Recovery-IMG Flasht nicht beim Rooten.

Hast auch ne Goldcard gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Kinglouis
Ja hab ich. Downgegradet hab ich ja auch schon. Sonst hätte ich ja nicht 1.0
 
Ach...ich denke ich benutze jetzt einfach die herkömmliche Methode. Wenn ich auf 1.5 einfach nicht flashen kann. Gibt ja keinen Nachteil, wenn ich 1.0 jetzt halt hab...
 
Hm...dann liegts viell an der hardware
 
...kann auch sein
 
Weis nicht ob das weiter hilft aber wenn man im 1.0 das handy via ubs mit dem pc verbindet stellt es automatisch bereit. sprich man braucht nicht "bereitstellen" drücken sondern es macht das von alleine auch wenn man es nicht will. einfach mal abziehn und probiern.

ich hab mein recovery so geflashed:
Nach dem downgrade Handy hochfahren und bei google anmelden.
Sobald das Handy wieder aktiviert ist, muss die App Telnet (http://koushikdutta.blurryfox.com/G1/Telnet.apk) aus dem Market installiert werden. (wenn nicht aus dem Market dann unter den Einstellungen Fremdsoftware zulassen und über einen Filemanager installieren).
Jetzt nennt man man die Datei recovery-RA-dream-v1.6.2 in recovery.img um und kopiert diese in das Stammverzeichnis der SD-Karte (DREAMIMG.NBH kann bei diesem Vorgang gelöscht werden.)

Öffnet die Hardware Tastatur eures G1 und tippt folgendes ein:

[Enter][Enter]telnetd[Enter]

Was während dessen auf dem Bildschirm geschieht, ist irrelevant. (Bei mir passierte nichts auf dem Bildschirm)
starte die App Telnet und fülle sie wie folgt aus:

- localhost
- Port 23


Nun auf Connect to Server klicken. Sollte dies nicht funktionieren, nochmal mit "zweimal Enter, "telnetd"..." beginnen.

In diesem Fenster dann folgende Zeilen eintippen (durch die englische Tastatur ist das Y und Z vertauscht!).
Nach jeder Zeile [Enter] und die Leerzeichen [] beachten!

mount[]-o[]remount,rw[]/dev/block/mtdblock3[]/system[ENTER]
cat[]/sdcard/recovery.img[]>[]/system/recovery.img[ENTER]
flash_image[]recovery[]/system/recovery.img[ENTER]


G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten (hier sollte jetzt ein Menü erscheinen).

übrigens auch ausm tut.
funkt 100%
 
Ja, ich denke ich werde die Sache mit dem flashen aufgeben und so machen wie Opss.
 
gute Idee!^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kinglouis
Wen du das empfehlen kannst :D
 
auf jeden fall. hab jz insgesammt 3mal ein handy rooten müssen und jedes mal hatts geklappt!
Also viel spass damit!=)
 
Ja, ok danke. Viele Dank für eure Hilfe! Ich meld mich obs geklappt hat ^^
 
Muss man bei der herkömmlichen Methode, an der Stelle an der man ne Rom auf die SD Karte ziehen soll, diese auch in update.zip umbenennen?
 
Wenn du das 1.6.2 recovery drauf hast, dann musst du das nicht umbenennen. Wähle einfach "flash zip from sd" und wähle dann das gewünschte ROM aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinglouis
Ok gut danke :)
 
Ok Leute, ich habs endlich geschafft! :) Vielen,vielen Dank, ihr seid echt klasse hier! Ohne euch hätte ich das nie geschafft. Danke!
 
Dann kannst ruhig bei jedem den danke button drücken^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kinglouis
Oh, stimmt :p Hab ich ganz vergessen. Wollt ich auch schon machen :)
 
Ja siehst du! Die schnellere Methode muss nicht imma die beste sein!;-)
Viel spass noch damit!
 
Werds wohl morgen auch über Telnet machen (wird ja auch bei XDA-DEvelopers beschrieben. NUr frage ich mich warum ich das Recovery nicht schreiben kann. Muss doch gehen... würds gerne verstehen...
 
@Opss Danke :)
@Dodger. Also bei mir hat es mit Telnet einwandfrei geklappt. Einfach den im TUT angegebenen Text eingeben, Handy aus und mit Home+Power ins Recovery und dann wars das.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.374
HexHecker
HexHecker
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.107
wakkaluba
W
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.347
StyleP
S
Zurück
Oben Unten