Recovery mode führt zu schwarzem Bildschirm

T

tillixx

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe quasi den Recovery Mode "zerstört".
Folgende Ausgangssituation:

Nexus 5 mit CM13, verschlüsselt. Nach dem Versuch, ein Update zu installieren, bleibt der Bildschirm schwarz.

Der Bootloader funktioniert noch, aber sobald ich z.B. in den Recovery mode (oder auch ins CM) boote, bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, die eine ähnliche Beschreibung erhielten, bin aber damit nicht weiter gekommen. Odin z.B. scheint eine samsungspezifische Sache zu sein?

Ich habe dieses Nexus zum "spielen", d.h. ich bin gerade dabei, mich in das Thema "flashen" einzufinden. Das bedeutet, ich fände es schön, ein bisschen an die Hand genommen zu werden. Für einen bloßen Link in das xda-Forum fehlt mir schlicht das know-how, die dortigen Anleitungen scheinen in aller Regel mehr Basiswissen vorauszusetzen, als ich Stand jetzt habe.

Vermutlich muss ich es hin bekommen, mittels einer PC-Software einen neuen Bootloader auf meinem Nexus zu installieren - leider habe ich bislang nur mit ADB sideload Erfahrung gesammelt - das hilft bei fehlendem Recovery mode aber nicht weiter.

Danke und Grüße
tillixx
 
Schau mal hier: [RECOVERY] Official TWRP touch recovery
Da findest du sowohl einen Link zum aktuellen TWRP Recovery als auch eine Anleitung zum Flashen des Recoveries.

Eine Anleitung zum Flashen der Roms findest du in aller Regel im Opener der Rom Threads selber (also was benötigt wird und die Reihenfolge).

Solltest du jeweils Detailfragen haben oder etwas unklar sein, solltest du versuchen deine Fragen in passenden Threads zu platzieren.
 
Danke sehr. Das hilft schon sehr weiter.

Auch wenn Du bei Rückfragen auf besser passende Threads verwiesen hast, würde ich gerne noch einen Knackpunkt hier erfragen:

Ich muss - z.B. mittels fastboot - ein custom recovery auf das nexus packen.
Ich bin bis dahin gekommen, dass ich "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-hammerhead.img" aus dem ADB-Ordner gestartet habe.
Leider bleibt es bei "waiting for device" hängen.
-> Benötige ich hierfür android studio? ich habe bislang lediglich die Treiber für das Nexus installiert.
 
Es sollte natürlich Fastboot und ADB installiert sein. Wenn du das Gerät dann in den Fastboot Modus versetzt, also in den Bootloader startest, dann sollte nach dem Befehl
Code:
fastboot devices
ein Wert angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.079
jungermann
jungermann
H
  • Havok1974
Antworten
1
Aufrufe
1.831
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten