Recovery Problem - bekomme rotes Ausrufezeichen nicht weg

S

smartphoenix

Dauergast
314
Hallo noch einmal....ich hatte hier gestern schonmal über das Nexus meines Arbeitskollegen berichtet. Leider hat sich noch keine Lösung ergeben.

Hier nochmal die Fakten:

Galaxy Nexus GSM Version war mit 5.5.0.4 CWM und AOKP Milestone 5 bestückt. Dies sollte nun wegen Netzausfällen wieder auf Werkszustand zurückgesetzt werden.

Mit dem One Click Tool wurde die Stock ROM auch installiert, nur war die Clockwork Recovery noch drauf. Diese wurde dann durch die originale recovery.img per fastboot flash befehl geflasht, mit dem Ergebnis das man nicht mehr ins Recovery kommt und ein umgefallenes Android Mänchen mit rotem Ausrufezeichen da liegt. Dann hilft nur noch Akku raus und weiter...

Das Galaxy Nexus läuft noch ganz normal.....doch die Sache mit dem Recovery würde man gerne beheben.


Hat jemand eine Ahnung wie ich das Gerät wieder auf komplett Werkszustand" bringe?
 
Zuletzt bearbeitet:
umgefallenes Android Mänchen mit rotem Ausrufezeichen da liegt. Dann hilft nur noch Akku raus und weiter...

Das ist doch das Stock Recovery oder?
 
Ja, mit odin wird alles stock, auch die Recovery.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So....habe jetzt mit ODIN geflasht, doch die Recovery geht trotzdem nicht.
Auch ist das Gerät weiterhin unlocked.

Es funktioniert an sich super...nur komme ich nicht mehr ins Recovery. Oder muss ich das Nexus erst Rooten um es flashen zu können? Nein oder?

Hier mal die Infos aus meinem Fastboot Modus:

FASTBOOT MODE

PRODUCT NAME - tuna
VARIANT - maguro 16GB
HW VERSION - 9
BOOTLOADER VERSION - PRIMELA03
BASEBAND VERSION - I9250XXLA2
CARRIER INFO - NONE
SERIAL NUMBER - das bleibt mein Geheimnis :tongue:
SIGNING - production
LOCK STATE - UNLOCKED
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat das mit ODIN aber auch nicht geklappt.
Sonst wär es jetzt unlocked und du hättest das Stock Recovery drauf.

Kannst du mal posten, was in dem Benachrichtigungsfenster von ODIN steht, wenn du flashst?
 
Elting schrieb:
Dann hat das mit ODIN aber auch nicht geklappt.
Sonst wär es jetzt unlocked und du hättest das Stock Recovery drauf.

Kannst du mal posten, was in dem Benachrichtigungsfenster von ODIN steht, wenn du flashst?

Ich gucke heute um 16 Uhr....dann habe ich nochmal mit ODIN geflasht. So 16:15 Uhr schreibe ich dann...

Achso...du meinst wohl: Sonst wäre es LOCKED....denn unlocked ist es ja ;)

Aber ich kann mich erinnern, das beim ersten Flashversuche gestern ein Fehler kam...direkt am Anfang und der Vorgang abgebrochen wurde. Dann habe noch einmal auf Sart Flash gedrückt und dann lief er ohne Problemmeldungen durch. Auch Flash recovery.img war fehlerfrei.
 
smartphoenix schrieb:
Achso...du meinst wohl: Sonst wäre es LOCKED....denn unlocked ist es ja ;)

Ja, richtig! Mein Fehler! :)

smartphoenix schrieb:
Aber ich kann mich erinnern, das beim ersten Flashversuche gestern ein Fehler kam...direkt am Anfang und der Vorgang abgebrochen wurde. Dann habe noch einmal auf Sart Flash gedrückt und dann lief er ohne Problemmeldungen durch. Auch Flash recovery.img war fehlerfrei.

Hm, und das ist seltsam und für mich auch nicht nachvollziehbar...
Wenn der erste Flashversuch fehl schlug, wie konntest du dann einfach nochmal 'Start' drücken und dann ging es auf einmal?

Und wenn dann recovery.img fehlerfrei war, müsstest du eigentlich in den Recovery-Modus kommen... Odin ist da wie ein Holzhammer. Eigentlich müsste jetzt alles auf Stock sein und funktionieren. Oder hast du vielleicht nur das Update geflasht?
 
Elting schrieb:
Ja, richtig! Mein Fehler! :)



Hm, und das ist seltsam und für mich auch nicht nachvollziehbar...
Wenn der erste Flashversuch fehl schlug, wie konntest du dann einfach nochmal 'Start' drücken und dann ging es auf einmal?

Und wenn dann recovery.img fehlerfrei war, müsstest du eigentlich in den Recovery-Modus kommen... Odin ist da wie ein Holzhammer. Eigentlich müsste jetzt alles auf Stock sein und funktionieren. Oder hast du vielleicht nur das Update geflasht?

Also ich werde heute noch einmal alles in Ruhe machen und dann berichten :smile:
 
Sorry aber ich peil dein Problem nicht.

mit dem Ergebnis das man nicht mehr ins Recovery kommt und ein umgefallenes Android Mänchen mit rotem Ausrufezeichen da liegt.
Ich habe nun extra nur für dich das Stock Recovery geflasht.... wie schon geschrieben... das ist das Stock Recovery. Halte die Vol - Taste gedrückt und dann dazu die Power Taste drücken und du bekommst dann das Menü zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20120614_175136.jpg
    IMG_20120614_175136.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und Donald Nice
Schnello schrieb:
Sorry aber ich peil dein Problem nicht.

Ich habe nun extra nur für dich das Stock Recovery geflasht.... wie schon geschrieben... das ist das Stock Recovery. Halte die Vol - Taste gedrückt und dann dazu die Power Taste drücken und du bekommst dann das Menü zu sehen.

JETZT!!!....Jetzt gehts!

Das Problem war......es kam kein Menü..egal welche Tastenkombi gedrückt wurde :angry:

Aber trotzdem vielen Dank. Hab jetzt nochmal auf einem frisch installiertem Windows system alles gemacht und jetzt gehts.
 
Hallo ich häng mich hier gerade mal dran...Ich hab ein etwas anderes problemchen.Ich hab auch den android auf der seite mit rotem Warndreieck trotz instaliertem cwm.Ich komme nur über die toolbox ins cwm.Seltsam:mellow:
Es ist jetzt nicht so tragisch aber im falle eines probs. wäre es schon schön mal einen wipe machen zu können:thumbup:
 
Dominik79 schrieb:
Hallo ich häng mich hier gerade mal dran...Ich hab ein etwas anderes problemchen.Ich hab auch den android auf der seite mit rotem Warndreieck trotz instaliertem cwm.Ich komme nur über die toolbox ins cwm.Seltsam:mellow:
Es ist jetzt nicht so tragisch aber im falle eines probs. wäre es schon schön mal einen wipe machen zu können:thumbup:

Schon mal geprüft ob du diese Datei hast?

Schaut mal, ob Ihr das File /system/recovery-from-boot.p auf euren Phone habe. Wenn ja, dann das File /system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p.old umbenennen.
 
kann das gerade garnicht finden unter system.:confused:
 
Ich hab einfach noch mal alles platt gemacht und neu aufgesetzt jetzt funzt es...:cool2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.321
damadama
D
D
Antworten
2
Aufrufe
16.757
Diktator
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten