Recovery Problem

Reimemonster

Reimemonster

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute,

habe nun seit gestern ics mit sense 3.6 drauf.
Handy ist gerootet und s-off.

Ich hatte gestern das 4ext recovery touch drauf.

nach installieren der costum rom, wollte ich nochmal ins recovery, komm auch in den hboot modus, aber wnen ich dann recovery auswähle, kommt ein smartphone mit einem roten dreieck...wenn ich per power + Vol+ darausgehe, kommt "Android System Recovery" und 5 Punkte zum auswählen (Reboot System now, Apply Update from external storage, wipe data/factory reset, Wipe cache partition, Apply Update from cache)

Dadrunter steht noch in gelber schrift:

"E: Can't open /cache/recovery/command"

nun habe ich per 4ext recovery updater mir wieder 4ext recovery touch drauf gespielt, es kommt aber leider die gleiche meldung wie oben beschrieben.

Woran kann das liegen und wie kann ich das ganze wieder so hinbekommen, dass ich in 4ext reinkomme?
 
Möglicherweise gab es einen Fehler beim Flash und die 4EXT-App bekommt das jetzt nicht mehr geregelt. Setz in den Einstellungen der 4EXT-App mal den Haken, dass Recoverys auf der SD-Karte gespeichert werden. Die IMG flashst du dann per fastboot. Das wäre der Befehl "fastboot flash recovery buxtehude.img"- Wenn du nciht weißt wie man die fastboot bedient, lade die IMG vom Recovery als Anhang hoch und poste bitte noch welche CID du hast, dann mach ich dir rasch ne PG58IMG.

mfg Marcel
 
Hallo, danke erstmal für deinen Hilfeversuch :)

gibt nur 2 kleine probleme...

1. habe ich keine .img datei, sondern das ganze per app gemacht (4extRecoveryUpdater)

2. Habe ich beim rooten damals die CID auf die mit den vielen 1en gestellt, erst im nachhinein gelesen, dass dies nur bei gebrandeten Geräten nötig ist. Da weiß ich nicht genau, ob das ein Problem ist.


Außerdem habe ich das Problem in dem jetzt vorhandenen recovery, dass er, wenn ich mir ein Theme oder etwas aus der UOT Kitchen flashen will, die Fehlermeldung rausgibt:

"E: signature verification failed"
 
1. Deswegen sollst du ja in den Updater gehen und dort in den Einstellungen den besagten Haken setzen. Wenn du dann über den Updater das Recovery flashst, wird das IMG auf der SD gespeichert. Und dieses kann man dann benutzen. ;)

2. Nein, das ist 0 Problem und die SuperCID ist nicht nur bei gebrandeten Geräten nützlich. ;)

mfg Marcel
 
Hier die recovery

Wäre dir sehr dankbar, wenn du da was bastelst :)
 

Anhänge

  • recovery.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 200
Okay, dann flashe das hier über die PG58IMG-Methode und gut is. ;)

mfg Marcel
 

Anhänge

  • PG58IMG.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 259
Genau das gleiche ist bei meinem Sensation auch so.
"E: Can't open /cache/recovery/command"
Lösungsvorschläge?
 
Dann gib mir ebenfalls mal flott deine CID und ich mach dir auch noch eine PG58IMG. ;)
 
Is komisch das war bei mir auch nach der letzten RUU schon so.
Bin auf ICS 4.0.3 Version 3.32.401.5 Hboot 1.27.0000 S-ON CID:HTC__102,
kann ich da die PG58IMG überhaupt flashen?
 
Da du S-ON bist, kannst du die leider nicht flashen...
 
Aber Du kannst die IMG-Datei per fastboot flashen.

fastboot flash hboot hboot.img
 
Dr. Locker schrieb:
Aber Du kannst die IMG-Datei per fastboot flashen.

fastboot flash hboot hboot.img
Es geht doch hier um recovery nicht um hboot.
Und auserdem bin ich nachnem Semibrick mittlerweile vorsichtiger geworden mit fastboot flashen.
Wenn man S-OFF ist ne Customrecovery hat dann die org recovery via fastboot flasht und danach nem S-On stock hboot kann es sein, dass man sich die recovery zerschießt.
 
Wo ist das Problem? Das war ein Beispiel. Änder den Befehl doch einfach in "fastboot flash recovery recovery.img".

Ich muss aber vorher sagen, dass das wahrscheinlich auch nicht funktionieren wird.

mfg Marcel
 
Ja das is mir auch klar^^, denke aber nicht das es funktioniert.
Finds nur komsich das die Fehlermeldung auch schon vorher kam...
 
Doch, das funzt 100 Pro.

Hab ich bei meinem Sensa so erfolgreich durchgeführt.

Also, nicht den hboot, sondern die Recovery.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade ausprobiert.
fastboot flash recovery recovery.img

sending recovery (5352 KB)...
OKAY [ 1.414s]
writing recovery...
<bootloader> signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.107s
 
Aber dann stimmt doch mit der IMG-Datei was nicht.

Würde die Signatur korrekt verifiziert werden, würde es wohl klappen.

Wenn ich morgen am PC sitze, häng ich mal meine IMG-Datei hier rein.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Recovery.img direkt aus der OTA auf ICS.
 
Ich habe die angehängte Recovery problemlos flashen können
 

Anhänge

  • recovery.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 261
Selbe Fehlermeldung wie oben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
maaR
M
B
  • Bar
2
Antworten
26
Aufrufe
1.870
Bar
B
W
Antworten
7
Aufrufe
1.200
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten