicht.
Es blieb immer das Standard Cm uebrigens.
Mein p5100ist Flashresistent!

Die von dir verlinkte sb ist eine einzelne zip Datei. Das heißt ich brauch noch ein cmr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim ersten mal custom Recovery flashen die .tar.md5 Datei nehmen und per Odin flashen.
 
Am besten in Odin "Auto reboot" nicht anhaken, dann nach dem flashen 1 min. warten und direkt per Tasten-Combi ins Recovery booten da sonst Gefahr besteht, das beim booten das Stock Recovery wiederhergestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: jodahush
Danke, das isses

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

So hat es geklappt.

Die Headline zeigt sogar an, dass er schon 4 mal geflashed hatte, und meinte er hätte ein custom recovery gehabt!
Defakto war aber das CM drauf.

Jetzt läuft TWRP und ich mache ein Backup.

Dann muss ich sehen, welches Slimrom ich installiere
 
Hi zusammen.

Ich habe jetzt den SlimKat auf dem PAD (dank an Bodo).

Aber jetzt ist schon wieder der Menü knopf verschwunden. D.h. ich kann nicht die App-Bibliothek aufrufen.

Was kann ich tun ausser:
neuflashen (hatte ich schon)
einen anderen Launcher laden

Habs gefunden: SlimLauncher Verknüpfung als Widget auf den Desktop legen

Aber der Slim Launcher ist m.E. nach nicht stabil. Welchen empfiehlt ihr?

Passt eigentlich nicht mehr in diesen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
jodahush schrieb:
Hi zusammen.

Ich habe jetzt den SlimKat auf dem PAD (dank an Bodo).

Aber jetzt ist schon wieder der Menü knopf verschwunden. D.h. ich kann nicht die App-Bibliothek aufrufen.

Was kann ich tun ausser:
neuflashen (hatte ich schon)
einen anderen Launcher laden

Habs gefunden: SlimLauncher Verknüpfung als Widget auf den Desktop legen

Aber der Slim Launcher ist m.E. nach nicht stabil. Welchen empfiehlt ihr?

Passt eigentlich nicht mehr in diesen Thread?
SlimKat Thread bitte nutzen, aber empfehle den Nova Launcher. Alles weitere im Rom Thread wenn noch Fragen sind.
 
Hallo,

benutze aktuell den CM12 von hier ist ein Android 5.0.2. Läuft auf meinem P5100 super.

Grüße
 
Hi, bitte entschuldigt wenn ich diesen vermeintlich alten Thread wiederbelebe.

Habe ein Tab 2 10.1 GT-P5110 von einem bekannten "geerbt"
Habe zu allererst mal einen factory-reset gemacht, damit alles vom Vorbesitzter weg ist.

Anschließend verschiedene Versionen von CWM versucht zu flashen mit Odin, streng nach Anleitung (kenne das Tool noch gut aus meinen Samsung Zeiten :D)
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, aber es bleibt einfach das Standard Recovery <3e> drauf.

Odin gibt keine Fehler aus, alles grün und pass.

Habe die aktuelleste datei auch schon probiert (GT-P5110_CWM_6.0.5.1.tar) aber auch kein Erfolg...

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Oder ggf. einen link zur richtigen .tar zeigen?

Besten Dank im Vorraus!
 
Nabend

Wenn der Odin-Flash erfolgreich war (PASS in grün) das USB-Kabel trennen ... dann zuerst Vol down (links) drücken und halten ,dann Power drücken bis zum ersten Samsunglogo .
Ab Samsunglogo NUR Power loslassen ... Vol. down weiter drücken bis CWM erscheint .
Aber warum CWM ... wird doch nicht mehr supportet :confused2:

Meine Empfehlung TWRP :sneaky:
Weiß ja nicht was du mit dem Tab vorhast , aber hier [Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP mach ich dir`s einfach :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer

Ähnliche Themen

Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.218
misterx31
misterx31
html6405
Antworten
140
Aufrufe
37.391
html6405
html6405
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
2.755
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten