[RECOVERY][N9005][hlte]TWRP - TeamWin Recovery Project 2.8.7.0[22/6]

Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
20.269
7aaba585be33e4ff42b5af0e54964008.jpg

ca5fa397d934f5392a52f8b0d75550fa.jpg

319223cc3fc2a9968adb4555ae99095d.jpg

Übersicht

Team Win Recovery Project 2.8, oder kurz twrp2, ist ein Custom Recovery Build, welches einfach zu benutzen und einfach zu erweitern ist. Wir haben es auf Basis von AOSP entwickelt. Danach haben wir einige Funktionen erweitert. Es ist eine völlig per Touchscreen gesteuerte Benutzeroberfläche - keine Volumen und Power Button mehr zu Brei zerdrücken.
Die GUI ist voll in XML programmiert und in der Lage mit Themes angepasst zu werden. Du kannst einfach jeden Aspekt der Optik und Haptik verändern.

YouTube Video


TeamWin Homepage
TeamWin - TWRP

Features

  • Touchscreen mit echten Tasten steueren und Drag-to-Scroll
  • XML-basierte GUI, die vollständige Anpassung des Layouts ermöglicht - richtige Thematisierung!
  • Die Einstellungen werden auf die SD-Karte gespeichert und bleiben dadurch auch nach Neustarts erhalten
  • Die Möglichkeit zu wählen, welche Partitionen man Sichern und Wiederherstellen möchte
  • Die Möglichkeit zu wählen, ob man Backups komprimieren möchte - jetzt mit pigz (Multi-Core-Prozessor-Unterstützung für schnellere
  • Komprimierung)
  • Bildschirmtastatur
  • Entschlüsselung von / data
  • Einfache Auswahl der internen / externen Speicher

Theming
Infos zum Theming findet ihr hier:
http://teamw.in/project/twrp2themers

Changelog


What’s new in 2.8.7.0:​
  • Initial ground work for software drawn keyboard (_that)
    [*]
    Fix handling of wiping internal storage on datamedia devices (xuefer)​
    [*]
    Allow DataManager to set and read values from the system properties (xuefer)​
    [*]
    Fix crash when taking screenshots on arm64 devices (xuefer)​
    [*]
    Fix error message after an ORS script completes (Dees_Troy)​
    [*]
    Fix crashes / error when creating encrypted backups (_that, Dees_Troy)​
    [*]
    Add system read only option – more details below (Dees_Troy)​
    [*]
    Add resize2fs and GUI option to run resize2fs (Dees_Troy)​
    [*]
    Fix crash loop caused by empty lines in AOSP recovery command file (_that)​
    [*]
    Prevent duplicate page overlays such as multiple lock screens (mdmower)​




Änderungen in der 2.8.6.1



Änderungen in der 2.8.6.0



  • [*]Fix daylight savings time rules for USA and Europe (_that)
    [*]Allow mulitple overlays for popup boxes (Dees_Troy)
    [*]Add pattern style password entry for decrypt (Tassadar)
    [*]Keyboard improvements (_that)
    [*]Update AOSP base to 5.1 (Dees_Troy)
    [*]Reduce theme count to 5 and rely on scaling (Dees_Troy)
    [*]Various scaling improvements (Dees_Troy)
    [*]Improved handling of resources in the GUI (_that)
    [*]Make scroll bar size proportional to list size (_that)
    [*]Allow scoll lists to render without a header (_that)
    [*]Make console scroll per pixel with kinetic scrolling (_that)
    [*]Support styles in XML to reduce XML size and improve consistentcy (Dees_Troy)
    [*]Various other fixes and improvements (mdmower, bigbiff, codelover, etc)}

Änderungen in der 2.8.5.0


  • Scale the GUI - TWRP can read the theme's resolution and scale it up or down to fit the theme to your screen's resolution
    Improve thread handling and move input handling into the main rendering thread to improve stability
    Make MTP work even if unplugged and plugged back in
    Unify scrollable list code and make kinetic scrolling feel more natural
    Fix handling of mapped zip files for OTA updates (CM12 updater)
    USB keyboards should now work on all devices that support USB host mode via a USB OTG cable
    Other small fixes and improvements

Änderungen in der 2.8.4.0
  • Add flashing of boot and recovery images via the TWRP GUI (Find the Images
  • button on the Install page)
  • Fix some MTP related crashes and bugs
  • Eliminate TWRP toggling USB IDs during boot if MTP is enabled
  • Fix various adb sideload issues
  • Improve threading of actions
  • Eliminate separate thread for screen timeout
  • Update libblkid to 2.25.0
  • Use power button as back button on watch themes for easier navigation
  • Add mutex locking to data manager
  • Improve custom theme handling on encrypted devices
  • Allow the stock theme to be offset by build flags so we can center a lower res
  • theme on a higher res screen especially for watches with round screens

Änderungen in 2.8.3.0
  • [*]MTP fixes and improvements - you can now copy zips to the root of storage - thanks to _that
    [*]MTP will now tell the host PC that storage is removed instead of disabling MTP completely
    [*]MTP will now report the correct max file size based on the file system in use to the host PC (may fix transfer of large files)
    [*]Update and improve fix permissions and make fixing contexts optional
    [*]Update SuperSU in TWRP to 2.40 and update install process
    [*]Make TWRP work properly on AArch64 (Nexus 9 is now built in true 64-bit binaries and libraries)
    [*]Attempt to set correct permissions and contexts on all files placed in storage so backups will show in Android
    [*]Fix kernel panic during MTP start on some devices
    [*]Support unicode fonts on devices with True Type Font support
    [*]Fix slider value not showing sometimes (vibration settings page)
    [*]Toggle MTP off during adb sideload to set correct USB IDs
    [*]Reduce library requirements for 5.0 L decrypt
    [*]Other minor fixes and improvements

Änderungen in 2.8.1.0
  • [*]MTP fixes and improvements - you can now copy zips to the root of storage -
    [*]thanks to _that
    [*]TrueType Font support - optional as it takes up a decent amount of space so may
    [*]not be available on all devices - thanks to Tassadar
    [*]Temperature support - thanks to bigbiff
    [*]Various other bugfixes and tweaks

Wichtig! Unbedingt beachten!
CWM backups sind nicht kompatibel - Bitte macht ein frisches Backup in TWRP, am besten gleich nach der Installation!​

Source Code



Support

Wenn Du Hilfe benötigst, bitte poste dein recovery.log
1. adb pull /tmp/recovery.log oder Advanced->Copy Log zur SDCard
2. Upload /tmp/recovery.log oder /sdcard/recovery.log zu TeamWin - paste.tinyw.in


XDA Thread

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich bin leider kein Experte und hoffe, dass ich mit meiner Frage keinem auf den Senkel gehe.

Mein ungebrandetes Note3 N9005 hat noch JellyBean 4.3 N9005XXUDMJ7 mit Build JSS15J.N9005XXUDMK2 drauf.
Es wurde kein Bootloader upgedatet.
Gerootet wurde erfolgreich mit Towelroot.

Ich möchte TWRP flashen und weiss nicht, ob ich openrecovery-twrp-2.8.4.0-hlte-4.3.img.tar nehmen kann, oder ob ich die alte Version openrecovery-twrp-2.6.3.7-hlte.img.tar nehmen muss.

Uber eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Du kannst TWRP 2.8.4.0 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: harryhorst
Habe eben ein note 3 erworben da ist aber schon die 5.0 offizielle touchwiz drauf. Kann ich die recovery hier nutzen und wieder auf miui kitkat downgraden? :)
 
Habe da jetzt 12 seiten gelesen. Allerdings haben da nur welche zurückgeflasht via Odin. Das beantwortet mir nicht die frage ob ich unter 5.0 mit diesem recovery direkt eine 4.4 basierte Rom wie miui flashen kann. :) im Zweifel werd ich halt auch erst per Odin zurück gehen um dann zu roten, CR zu installieren und dann auf ne custom Rom. Es würde mir halt Arbeit ersparen wenn ich direkt unter der touchwiz 5.0 flashen könnte. Deshalb meine 2 fragen ob ich 1. diese recovery dafür nehmen kann und 2. ob es Probleme gibt nur über die recovery indirekt downzugraden. Oder ob ich halt doch erst auf ne offizielle 4.4 zurück muss um miui benutzen zu können.
Gruß nekromantik
 
So da mir niemand helfen konnte und das Handy heute bei mir ankam hab ichs einfach gemacht. Da ich so nett bin^^ sage ich euch das Ergebnis falls jemand das gleiche vorhat. es geht auch ohne vorher auf ne original 4.4 zurück zu gehen.
Ihr könnt also mit dieser recovery von der stock 5.0 auf miui "downgraden" allerdings müsst ihr vorher noch super su flashen. Hatte erst ne die neuste beta, die aber immer das system geforced closed hat :D mit der 2.4.5 Gings dann aber.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Hallo Leute,

ich habe seit Installation der N9005XXUGBOA5 von Vodafone ein
merkwürdiges Problem.

Ich bekomme kein TWRP Recovery installiert. :confused2:

Früher hat das immer problemlos funktioniert.
(und ich hab das sehr oft getan)

Die Installation mit Odin läuft immer ohne Probleme durch.
Wenn ich dann ins TWRP starten will, kommt das original Recovery.

Jemand eine Idee?
 
Versuch mal unter System /etc, falls vorhanden, die install-recovery.sh umzubenennen oder zu löschen
 
Hallo,

wieso wird mir beim WIPE FORMAT DATA immer folgendes angezeigt? (TWRP 2.8.4)

(*)
Wiping data without wiping /data/media
Formatting data using make_ext5fs function.
You may need to reebot recovery to be able to use /data again

Wie komme ich richtigerweise zu einem komplett saubern System, damit ich nachfolgend z.B. die DU-ROM 9.1 flashen kann.

Durchgeführt habe ich folgendes:

WIPE/FOMART DATA (* siehe oben)
WIPE/Advanced Wipe/Dalvic cache + system + data + Int.Storage + cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Frage mal hier im TWRP-Thread angehängt.

Wipe/Format Data (without /data/media) bedeutet schlicht, dass dir die Inhalte der emulierten internen SD-Karte (--> /storage/sdcard0 bzw. /storage/emulated/0) erhalten bleiben.
Meist landen dort ja die ganzen Fotos, Downloads, Screenshots etc. und manch einer ärgert sich, wenn sowas durch ein "Factory Reset" verloren geht.

Mit advanced wipe hast du dann die einzelnen Speicherbereiche direkt ausgewählt und gelöscht, wobei Int.Storage dieser internen emulierten SD-Karte entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Ok super.. Danke dir
 
Hallo erstmal ,
ich habe keinen Plan ob das was ich jetzt schildere hierher gehört aber ich fang mal an. Denn mit diesem Programm fing alles an.

Mein n9005 hatte ne gerootete Version der Stock 5.0 Lollipop,
ich machte mit diesem Programm ( version 2.8.5.0 ) hier ein komplettes Backup meines Note 3,
dann wollte ich downgraden auf 4.4.2 was nicht klappte,
ich flashte also nach langem hin und her dann wieder die gleiche 5.0 Version,
bin jetzt aber im Factory Mode ohne zugang zum Mobilfunknetz,
der EFS Ordner zeigt aber auch gähnende leere,
also versuche ich mein Backup mit eben DIESEM Programm hier wiederherzustellen was nun leider nicht klappt.

Was kann ich tun ?
 
Hallo,

Kann ich diese Version nehmen um ein SuperSU zu installieren nachdem ich per ODIN auf Lollipop geupdated habe?
 
warum nicht, die inject Methode funktioniert fast immer.
lediglich solltest du dabei wissen, wenn dir die garantie wichtig ist, solltest du keine custom recovery nutzen bzw. installieren. denn dann wird zu 100% der knox getriggert.

SuperSU Download

danach halt einfach nen update aus den playstore fahren.
 
Bei mir ist Knox getriggert übrigens. Hat mir jemand ne Hilfe?
 
schon mal versucht ein aktuelles loliopop mit Odin zu flashen?
 
Ja, siehe meinen letzten poste. Ich komme immer nur in den Factory Mode
 
Ich habe mit mobile oder geflasht
 
Also ich habe immer via odin am PC geflasht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.027
PowaJoe
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.463
thommel
T
Zurück
Oben Unten