Recovery HTC One E8

cool, danke :)
 
so, jetzt habe ich doch einen anderen Weg eingeschlagen, alle die es interessiert: Ich habe mir jetzt ein Ersatzdisplay bestellt, direkt bei AliExpress für unter 50 Dollar, bin mal gespannt, ob was kommt. Mein Kollege ist Elektrotechniker, und hat schon sehr viele Handy's auseinader genommen, der traut sich das zu.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Super vielen Dank! Was ist mit der 2.8.4? Die wird ja vermutlich nochmal besser sein?! Ich werde das dann wohl demnächst installieren.
Allerdings habe ich die letzten Tage auch die ersten Artikel gelesen das Android 5 jetzt auch für das HTC one kommt. Wird ja erstmal das m8 sein, aber mal schauen wie lange es zum e8 dauert...
 
klar ;-) die 2.8.4 ist nach meinem Posting erschienen ...
 
Achtung Laienfrage:
Kann ich das E8 mit S-Off und TWRP-Recovery wieder in der Originalzustand zurück versetzten ?
 
Momentan nicht, da es das Stock Recovery noch nicht zum Download gibt. Sobald das erste Update kommt, müsste es aber gehen.
 
Auf meinem E8 bekomme ich seid Gestern die Möglichkeit das neue Update runter zu laden. Das werde ich mit den Änderunge ja aber wohl nicht installieren können. Kann mir jemand sagen wie das trotzdem geht? Beziehungsweise hat das schon jemand gemacht?
Sonst werde ich wohl vorsichtshalber erstmal bei der aktuellen Version bleiben.
 
Hat da keiner einen Tipp für mich, beziehungsweise das schonmal gemacht? Was ist mit dir B3nder, du scheinst dich ja ganz gut damit auszukennen :thumbup:
 
Wenn du das OTA herunterlädst, dann sollte da auch ein Recovery.img enthalten sein. Wenn du das flasht, könntest du Glück haben und das Update könnte funktionieren.
 
Und wenn du dich in Zukunft nicht mehr auf dein Glück verlassen willst, dann sicherst du das OTA-Update vorher auf dem Pc und lädst es eventuell sogar für's Forum hoch;)

Gruß ferchi
 
Ok, dann werde ich das hier nochladen. Wo finde ich das auf meinem Handy sobald ich das runtergeladen habe? Und kann ich das direkt hier im Forum als Anhang hochladen (wird ja recht groß sein?!) oder wie macht ihr das normalerweise?
 
Guten Morgen!

Auf deinem Handy findest du es im Download-Ordner, allerdings wird es wieder gelöscht, sobald du das Update installiert hast. Du musst also den Download fertigstellen, die Installation aber erstmal abbrechen.

Hochladen kannst du es hier im Forum nicht, da haben wir eine Dateigrößenbegrenzung von 15MB. Aber da gibts sicher Möglichkeiten (uploaded.net zum Beispiel) ;)

Grüße
 
Gibt es zum HTC One E8 eigentlich was neues ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das europäiche Mono-SIM-E8 wird im Custom Rom-Bereich praktisch nicht versorgt, da es eine zu geringe Käuferdichte hat und vorwiegend in den anderen Ländern als Dual-SIM-Variante verkauft wird. Updates werden noch eine Weile fließen, du musst aber damit rechnen, dass sie nicht so lange und so häufig angeboten werden wie für das M8. Dem M8s wird es noch schlechter ergehen. Trotz Marktstart sieht man es kaum irgendwo. M8 mini und Mini2 machen gerade das Gleiche durch. Keine angepassten Roms, Updates auf Lollipop kommen nicht mehr (da wirst du allerdings mehr Glück haben, die Updates auf 5.1 werden auch für dein Gerät angeboten werden).

Zudem zieht das M9 durch seinen stetigen Abwärtstrend die anderen HTC´s mit hinunter. Flaggschiffe, die nicht richtig am Markt ankommen, wirken sich dann meist auch auf andere Modellreihen aus. Früher lief es bei HTC umgekehrt, HD2 und Desire HD, aber auch das Desire zogen dann auch breitere Schichten von Käufern für die anderen Modelle an.
 
So, bin jetzt endlich mal dazu gekomen das ganze runter zu laden und zu kopieren. Im Anhang das recovery.img aus der firmware.zip. Reicht das, oder soll ich das ganze hochladen?
 

Anhänge

  • recovery.zip
    14,4 MB · Aufrufe: 166
Und gibt es inzwischen schon irgendwen der das hinbekommen hat? Ich hätte schon gerne aktuelle Software, aber ich will mir auf keinen Fall das Handy kaputt/zeitweise unbenutzbar machen ;(
 
Hi zusammen,

ich habe das E8 Dual Sim und dummerweise ein Custom Recovery draufgemacht ohne das Stock Recovery zu sichern.

Das Stock Recovery auf dem Lollipop OTA zip bootet leider nicht (vermutlich, weil die diversen Firmwares (Radio etc) noch nicht upgedatet sind).

Hat hier irgendjemand das Modell und zufällig das Stock Recovery von Kitkat gesichert?

Ein passendes Kitkat OTA habe ich im Web gefunden

0PAJIMG_M8_ACE_DUGL_K44_SENSE60_HTC_Europe_1.21.401.3_Radio_1.19.30306251.17_2G_30.64.306251.00_release_389745_signed.zip

Aber das enthält wohl leider kein Recovery:

Length Date Time Name
--------- ---------- ----- ----
155 08-11-2014 13:15 android-info.txt
12844672 08-11-2014 13:59 dzdata_16g.img
13132656 08-11-2014 13:59 dzdata_32g.img
13440 08-11-2014 13:59 dzdata_16g.hdr
20848 08-11-2014 13:59 dzdata_32g.hdr
8970496 08-11-2014 14:16 boot_signed.img


Für jede Hilfe dankbar!
Gruß Hubert
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.579
Peddie
P
snoopyhaeckers
  • snoopyhaeckers
Antworten
0
Aufrufe
2.328
snoopyhaeckers
snoopyhaeckers
I
  • ilastsamuraii
Antworten
0
Aufrufe
1.946
ilastsamuraii
I
Zurück
Oben Unten