[Recovery][N910F] *09.12.2017* TWRP Recovery v3.2.1-0

Ja das verstehst du falsch. Der Flash von TWRP führt nicht automatisch zu Root.

Du mußt TWRP einmalig starten. Also Neustart ins Recovery. Am besten per Tastenkombination - ich glaube Lauter+Home+Power gleichzeitig - direkt nach dem Flashen von TWRP und Ausschalten des Geräts. Die neueren Stock-Firmwares haben nämlich die Eigenart, dass sie die recovery-Partition nach jedem Startvorgang prüfen und bei Abweichung die Stock-Recovery wieder drauf spielen. Kannst ja spasshalber mal probieren: Nach Flash einfach Gerät neu starten und dann wieder ins Recovery booten. Es wird dann vermutlich wieder die StockRecovery sein :)

Im gestarteten TWRP reicht es m.E. dass du sofort wieder auf "reboot" gehst und das Gerät somit neu startest. TWRP wird dich dann fragen ob es das Gerät rooten soll, weil es normalerweise erkennt ob die Firmware gerootet ist oder nicht. Das bestätigst du und der Rest get dann automatisch.
Alternativ z.B. auf SuperSU Download die neueste Flashversion von SuperSU downloaden und ebenfalls mittels TWRP flashen. Aber fürs Rooten über Recovery sollten doch auch separate Anleitungen existieren.
[DOUBLEPOST=1443267518,1443266977][/DOUBLEPOST]Edit: Anstelle TWRP per Odin zu flashen gibt es aber auch die CF-Autoroot-Methode. Das sollte einfacher für dich sein. Dann mußt du dich nicht ums Flashen und Starten/Bedienen eines Recovery kümmern.
--> [Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto-Root* - Aktivierung des Root-Accounts
 
  • Danke
Reaktionen: mreo
Danke für die rasche Antwort. Also vom Prinzip war ich richtig. Nur das ich nach dem installieren von TWRP gleich ins Recovery muss und von da aus dann Root installieren muss. Aber Datei benötige ich dafür nicht mehr, oder?

Nochmals herzlichen Dank.
mreo

Sorry, aber Autoroot ist doch nur für die 5.01. kann ich die für die 5.1.1 auch verwenden?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann, gnylpf und mreo
Hi,

wenn du direkt im anschluß ins trwp bootest dann eine custom rom istallierst dann geht das so.



der Pulsar
 
Genauso wie @Pulsar es beschrieben hat, mache ich es laufend.. Der Root Zugriff kommt mit dem flashen. So hab ich es bei meinem S4, S5 und N4 gemacht und ging immer
 
Gibt es da irgendwie keine andere Möglichkeit 5.1.1 trotzdem zu ROOTEN?
 
Hi,


Allgemeine Infos zum rooten [hier]


Bitte erst einlesen, für 5.1.1 gilr [hier]

der Pulsar
 
@RONDECKS willst du eine Custom Rom flashen oder hast du vor die Stock Rom zu behalten und nur Root zu erhalten?
 
Ich möchte nur ROOT haben falls es in weg dafür gibt!
 
Bereits 2 post darüber beschrieben, unter 5.1.1 gibt es keinen anderen Weg im Moment.

der Pulsar
 
Ok Naja dachte nur
 
Probieren geht über studieren. Ich würde versuchen, einfach mal das TWRP Recovery zu flashen und anschließend die superuser zip. Du kannst ja immer wieder die Stock Rom über ODIN flashen.. No risk no fun
Aber ohne Garantie!
 
Naja mit Odin hab ich ne so wirklich Erfahrung muss mich erst mal einlesen und so
 
mach' ich etwas falsch wenn beim restore von einem komplett image via TWRP modem und boot nicht auf den ursprünglichen stand wiederhergestellt werden?
muss immer via odin neu flashen.
 
Hi,

es kann sein das du vorher den alten bootloader und das modem via Odin flashen musst.

der Pulsar
 
Besteht eigentlich noch die Hoffnung, dass der Counter wieder zurück gesetzt werden kann?
 
Nein, da besteht keine Hoffnung.
 
Nein, da es sich im eine sogenannte efuse handelt. Also eine elektronische Sicherung. Wenn ausgelöst dann für immer.

Der pulsar
 
Dankeschön, schade
 
Hmm in welches Feld muss die .tar bei Odin 3.10.6? CP oder? Hab es geflasht aber irgendwie hab ich immer noch das Stock Recovery drauf
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
322
Heizoelkocher
Heizoelkocher
meggamoon
Antworten
1
Aufrufe
928
meggamoon
meggamoon
D
Antworten
0
Aufrufe
678
DBan
D
Zurück
Oben Unten