Thor Recovery nach Stock Rom flash tot

DDK97

DDK97

Neues Mitglied
0
ich besitze ein Vernee Thor mit der Seriennummer: 2016051005703.

Ich habe aktuell diverse Probleme mit einem Backup aus der Recovery

Siehe auch:

Bootloop Nach Backup (brauche dringend hilfe!!!)

Ich habe jetzt die Stock Rom als zip neu installiert. Oder zumindest versucht.

Halt ganz normal in der Recovery erst schön alles gecleant und dann einfach installiert.

Das Ende vom Lied; das Handy startet nicht und wenn ich die Recovery öffnen will passiert gar nichts. das Handy geht einfach aus.

Was kann ich jetzt tun?
 
Hi,sorry das ich mich mal kurz einklinke.
DDK97 schrieb:
ich besitze ein Vernee Thor mit der Seriennummer: 2016051005703
Das ist keine Seriennummer.Das ist lediglich ein Datum und sagt nichts über die Aktualität der Hardware aus.
DDK97 schrieb:
Ich habe jetzt die Stock Rom als zip neu installiert.
Das geht nicht.Es gibt keine Stock-Rom die man als zip installieren könnte.Welche zip hast du "installiert"?
DDK97 schrieb:
wenn ich die Recovery öffnen will passiert gar nichts
Hier ist u.a.beschrieben wie man ins Stock-Recovery kommt.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen 2 Hardwareversionen(vielleicht sogar mehr,das weiß nur der Hersteller)für die jeweils eine Stock-Rom existiert.Installierbar ausschließlich mit dem SP Flashtool.Die unterschiedlichen Versionen kann man ganz grob nach dem Produktions-bzw.Kaufdatum festmachen.Für beide gibt es unterschiedliche TWRP und beide kann man rooten.Aber nur für die ältere Version gibt es Custom Roms.

Wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es sich um dein defektes Gerät mit dem gebrochenen Display.Vielleicht resultieren deine Probleme daraus.Warum wendest du dafür so viel Energie auf wenn du doch schon ein neues hast?
 
  • Danke
Reaktionen: DDK97 und Miss Montage
Miss Montage schrieb:
Gibt Dein Rechner noch ein Signal von sich, wenn Du das Handy ausgeschaltet anschließt? hast Du die .zip-Datei noch? Wie sieht der entpackte Ordner aus? Ich vermute, dass sie für das SP Flash Tool ausgelegt ist
Du kannst die Stock ROM sonst auch hier herunterladen:
K06TD-A.A.vR18.N0.160504.rar
und mit dem SP Flash Tool installieren:
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10


danke für die info.

die zip sieht so aus


habe das dumme gefühl das war ein ota update. ich schussel ;(

ich habe versucht K06TD-A.A.vR18.N0.160504.rar mit dem flash tool zu flashen. aber es ist keine positive veränderung festzustellen. der start in die Übersicht (recovery,fastboot,normal) klappt .allerdings kann ich die recovery nicht mehr Öffnen (liegender androide). das system an sich startet aber immernoch nicht


[doublepost=1487276919,1487275540][/doublepost]
Der Ausprobierer schrieb:
Hi,sorry das ich mich mal kurz einklinke.
DDK97 schrieb:
ich besitze ein Vernee Thor mit der Seriennummer: 2016051005703
Das ist keine Seriennummer.Das ist lediglich ein Datum und sagt nichts über die Aktualität der Hardware aus.
DDK97 schrieb:
Ich habe jetzt die Stock Rom als zip neu installiert.
Das geht nicht.Es gibt keine Stock-Rom die man als zip installieren könnte.Welche zip hast du "installiert"?
DDK97 schrieb:
wenn ich die Recovery öffnen will passiert gar nichts
Hier ist u.a.beschrieben wie man ins Stock-Recovery kommt.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen 2 Hardwareversionen(vielleicht sogar mehr,das weiß nur der Hersteller)für die jeweils eine Stock-Rom existiert.Installierbar ausschließlich mit dem SP Flashtool.Die unterschiedlichen Versionen kann man ganz grob nach dem Produktions-bzw.Kaufdatum festmachen.Für beide gibt es unterschiedliche TWRP und beide kann man rooten.Aber nur für die ältere Version gibt es Custom Roms.

Wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es sich um dein defektes Gerät mit dem gebrochenen Display.Vielleicht resultieren deine Probleme daraus.Warum wendest du dafür so viel Energie auf wenn du doch schon ein neues hast?

ok danke für die infos^^

oh ok also mein altes thor (gekauft im sommer 2016) mit dem kaputten display hat die nummern:

imei 1:
imei 2:

(leider kann ich keine weiteren informationen geben, weil ich ja nicht ins system komm)

und mein neues (dezember 2016):

imei 1:
imei 2:

kernel: 3.18.19
build-nummer: alps-mp-m0.mp1-v2.39.1_nb6753.65u.m0_p22

ich hoffe das kann dir weiterhelfen ^^


das problem ist das ich zwar ins auswahlmenü für recovery und fastboot komme, aber danach nichts mehr machen kann. wenn ich etwas auswähle und mit minus bestätige geht das telefon aus ohne einen ersichtlichen grund.

das problem bei meinem neuen telefon ist, das ich es versucht habe zu rooten. genauso wie mein altes. mit der gleichen twrp recovery.
aber anscheinend interrresiert es das nicht wiirklich. es kommt immernoch diese liegende android figur (No command/Kein Befehl).

danach habe ich den tipp aus deiner anleitung probiert "-nochmal die Lauter-und Power-Taste nahezu gleichzeitig kurz drücken,dabei beachten das die Power-Taste einen kleinen Tick früher gedrückt wird Es erscheint das Recovery Menü"

mein handy startet einfach neu.

ich wollte einfach mein altes handy wieder in gang bekommen, damit ich mich danach um das problem mit dem neuen kümmern kann.

ich wollte sowas aber auch nicht machen lassen, weil auf meinem alten handy (bzw. jetzt nur noch recovery backup) daten sind die sagen wir sehr privat sind. (nein nichts schelmisches ^^)


schon mal ein dickes danke im vorraus :biggrin::):thumbsup:
[doublepost=1487277906][/doublepost]nachtrag:
so mein altes handy hat sich erledigt. habe versucht nochmal zu flashen mit sp flash.
seit dem geht es gar nicht mehr an. und sp zeigt nur noch



naja ist jetzt auch egal. schmeiss ich es halt weg.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,1 KB · Aufrufe: 389
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,1 KB · Aufrufe: 285
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,2 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: IMEI entfernt. Gruß, Miss Montage
Vielen Dank für die Stock-ROM! Hatte mein Thor schon aufgegeben (DRAM-Fehler beim Flash gehabt), es tat sich gar nichts mehr. Dank der Stock-ROM läuft es wieder:thumbsup: Der Touchscreen ist zwar immer noch defekt, aber das scheint dann eine Hardware geschichte zu sein....anderes Thema...
Also, vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
456
moriniman
M
W
Antworten
0
Aufrufe
628
wolfman11
W
R
Antworten
0
Aufrufe
3.834
runner08
R
Zurück
Oben Unten