Recovery-Modus wie aktivieren?

A

AlexSu

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

das Technikmuseum :) braucht eure Hilfe!
Ich habe ein Samsung GT-S7500. Leider hat es sich in der Hosentasche selbstständig in den Werkszustand zurückgesetzt.
Natürlich habe ich als DAU vorher keine Sicherung gemacht. Einige (alle) Daten von der SD-Karte konnte ich jedoch zwischenzeitlich wiederherstellen.

Nur der interne Speicher macht mir Sorgen. Mein Plan ist, über den Recovery-Modus/Rooten evtl. doch noch Kontakte, Lesezeichen/Favoriten und Memos retten zu können.

ABER: Ich komme nicht in den Recovery-Modus. Download-Modus ja, Recovery-Modus nein. Ich habe schon die Foren- und Internetsuche bemüht und auch alle möglichen Tastenkombinationen mehrmals ausprobiert. Ohne Erfolg.

Das Telefon ist zeitnah nach dem Malheur in den Offline-Modus geschaltet bzw. ausgeschaltet worden.

Die Daten zum Gerät (so wie sie derzeit angezeigt werden):
Samsung GT-S7500
Android Version 2.3.6
Basisbandversion S7500XXMC2
Kernel-Version 2.6.38.6-1230092 dpi@DELL155 #1
Buildnummer GINGERBREAD.XXMC2

Ich bin kein Informatiker aber manches bekomme ich doch hin.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Sollte es auch Recovery.Modus/Rooten gehen, wäre das selbstverständlich auch gut.

Ansonsten allen noch einen schönen Abend und noch eine angenehme kurze Arbeitswoche.

Grüße
AlexSu
 

Ähnliche Themen

N
  • NightMare91
Antworten
3
Aufrufe
1.765
ThatGangsta
ThatGangsta
C
Antworten
2
Aufrufe
3.934
T-Droide
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1.745
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten