Recovery-IMG Flasht nicht beim Rooten.

Dodger

Dodger

Dauergast
339
Ich hänge beim Rooten beoim Recovery Flasher fest.

Wenn ich das Image (recovery-ra-dream-v1.6.2img) eintrage bleibt der Eintrag grau hinterlegt. Im Tut steht auch nicht das ich was klicken soll. Aber wenn ich es richtig verstehe muss ich ja das Recovery im Gerät überschreiben.

Nach Neustart hab ich den alten Rec-Screen und ALT-P bzw. O gehen auch nicht.

Welcher Schritt fehlt mir da?
 
Hast du su rechte?? Wenn ja schon übers terminal probiert?? Wenn nicht hast du auch den pfad im rec flasher eingegeben??
 
Du musst Deine aktuelles Recovery erst sichern, dann kannst Du auch den Button anklicken. So war es jedenfalls zu meiner Zeit ;)
 
Der sagt immer Backup failed. Fehlt da was?

DEr Pfad stimmt (ich seh ja die Veränderungen am oberen Kasten. es ist nur nicht aktiv freigeschaltet).
Muss ich evtl. für die SD-Karte was entfernen (Schreibschutz)???
 
Hi Dodger,

Ich hänge gerade einen Schritt vor dir fest. Welche App hast du benutzt um flashrec zu installieren? Bei mir sagt jede App, dass flashrec nicht installiert werden kann.
 
Habe 2 gestetet. Appinstaller ging dann (Programm heisst aber Recovery Flasher, dasa hab ich erst nach paar Minuten gerafft).
So 1-2 Sachen kann man im Tut wohl noch ändern
 
Hmm, bei mir funktioniert der auch nicht. Welche Version von Android hast du denn im Moment? Ich habe 1.0...
 
Ihr habt die SD-Karte nicht bereitgestellt, oder?
 
öhm...ich nicht glaub ich
 
Was heisst "bereitstellen"??? SD is drin und er erkennt ja den Namen... also muss er Zugriff haben. Oder was genau fehlt?

@Kinglouis: wenn du alles nach Anleitung machst müsstest du 1.5 haben.
 
Eigentlich hab ich alles nach Anleitung gemacht. In der Telefoninfo steht aber komischerweise 1.0. Ich weiß auch nciht wieso.
 
Hast du nicht das Update auf 1.5 eingespielt???
 
Doch. Also das, das im TUT zum Download bereitgestellt wurde.
 
Die SD-Karte ist nicht für Windows freigegeben, oder?
Wenn die freigegeben "bereitgestellt" ist, kann das G1 nicht selber drauf schreiben.

Das Problem hatte ich anderweitig mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinglouis
Genau. Das Update.zip

@dazw: ich hatte das Gerät entfernt. Man muss ja nur bereitstellen, wenns am PC hängt. Das Recovery-File is aber drauf auf der SD.

Habs gerade mal probiert,... nein das ist es nicht. Wenn die Verbindung "bereitgestellt" ist geht garnix... dann blockiert USB die Karte komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dodger. Ja das hab ich. Aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.
Also ich hab, nachdem ichs umbenannt hab auf die SD Karte, mit Home und Power das Handy gestartet, als das Warndreieck kam Alt+S gedrückt, und als dann der Balken nach 2 Sekunden wieder weg war neu gestartet. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste was falsch gemacht. Es dauert länger als 2 sekunden. DEnke der Name war falsch
 
hast du vielleicht alle updates in update.zip umbenannt nd alle auf der sd??viellecht kann sich das rec nicht entscheiden^^
 
Nein, es ist nur das eine Recovery drauf... ;) Sonst sauber... wird ja so empfohlen.
 
Also ich hab nur eine einzige Sache auf der SD, und as ist die update.zip. Ich weiß aber auch nicht wieso, jedenfalls dauert der Balken nur knapp 2 Sekunden und dann ist das Warnzeichen wieder da. Ich hab es auch mal laufen lassen...nach 16 Stunden war es immer noch da, dann hab ich neu gestartet.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.381
HexHecker
HexHecker
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
Zurück
Oben Unten