[RECOVERY][N8000/10/13] Offizielles TWRP Touch Recovery 2.6.0.0

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note 10.1". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Samsung Galaxy Note 10.1
GT-N8000 & GT-N8010 & GT-N8013

Offizielles TWRP Recovery​



Ich war mal so frei und habe einen neuen Thread für das Recovery erstellt... so kann ich auch immer die News im Startpost selbst verändern...


What's new in 2.6.0.0:

Special Note: If you are running a custom theme, some of the changes in 2.6.0.0 will likely not be visible with your custom theme.

  • Can encrypt a backup to prevent theft of private data from your backup files
  • Updated graphics / icon courtesy of shift
  • Updated exFAT to latest commits
  • Fixed a problem with Samsung TouchWiz decryption
  • Update SuperSU binary
  • Fixed saving of backup partitions list
  • Fixed saving of last used zip install folder
  • Fixed backup of datadata on devices that use a separate partition for datadata
  • Fixed some issues with the advanced wipe list (android_secure, can now wipe internal storage on data/media deivces and wipe data on the advanced list no longer formats the entire data partition)
  • Fixed some problems with partitioning a SD card
  • Various other bug fixes and tweaks

Notes about encrypted backups:
Why encrypt your backups? -- Most people store their backups on the device. Any app that has permission to access storage could potentially read your backup files and try to harvest your data. Encrypted backups also provide an added layer of security if you move your backups to other storage devices or to the cloud. The encryption that we're using is probably not strong enough for enterprise level security, but should be strong enough to make it significantly difficult to get to your data.

Encryption is using OpenAES which uses AES 128-bit cbc encryption. If you happen to use a longer password (over 16 characters) then the encryption strength improves to 192 or 256 bits. Do not forget your password. If you forget your password you will be unable to restore your backup. We don't encrypt the entire backup. Encryption is very CPU intensive and can be fairly slow even when we spread the workload over multiple cores even on the latest high-end devices. To ensure that encrypted backups don't take forever, we don't encrypt an



[FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Es gibt nun für jedes Gerät (N8000/N8010/N8013) ein extra Recovery!! Dann gibt es mit CM10.1 auch keine Probleme mehr beim installieren...[/FONT]


Die Files findet Ihr in meinem Ordner bei Goo.im --> goo.im/devs/Darkman/Recoverys


kurze Erklärung!!


Die ***-ODIN.zip einmal entpacken und das ***.tar.md5 über ODIN (bei PDA einfügen) flashen.


Die Files OHNE ODIN.zip können direkt übers Recovery geflasht werden.... Habe ich aber nich getestet da ich kein TWRP nutze....


Quelle und Credits gehen an TeamWin Projects - TWRP 2.5 - | TeamWin ... ich habe die **.img nur gepackt für die weitere Verarbeitung :biggrin:



Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
post_thanks.gif
sehr freuen oder spendet mir ein Koffeinhaltiges Limonaden Getränk das Flügel verleihen soll




Credits & Big Thanks to


  • Google - for the Android
  • an das TeamWIN für das TWRP Recovery
Der vollständigkeitshalber hier noch der Link zu meinem Thread im XDA Forum: [RECOVERY] TWRP 2.5.0.0 touch recovery [2013-04-09] - xda-developers

Chancelog:

08.08.2013
- Update auf 2.6.0.0

15.04.2013
- Thread Erstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bavmouse, Stahlie, dummy1001 und 2 andere
Wo kann man eigentlich eine zip-Datei für das Recovery des TWRP für das N8010 runterladen? Die Variante mit dem Goo-Manager klappt bei mir nicht. Da wird bei mir nichts installiert.
 
http://techerrata.com/browse/twrp2/p4noterf dann das IMG in eine meiner flashbaren ZIP packen und flashen.... es gibt übrigens ein Update auf 2.6.0.0 .... Thread werde ich allerdings erst nach dem Urlaub aktualisieren!
 
Könntest du dann fertige ZIPs für das Note 2 und das Note 10.1 auf deiner Seite anbieten?
 
Hallo

es gibt auf vielen Mirrors Updates für TWRP als *.img. Wie flashe ich die. Über TWRP soll es angeblich nicht gehen. Wieso werden die Files dann als IMG angeboten ?
 
Das TWRP Team möchte das du das goo.im App nutzt. Dieses kann dann *.img Dateien installieren... außerdem kann man das auch über ADB Shell oder einen Terminal Emulator installieren.

Ich habe aber nun das aktuelle Recovery 2.6.0.0 nochmal in ZIPs gepackt um über das Custom Recovery zu aktualisieren! Einfach die entsprechende ZIP downloaden und über TWRP oder CWM flashen.

Thread habe ich aktualisiert! Die Dateien sind in etwa 20min online zum download bereit! Hab grade ne Menge im Upload da dauert es etwas länger.....
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom und Ursus77
Besten Dank. Werde versuchen es am Wochenende zu flashen.
EDIT: Ist schon geflashed. Läuft. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Super...hat easy geklappt...1A Arbeit :eek::winki:

20130811_123436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

das ist aber CWM und nicht TWRP....
 
Habs auch schon gemerkt..Läuft aber trotzdem super..Hab mir gerade damit Android Revolution HD v9.0 installiert..Geil sag ich nur :D
 
Schön

vielleicht kannst Du uns Bilder der ROM im entsprechenden Forum zur Verfügung stellen ? Ich habe dazu noch nichts gefunden. Danke
 
Ist halt wie die Stock/Orginal Rom ...Muss ich noch ein bissel testen...Vor allem OTA Updates funktionieren jetzt..
2avyhuda.jpg

aqugytyg.jpg

Falsches Forum :D
Ich kann ja im richtigen Forum hier ein abgekupfertes Howto schreiben.. Wichtig vor allem wegen dem cwm mod...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sage ja im richtigen Forum. Aber schon mal vorneweg ... mit einer CR OTAs zu bekommen scheint mir ausgeschlossen... Außer mit TriangleAway das SU kurzzeitig abzustellen... Dann machen wir bitte im richtigen Forum wieter wenn ein Mod so nett ist das dahin zu schieben
 
Jungs... soviel durcheinander :D .... ein Teil ins CWM und ein Teil in den HD ROM??
 
Darkman schrieb:
Das TWRP Team möchte das du das goo.im App nutzt. Dieses kann dann *.img Dateien installieren

Bei mir hat das nie funktioniert. Die Installation mittels ZIP im Recovery finde ich besser.
 
Deshalb sollte TWRP die Dateien auch in ZIP zur Verfügung stellen. Ich lasse mir eigentlich ungerne vorschreiben das ich zum Flashen ne App nutzen soll ( die anscheinend noch schlecht funktioniert ). Dazu ist TWRP zu gut.
 
kann man mit TWRP die Revolution Rom flashen?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Kratos

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
543
CrazyJack24
C
E
Antworten
51
Aufrufe
8.340
EA-ADAM
E
M
  • Michael35
2
Antworten
23
Aufrufe
4.600
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten