[Recovery] TeamWin OpenRecovery

M

muhahahaah

Erfahrenes Mitglied
177
Ja, ich weiß, schon wieder ein Thread zu irgend so ner Recovery.
Aber dieses Recovery zu flashen, lohnt sich wirklich. (Ist natürlich von tilal :D - Originalthread)

Das ist ein vollständiges Touchrecovery (also nicht nur mit Softbuttons) mit sehr vielen Funktionen. Darunter: Akkuanzeige, Dateimanager (!), etc.

Hier eine flashbare .zip: touch-recovery.zip (Danke an jikobutsu)

Einfach mal ausprobieren, lohnt sich wirklich sehr!

Bez. Backups: könnten mit CWM-Nandroids kompatibel sein, sind allerdings im Ordner "TWRP".

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Bin schon dabei, das fürs Blade zu porten... :)
 
Na dann viel Glück ;) Lohnt sich wirklich! Extrem viele Funktionen.

Man kann sogar gleich mehrere Dateien hintereinander flashen, so art Stapelverarbeitung :thumbup:
 
Gibts screen's? Wie wird das genau geflasht? Mit CWM? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Man kann leider keine Screenshots von einem Recovery machen...


Wie wird das genau geflasht? Mit CWM?
Ja. Die eine Datei lässt sich normal im CWM flashen. Du kannst es aber auch mit Fastboot flashen, die .img gibts im Originalthread!
 
muhahahaah schrieb:
Man kann leider keine Screenshots von einem Recovery machen....

Doch, funktioniert.
Jedenfalls hat es mit ddms und CWM 4.x.x.x beim Blade vor einer Woche funktioniert...
:)

Kann sein, dass davor noch adb mit sudo Rechten ausführen musst, sollte aber so gehen...
 
Wird das CWM dann nicht dadurch überschrieben?

Und Screens würden mir auch mit einer Kamera reichen ;) Also das Display fotografieren ^^
 
Wird das CWM dann nicht dadurch überschrieben?
Doch, natürlich. Ist ja eine alternative zu CWM.

Und Screens würden mir auch mit einer Kamera reichen Also das Display fotografieren ^^
Dazu ists jetzt zu dunkel^^ Am besten einfach selber ausprobieren!

Edit: hier gibts nähere Infos und Screenshots: http://teamw.in/
 
Es wäre ja nett , wenn einer der Spezi's , eine Anleitung in Deutsch schreiben würde.
Aber bitte dann auch so das Laien es auch verstehn.
Mein Dank ist Ihm schon sicher.:thumbup:
 
1. Du downloadest diese Datei hier: touch-recovery.zip
2. Du kopierst sie auf dein Handy ;)
3. Du bootest in ClockworkMod
4. Du klickst auf install zip from sd card
5. Du wählst die eben kopierte Datei aus
6. Du bestätigst mit "Ja"
7. Du wartest
8. Du rebootest ins Recovery (advanced - reboot Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi und Andreas61
Vielen Dank
Ich war so dumm und habe es so installiert.
Leider seht jetzt dort alles nur noch in Englisch.
Wie kann ich dieses Tool den wieder löschen.
 
Danke,CWM war aber hier im Forum eigentlich sehr gut beschrieben.
Da wußte ich dann wo ich hin mußte.
Vielleicht ich ja auch mal jemand so nett und ändert es um auf Deutsch.
Jedenfalls nochmals vielen Dank
 
Da wußte ich dann wo ich hin mußte.

Ach komm, soooo anders ist dieses Recovery nun auch wieder nicht... :)
Nur halt ein bisschen anders angeordnet sind die einzelnen Punkte. Aber man gewöhnt sich daran. Und vorallem gibts total gute Features!

Vielleicht ich ja auch mal jemand so nett und ändert es um auf Deutsch.

Denke nicht dass sich jemand die Mühe macht bzw. dass sich das lohnt..
 
Hier der Md5 Hash (touch-recovery) : 6321b21873c74dee9feb4dd9776e0214

Danke muhahahaah echt super!

mfg. megadau

Ps.
Zitat:muhahahaah
Übrigens: Hab gerade schmerzhaft erfahren, dass Backups nicht kompatibel sind!
Also am besten sofort nach dem flashen ein Backup vom jetzigen ROM anlegen!

Bezieht sich das auf Backups,die mit CWM erstellt worden nicht mit (touch-recovery laufen)
oder versteh ich dich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezieht sich das auf Backups,die mit CWM erstellt worden nicht mit (touch-recovery laufen)
oder versteh ich dich falsch?

Okay, ich glaub ich hab mich vertan. Hab am Anfang (wo ich das mit den Backups geschrieben habe) übersehen, dass die Backups in einem anderen Ordner gespeichert werden :laugh:

Sie könnten also doch kompatibel sein, habs aber nicht getestet.
 
OK.
Dann werde ich mir das touch-recovery mal Raufziehen .
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Aphelleon
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.729
John Does
J
E
Antworten
1
Aufrufe
1.434
John Does
J
Zurück
Oben Unten