[RECOVERY][P900][P905] TWRP Custom Recovery & Root für das Galaxy Note Pro 12.2

Vielen, vielen Dank !!!
 
Hi

Ich bin mir nicht recht sicher, ob ich bei dem Thema hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem, was ich seit 3 h immer noch nicht gelöst habe.

Und zwar habe ich mir in den USA ein Note Pro 12.2 bestellt. Genaue Bezeichnung SM-P905V

Das V steht vermutlich für Verizon. Das Ding hat quasi ein branding. Ich kann auch kein Deutsch einstellen, nur englisch, spanisch und einige asiatische Sprachen.

Nun wollte ich mir mit ODIN die deutsche firmware aufpielen. Aber sobald ich START drücke, kommt auf dem Tablet SECURE CHECK FAIL: aboot.

Unter ODIN steht:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P905XXUABOG1_P905DBTABOF1_P905XXUABOF4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bisher habe ich nur "einteile" firmwares gefunden. Fehlt mir noch ein bottloader File? Muss ich das Gerät rooten?

Bin ziemlich am verzweifeln.. Ziel ist, das branding weg zu bekommen und eine "deutsche" android Version zum laufen zu bekommen..

Danke für euren support.
 
Zur Info:
Nachdem ich mein 12.2 erhalten habe (gebraucht aus der Bucht) hab ich die #1 angegeben files runtergeladen und geflasht.
Das neue TWRP 3.1.1.0 scheint aber einen Fehler zu haben, denn, obwohl die Sicherung von EFS, Boot u System klappte, gab es bei Sicherung von Data immer den Fehler 255 und die Karte (SANDISK 64GB VFAT) wurde unmounted.
Jetzt hab ich die TWRP 2.8.7.0 drüber geflasht und die Sicherung gelang auf dieselbe Karte.
 
Ich frag hier mal nach....
gibt es für das 900er schon eine PieVersion?
Hab zufällig die 905er Version gefunden??!! Aber bloß wo nochmal??
Kann jemand helfen??

Herzlichst...BrandX
 
@Fuhrmann ......hab auch LOS 14.1 drauf.

........Das habe ich auch gefunden, eher zufällig....
kannst du mir den Link geben? Find ihn nicht mehr....
Danke schon jetzt

Herzlichst...BrandX
 
Hallo zusammen... ich weiß nicht was ich falsch, mache... ich habe jetzt alle *img.tar Dateien runter geladen. Es landet im Download Ordner immer eine *img Datei, die Odin nicht erkennt...????
Edit: ich habe jetzt eine *.tar Datei geschafft, runter zu laden. Die 2.8.7.0. Aber Odin (v3.09) hängt sich ziemlich schnell auf, nachdem ich unter AP die Datei ausgewählt habe.
Wie habt ihr das geschafft???
 
Zuletzt bearbeitet:
@paulaxx tja, mit 2.8.7 hab ich gar nicht mehr als tar, nur zip.
Hatte ich, glaub ich, auch mit angefangen, vorher aber nen Autoroot von Chainfire gemacht.
Hab noch ne 3.1.1...tar.
Welches Windows? (7 manchmal besser als 10)
Odin u Datei im selben Ordner auf Desktop?
Neueres Odin=selber Fehler?
Anderes Kabel/USB Port probiert?
Akku voll?

Edit: DL 2.7...tar, auch 3.1.1..tar problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fuhrmann - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: paulaxx
@Fuhrmann ich habe es jetzt ans Laufen bekommen mit nem anderen Browser... Ja, hätte ich auch nicht gedacht, dass es daran liegt aber Firefox hat die *.tar Dateien - wie auch immer - mit "Firefox-Dokument" gestempelt und damit waren sie dann wohl für Odin unbrauchbar.

Wie auch immer, es klappt jetzt.

Ich werde wohl dann Lineage OS 16 von XDA probieren.

Kann mir jemand sagen, was man bei GApps auswählen muss? Also ich mein nicht die Größe des Pakets sondern:

1590757505445.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ich bekomme bei der Installation des ROMs (sowohl bei LOS 14.1 als auch bei LOS 16) ziemlich schnell nach dem Start der Installation (TWRP v2.8.7.0) eine Fehlermeldung:
"E: unnokn command [log]
E: Error executing updater binary in zip '/external_sd/ROM/lineage...(...).zip' "

wie kann ich das beheben?
 
@paulaxx ARM nicht 64. Ich nehm immer pico.
Für 14.1 die 7.1, für 16 die 9.

Der Bootloader von Lollipop ist installiert?
TWRP in neuerer Version schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulaxx
@Fuhrmann ich habe es mit der im XDA zu der ROM empfohlenen TWRP Version nun geschafft. Auf den ersten Blick sehr ansehnliches ROM bisher keine Probleme aber kann noch nicht viel sagen. Die Auflösung passt auch.

Danke für die Hilfe :)
 
@paulaxx gerne doch.
 
Frohe Pfingsten für alle hier im Forum
👋😎👍...
@Fuhrmann,
gibt es für das P900 schon eine höhere Version als 14.1?
Danke schon jetzt
Herzlichst... BrandX
 
@BrandX ist mir keine bekannt.
Der Dev Valera1978 hatte zwar begonnen eine Pie o Q zu builden, hab aber nix zum testen bekommen.
Fürs P905 gibt's zwar Q, aber halt andere Hardware las ich.
Bleibe selbst erstmal bei Thompatrys ROM.
Früher Deathly jetzt Vanilla.
Manchmal, egal bei welcher, FC, dann halt reboot u weiter geht's.
Konkrete Ursache auch nicht gesucht.
Dir auch frohe Pfingsten.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Allgemeine Info:
TWRP 3.4.0 gibt Error7 bei flash von LineageOS-14.1.
Mit 3.3.1-0 klappts problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
eine Frage, ich habe noch LineageOS14.1 , wollte mal langsam updaten, habe mich schon sehr sehr lange nicht mehr mit rooten, flashen etc. beschäftigt.
Wie kann ich denn aktuell rooten? Diesen Magisk Manager kann man irgendwie nicht downloaden. Mein Gerät ist anscheinend ungerootet, weil ich in der TWRP App auch kein Image auswählen konnte.
Ich will nämlich jetzt LOS 17 flashen und brauche dafür auch root
 
@bvbsoccer welches Gerät? Welches TWRP ist drauf?
Root ist nicht nötig zum flashen.
Der Magisk Manager wird m. E. installiert durch flashen von Magisk mit TWRP.
Die TWRP App hab ich noch nie benutzt, weil sie in vielen Fällen zu Problemen führt.
Ich flash immer direkt im TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Note 12 Pro P900
habe das aktuellste TWRP (3.4.0.0) drauf.
Habe auch mal versucht SuperUser 16.0 übers Recovery zu flashen, aber danach hat sich irgendwie gar nichts verändert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
584
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.097
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
3
Aufrufe
581
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten