[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

Was bist den du für einer?
Fähig zu lesen? Der vermeintliche Fehler ist im Philz Recovey aufgetreten und ich dachte es ist was mit Philz nicht Ok, und mehr auch nicht!
Also war das indirekt eine Antwort im Bereich Philz, und das Problem wurde klar ,aber auch das es nix mit der Recovery zu tun hatte. Und mir wurde geholfen, und somit war hier auch Schluss mit dem sogn. Boeffla OT!
Und SaschaKH hat dies ja auch schon gesagt mit dem OT wo er ja auch recht hat und abschließend mir die Erklärung für den Fehler geliefert und für alle Seiten war somit Schluss! Danke Sascha für deine Kompetente hilfe !
Für mich ist hier jetzt auch Schluss, ich suche mir ein anderes Forum!
Das OT nicht geht ist mir klar aber man sollte doch immer den Fall individuelle beteachten ,und dieser war schon erledigt und hatte ,dachte ich mit Philz zu tun.
Das ist nicht das erste mal hier bei AH das durch Überschneidungen in einem Thread wo auch ganz kurz OT dabei ist einem die Lust vergeht wenn man sieht das anscheinend OT der Gott ist der über der Menschlichkeit steht , und auch über der Hilfe am User!
Und um nochmal klar zu sagen ich weiß was OT ist und warum das nicht gut ist und finde selbst das man sich so nah wie möglich an dem Thema halten sollte!!
MFG das war jetzt OT pur;)
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Galgenvogel und DELIUS
Nach längerer Zeit wieder aktualisiert auf 6.48.4:)
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, Muppi, fonfox und eine weitere Person
Hi Leute,

ich bin eben auf Philz 6.48.4 umgestiegen (zuvor CWM).
Grund war einzig und alleine wieder meine 64GB (FAT32 formatierte) extSD fuer das Backup verwenden zu koennen.

(Funktionierte mit altem CWM 6.0.3.2, aber nicht mehr mit 6.0.4.4 die fuer Kitkat notwendig wurde).

Mein Problem nun:
* Mit CWM waren meine Backups ca 3.5GB gross
* Philz kommt mit einer Schaetzung von 11GB an (was ja so ziemlich dem ganzen internen Speicher entspricht).

Ich habe die "Custom Backup Jobs" gefunden, aber selbst wenn ich die "Haken" bei "data" (was saubloed waere) und "/data/media" rausnehme, bleibt er bei 10872 MB Schaetzung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg und eine Idee woran das liegen mag?
Meine Google / XDA Suche war bisher magels praegnanter Suchworte unerfolgreich.

danke
Peter
(=PA=)
 
Ich hänge mich mal dran. Bin auch auf einer alten Version, da ich auch ne 64er Karte habe, die bei irgendeiner Version nicht mehr lesbar war. Hoffen wir mal auf Antworten!:thumbup:
 
Hallo zusammen,

gibt es eine gute App um ins Recovery zu booten?Als Alternative zum Tasten-Boot.
Ich habe aktuell die SlimKat Rom auf meinem S3.
 
Hat die ROM kein erweitertes Startmenue? Mit der Option Reboot in Recovery. Das würde mich wundern!
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Ich kenn die SlimKat (noch) nicht aber denke doch auch dass die ein erweitertes Startmenue hat, bzw. man eines hinzufügen kann. Ich habe aber früher immer AnReboot verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
In der Slimkat gibt's ein erweitertes Neustartmenü.
Aktiviert wird es unter Einstellungen... Sicherheit!
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Wie kann ich den am besten ein Full Wipe inkl. der internen SD machen um die eine ROM komplett neu zu installieren?
Habe Philz touch recovery drauf und vielleicht gibt es ja ein cleaning Script zum flashen?!?!
Merke mittlerweile das es langsam Zeit wir komplett "clean House" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhilZ hat doch einen Menüpunkt der 'clean to install new ROM' oder so ähnlich heißt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Oder noch besser was Fünfender gesagt hat.
 
"Clean to install new rom" (oder so ähnlich) lässt aber die interne SD in Ruhe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Durch meinen Weggang bitte ich höflich darum, dass jemand den Thread übernimmt und weiterführt. Bei Interesse bitte bei einem der Sektionsmods, Semo oder Sumo melden.

Vielen Dank, ST. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
End Of Support
Project Status: No Longer Updated

As I mentioned before, I have a lot of new important projects in my real life. I am very happy to abandon this project for real life alternatives.
CWM is a dead project for now, until some dev resurrects it. I was about to do, until these new projects came.

Current version will probably work a while for many devices. Some devices with new ROM installers could have issues. Just use TWRP or the CM Simple Recovery

If the current version works for you, there is no reason you don't use it though. No need to bitch in all threads because it doesn't work for you. Just move on to other alternatives.


Auf gut deutsch: Philz beendet den Support für seine CWM- Projekt für alle Geräte!gl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und boll
und nun ???
gehts nicht mehr weiter ???
ALTERNATIVE ???
 
What?
Alternative = CWM Recovery und TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Trau mich halt nicht so
Wenn man so lange sich an PhilZTouch gewöhnt hat
Ist eine Umstellung doch etwas gewöhnungsbedürftig...
Dennoch DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur hoffen, dass JustArchi uns weiter versorgt.
 
Naja, JustArchi ist wohl sehr gut aber das hat er ja nur compiliert und wenn es nichts neues zum Compilieren gibt ...
Ich bin nicht auf der allerneuesten Version und sehe auch keinen Grund zu aktualisieren. Ich denke bevor Android L nicht fürs S3 kommt hält es noch lange und dann vielleicht auch noch. Wenn es denn irgendwann nicht mehr geht, kommt wohl TWRP drauf, aber bis dahin könnte es noch sehr lange dauern.
 
weihberg schrieb:
und nun ???
gehts nicht mehr weiter ???
ALTERNATIVE ???


brauch man doch eigentlich nicht, solang philz recovery auf seinem gerät problemslos läuft und das ist bei mir jedenfalls der fall! :):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.482
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.431
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.695
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten