Recovery System ohne Volume Down & App?

R

Rdy32

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich bin neu hier :)


Ein großes Problem:


ich muss in das Recovey System kommen allerdings ohne Power + Volume Down da meine beiden Lautstärketasten kaputt sind! Ich hab ohne zu überlegen auf Werkeinstellungen zurücksetzen geklickt aber nicht dabei bedacht das ich eine Costum Rom drauf habe -_-
nun habe ich das Problem das bei meinem DHD nur noch "android" kommt und nichts weiter... wenn es probiert hoch zufahren.
komm ich per PC in das Recovery? Also so das ich über den Pc mein DHD steuern kann, per adb und cmd?



gruß
 
Klar, adb reboot recovery
Da wäre natürlich eine touch Recovery von Vorteil.

One to rule them all, smart phone!
 
Nunja, auch CWM konnte man schon vor Langem mit den Softkeys unter dem Display bedienen - Touch braucht man also nicht zwingend :)
 
Wie funktioniert das den mit den adb?
 
Dazu brauchst du das Android SDK

Handy an PC, ADB-Kommandozeile öffnen, "adb reboot recovery"
 
neandertaler19 schrieb:
Klar, adb reboot recovery
Da wäre natürlich eine touch Recovery von Vorteil.

One to rule them all, smart phone!

Rdy32 schrieb:
...das bei meinem DHD nur noch "android" kommt und nichts weiter...
ADB ohne ein System das vollständig hochfährt? ;)
 
Ja, hab ich auch schon gemacht, nachdem ich nach einem flash im bootloop hing. Bei mir ging das ganze.
 
Jop, geht auch schon beim booten
 
Wie öffne ich die ADB Kommandozeile?
Hab' SDK runtergeladen und diese Packages installiert.

Ich hab leider das gleiche Problem: Bootloop + Volume Down kaputt. :(
 
Im Tools oder Platform-tools Ordner müste eine adb.exe sein. in diesem Ordner machst du innerhalb eines leeren bereichs einen Rechtsklick, wobei shift gehalten werden muss. Dann solte dort ein Eintrag mit "Eingabeaufforderungh hier öffnen..." stehen, welchen du betätigen musst. Nun sollte sich die Shell öffnen wo du den adb Befehl ausführen kannst.

Wenn du von überall diese Befehle ausführen willst, wirst du das Verzeichnis als umgebungsvariable festlegen müssen. Gibt es hier garantiert auch genug tutorials ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html

Werde die Tage evtl. mal ein Tool basteln, welches die Installation von adb & fastboot automatisch vornimmt =)
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.710
Shura93
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.118
Phiber2000
P
R
  • Relaxolator
Antworten
2
Aufrufe
2.919
Relaxolator
R
Zurück
Oben Unten