[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

Beim Note brauch ich nicht viel machen, läuft :) und für meine anderen Geräte gab es halt immer die .zip :D
Den TRWP Manger den ich mal gekauft habe (dachte der gehört den Machern der recovery?) findet meistens nicht mal die installierte Version geschweige denn kann die img flashen.
Oder: "Ich bin zu alt für diesen Sch..ß" ;) :D
 
Habe die neue Version v3.0.2.0 TWRP erfolgreich installiert und sie arbeitet auch. Sie soll ja auch nun nativ Themes unterstützen. Hier habe ich das Problem, die 3.0.XX Themes laufen nicht unter der neuen Version v3.0.2.0 :-(

Würde da schon gerne wieder bissel was farblich ändern wollen. Ferner gibts nen kleinen Darstellungsfehler, rechts überlagert ein kleiner weißer Pfeil Schrift vom Menue. Screenshot reiche ich nach.

Würde gerne dieses dicke fette Splash wieder weg haben. Welche Themes laufen auf der neuen Version v3.0.2.0 und wie "installiere" ich die. Vielen Dank.
 
recovery geht bei mir nicht....habe immernoch das originale recovery drauf, obwohl mir odin ERFOLG anzeigt.

mein knox counter ist aber hochgegangen auf 1

11b0j5z.png




und von sd-karte bzw. internen speicher zu flashen ist auch nicht möglich, da die TWRP-datei nicht gefunden wird, da ich so ein komisches recovery habe (siehe foto)


EDIT:

habe 4 versionen auf die SD karte gezogen, es werden lediglich die alten versionen angezeigt. beim flashen dieser, kommen fehler mit der verification und footer is wrong...

flashen über odin klappt bei keiner. habe immernoch das originale drauf, auch wenn nun mein know-zähler auf 1 steht (vorher 0)
 

Anhänge

  • IMG_20161216_125223.jpg
    IMG_20161216_125223.jpg
    983,4 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Der TE schreibt:

  • Nun Odin auf dem PC starten (am besten als Administrator!) und darauf achten dass bei "F. Reset Time" kein Haken ist. Kann aber auch aktiv bleiben wenn bei "Auto Reboot" der Haken gesetzt ist. Auch be "Re-Partiton" sollte keiner sein, denn sonst ist alles weg was ihr jemals auf eurem Tablet hattet (zudem "mögliche" Brick-Gefahr).

Bei mir war "F. Reset Time" UND "Auto Reboot" gesetzt, deshalb hat es nicht geklappt. Habe nun beide Haken rausgemacht und nochmal geflasht. Nun klappts, ABER mir wird beim Start immer angezeigt:

Recovery is not Seandroid enforcing.

Trotzdem komme ich rein und konnte CM14 flashen und es läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
also dieses "Recovery is not Seandroid enforcing." nervt auf dauer. habe auch schon andere recoverys flashen probiert. immer diese meldung. was genau besagt diese ?
 
Das dein System nicht mehr sicher ist und modifiziert ist. Kommt bem Flashen eines Custom Kernels oder Custom Recoveries - mit abgeänderter Form. Ist aber zu vernachlässigen da es keinerlei Wirkung hat. Beim TWRP auf meinem S6e+ wurde es im Source Code entfernt. Somit kommt diese Meldng bei mir nicht. Könnte man hier wohl ebenfalls machen, wenn man weiß wo.

Flash das Stock Recovery und die Meldung ist wech.
 
Google und suche im Forum findet keine Lösung für mein Problem, Wiederherstellung hängt bei 100% fest. Mit zwei Backups versucht.
Muss System eingehängt werden?
TRWP 3.0.2, Galaxy Note 10.1 lte (2014)


Lösung:
Wiederherstellung des Modems deaktivieren.
Tablet funzt, ob SIM geht ? habe keine drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal wieder ne neue Version TWRP 3.1.0-0. Changelog im OP, bislang nur für das P605 (LTE) verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und sgs9000A
Hallo zusammen.

Nachdem ich mein Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Qualcomm LTE (lt03ltexx) das erste Mal gerootet habe, wollte ich das aktuelle TWRP und später LineAge-OS installieren.
Nun möchte man also mal ins TWRP booten und drückt „Power“ und „Volume + (rechts)“ und kommt immer wieder in einen Recovery-Bootloop. Auch Wiederholungen obiger Prozedur und Versuche ganz OHNE Haken bei „Auto Reboot“ und „F.Reset Time“ brachten mich noch nicht weiter... Recovery-Bootloop. Ich entkomme diesem Bootloop erst dadurch, dass ich für ca. 20 Sekunden „Power“ und „Volume - (links)“ für den Downloadmodus drücke, per ODIN erneut das TWRP installiere (nicht erfolgreich natürlich) und von dort aus wieder das ROM booten lasse.
Weiß jemand Rat?

EDIT: Geklappt hat es nun durch ...
  • ODIN als Admin gestartet
  • Haken sind bei „Auto Reboot“ und „F.Reset Time“ NICHT gesetzt (habe es mit gesetzten Haken noch nicht probiert)
  • Bei AP das TWRP mit der Version 3.0.2.0 ANSTATT der zuvor probierten Version 3.1.0.0 ausgewählt Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Qualcomm LTE
  • Start
Ergebnis: TWRP Version 3.0.2.0 ohne Bootloop --> TWRP Version 3.1.0.0 "scheinbar" nicht operabel... Kann es jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidisnice, gruftie und harryup
Nach allem, was ich bisher hier und auf XDA gelesen habe ist diese Version nicht lauffähig. Ist auch kein Wunder, der Dev(BigBiff) hat gar kein Note zur Verfügung, programmiert quasi blind. Bei den Vorversionen mit Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@Xavier84 kann ich bestätigen, genau das selbe heute bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: gruftie und Xavier84
Bei der neuen Version 3.1.1-0 ist es genauso: Man kann es installeren, aber es läuft nicht. Statt dessen: Recovery-Reboot-Schleife
 
  • Danke
Reaktionen: gruftie, sgs9000A und Xavier84
Habe ein Problem mit meinem P605. Ich kann nicht mehr ins Recovery booten.
Drücke ich power und Lautstärke + kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Durch längeres drücken der Power Taste kann ich dann wieder normal booten. Habe die Recovery mit Odin geflasht: openrecovery-twrp-2.8.4.0-lt03ltexx-4.4.img
Jemand einen Tipp?
Habe LineageOS 14.1 drauf
 
Ich hoffe du hattest noch das .tar im Namen dahinter. Sonst wäre das Flashen wohl per Odin nicht geglückt.

PS: Nimm mal eines der aktuellen TWRPs, von der Seite wo du es her hast, wird schon lange nix mehr aktualisiert. Die sind schon mehrfach umgezogen. DL Links sind hier im OP.;)
 
uwem schrieb:
Habe ein Problem mit meinem P605. Ich kann nicht mehr ins Recovery booten.
Drücke ich power und Lautstärke + kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Durch längeres drücken der Power Taste kann ich dann wieder normal booten. Habe die Recovery mit Odin geflasht: openrecovery-twrp-2.8.4.0-lt03ltexx-4.4.img
Jemand einen Tipp?
Habe LineageOS 14.1 drauf

Flashe die TWRP Version 3.0.2.0 von der offiziellen Webseite. Alle neueren Versionen sind mehr oder weniger fehlerhaft (siehe die Beiträge weiter oben).
(Wie hanspampel schon sagte, lade die .tar Datei herunter und flashe diese mit Odin.)
 
Herbie-2005 schrieb:
Bei der neuen Version 3.1.1-0 ist es genauso: Man kann es installeren, aber es läuft nicht. Statt dessen: Recovery-Reboot-Schleife
*hust* Kann ich bestätigen. Was kann ich denn nun machen?
[doublepost=1538178582,1538178312][/doublepost]Pwr+VolUP+Home halten, während das Display an und wieder ausgeht und sich der Bootloop wiederholt. Grade dann, wenn sich der Bildschirm wieder einschaltet Home+VolUP loslassen hat mich in den Download-Modus gebracht :)
 
Ich habe im Beitrag #249 etwas dazu geschrieben. @Cysign

Xavier84 schrieb:
... Ich entkomme diesem Bootloop erst dadurch, dass ich für ca. 20 Sekunden „Power“ und „Volume - (links)“ für den Downloadmodus drücke, per ODIN erneut das TWRP installiere (nicht erfolgreich natürlich) und von dort aus wieder das ROM booten lasse. ...
 
Ich konnte so, wie ich es beschrieben habe, problemlos in den Downloadmodus wechseln und per Odin TWRP3020 installieren ;)
 
hoffe ich bin richtigen Thread hier
habe SM-P605 und wollte per Odin ins TWRP flashen, aber scheint immer zu klappen per Odin aber leider passiert nichts.
bleibe immer im Stockrom hängen.

habe
twrp -3.0.2-0-lt03exx.img.tar
twrp-3.3.0-0-lte03lte_20190148.tar
probiert laut Odin immer alles okay.

aber nichts passiert.
Debugmodus ist an.

kein Plan mehr
 
Dipp schrieb:
bleibe immer im Stockrom hängen.
Was heißt das? -Du mußt direkt nach TWRP-flash ins Recovery rebooten, hast du dies getan?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.410
chrs267
chrs267
davidmueller13
Antworten
16
Aufrufe
10.207
davidmueller13
davidmueller13
S
Antworten
2
Aufrufe
1.685
#chris#
C
Zurück
Oben Unten