[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocketeer schrieb:
Ja, die habe ich auch :)
Mit adb müsste man das jedes mal so machen, oder
lädt es die Theme dann anschließend immer?
Jedes Mal.
 
Update: TeamWin Recovery v.2.2.0

TWRP hat gerade einen Versionssprung von 2.1 auf 2.2 vollzogen und bringt viele neue Features mit!

Was ist neu?
  • Integrierte Tastatur
  • Backupnamen selber setzen - z.B. nach dem ROM bennen
  • Terminal emulator - simples Befehlszeileninterface
  • Dateien umbenennen im Dateimanager
  • Backups umbenennen und löschen
  • Zeitzonen mit klar verständlichen Namen (mein kleiner Beitrag zum TWRP-Projekt, s. Diskussion ein paar Posts vorher)

Download

Notes
  • Wenn eine /sdcard/TWRP/themes/ui.zip existiert bitte löschen! Themes werden erst für die neue Version erneuert werden müssen, sonst zeigen Sie nicht die neuen Features. Der bis jetzt vorhandene Bug, das Themes nicht laden ist jetzt behoben.
  • Ich habe den neuen Build noch nicht intensiv getestet, es könnten noch Bugs existieren.
  • Mount USB storage mountet zur Zeit nur externe SD, werde ich versuchen zu fixen.

Screenshots

Tastatur und Terminal Emulator:

NU807l.jpg
GRLN3l.jpg


Backup menu mit neuer "Set backup name" Option. Restore menu mit neuen "Rename backup" und "Delete backup" Optionen.

Aq13nl.jpg
Y4qODl.jpg


Dateien können nun im Dateimanager umbennant werden. Restore menu kann jetzt sowohl auf Backups auf der internen als auch auf der externen SD zugreifen.

F66ysl.jpg
y2gp9l.jpg


Zeitzonen haben nun einfach verständliche Namen mit UTC-Offset und wichtigen Städten in der Zeitzone. Wipe menu kann nun auch externe SD löschen.

3doVEl.jpg
jPJc5l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rocketeer, tilo140380, ballerman23 und 3 andere
Ok, eine Frage: ich habe mit Teamwin vermutlich ein Backup der Originalfirmware gemacht (hoffe ich zumindest). Allerdings war nur System, Data und Boot angehakt, das andere wie recovery, cache, android secure nicht. Macht das was? Oder hab ich jetzt nicht alles gebackupt?

Ich hab es ja nach Langem geschafft, ein Custom ROM (NitroX) zu installieren. Das funktioniert auch soweit. Immerhin mein erstes selbstinstalliertes Custom-ROM bei Android. Jetzt aber eine ganz andere und wichtige Frage:

wenn ich nun wieder alles original haben möchte, also wie beim Kauf, wie gehe ich da jetzt vor?

Ich hab ja das Backup auf der Speicherkarte.

Da versetzte ich das S Plus in den Recoverymodus (also Vol + und Power) und dann muß ich wohl "Restore" wählen, oder? Dann wird das Custom ROM mit dem Backup ersetzt, oder?

Aja, ich hatte ja den Zwischenfalls, daß nach der Installation der Custom-ROM der "Reoot in Recovery"-Fehler auftrat, weswegen ich mit Odin ja den Bootloader flashen mußte. Bedeutet das, daß ich jetzt nie mehr zu dem originalen Bootloader komme? Oder ist der beim Backup auch gesichert worden?

Und schlußendlich - wie bekomme ich das Teamwin wieder runter, sodaß alles so wäre, wie wenn nie was gewesen wäre?

Für ausführliche Erklärungen wäre ich sehr dankbar!
 
Benz-Driver schrieb:
Allerdings war nur System, Data und Boot angehakt, das andere wie recovery, cache, android secure nicht. Macht das was? Oder hab ich jetzt nicht alles gebackupt?
Android Secure wäre noch wichtig, es enthält die Apps, die du auf SD-Karte verschoben hast.


Benz-Driver schrieb:
wenn ich nun wieder alles original haben möchte, also wie beim Kauf, wie gehe ich da jetzt vor?
Am einfachsten Stock ROM mit Odin flashen. Da ist alles drin: System, stock recovery, Bootloader etc.

Ansonsten wenn ich das richtig verstanden habe, dass du ein TWRP-Backup einer Stock ROM installation hast, das Backup wiederherstellen (restore) und dann die stock recovery zip in TWRP installieren, um TWRP mit der stock recovery zu überschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Habe das TWRP jetzt einige zeit drauf und finds super, will es nicht mehr missen. vorallem die komprimierten backups sind super.
 
naja ich bin wieder auf cwm gewechselt da twrp mir meine backups zerschossen hatte. ich konnte kein backup mehr herstellen das ich mit dieser recovery gemacht habe. evtl. liegt das daran das ich den backups alle anderen namen gab. aber naja jetzt is sie unten und nutze wieder arcos cwm...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Und ich werd jetzt gleich mal auf TWRP umsteigen und schauen was es so kann...
bin mir bei arco's CMW auch nie sicher ob ich Gingerbread romz auch installieren kann.
 
bin mir bei arco's CMW auch nie sicher ob ich Gingerbread romz auch installieren kann.

Moinsen, bei mir funktioniert es ohne Probs. Mom auf GIGABREAD+

Gruß


Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt erstmal Team Winning drauf und schaut auch ganz nett aus ;)

PS, scheint zum Permission fixen was länger zu brauchen als CMW... sonst aber sehr gute Bedienung durch die Touch Oberfläche und den etwas logischeren Aufbau
 
Seh ich das richtig? Es fehlt aber die Möglichkeit die Battery-Statistics zu wipen? Ansonsten bin ich nach ein wenig rumtesten sehr angetan. Bleibt erstmal drauf. Danke an die Jungs von TeamWin. Saubere Arbeit soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: db2
Bitman schrieb:
Seh ich das richtig? Es fehlt aber die Möglichkeit die Battery-Statistics zu wipen? Ansonsten bin ich nach ein wenig rumtesten sehr angetan. Bleibt erstmal drauf. Danke an die Jungs von TeamWin. Saubere Arbeit soweit.
Stimmt, die Option wurde wieder entfernt, da es nur Placebo ist.

Google-Programmiererin Diane Hackborn hatte das vor einer Weile klargestellt: Wiping battery stats doesn't improve battery life, says Google engineer | Android Central
 
  • Danke
Reaktionen: Bitman
@db2
Danke für die schnelle Antwort und den Link. Sehr interessant. Wenn auch Aussagen von Google (oder seinen Vertreter(inne)n bei mir schon mal auf Skepsis stoßen.

Allerdings hab ich auch nie an eine Wirkung bzgl. einer Verbesserung der Leistung oder Steigerung der Lebensdauer geglaubt. Allerdings steht da noch die Aussage im Raum, daß es förderlich für die Genauigkeit der Anzeige sei, von Zeit zu Zeit oder bei Akku-Wechsel, die Akku-Statistiken zurückzusetzen. Gibt es dazu Aussagen oder Erkenntnisse?

Gruß
Bitman
 
Herzlichen Dank für den Beitrag, auch er sehr informativ.

Aber es bleibt die Frage, hat es Einfluss auf die Genauigkeit der Batterieanzeige?
 
Nein.
Es hat mit der Batterieanzeige nix zu tun.
In der Datei (batterystats.bin) wird nur die Baterienutzung protokolliert, nach dem Löschen wird automatisch eine neue erstellt. Ausserdem es wird sowieso nach jedem Akku-Laden neu angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Recovery seit 2 Tagen laufen und schon einige Roms gesavt und geflasht und es läuft alles total sauber und ohne probleme. Danke für eure tolle arbeit :)
 
Dito. Bin wirklich begeistert von der Recovery. Top Arbeit.
Dickes THX :D
 
halver schrieb:
Nein.
Es hat mit der Batterieanzeige nix zu tun.
In der Datei (batterystats.bin) wird nur die Baterienutzung protokolliert, nach dem Löschen wird automatisch eine neue erstellt. Ausserdem es wird sowieso nach jedem Akku-Laden neu angelegt.

Bleibt dann die Frage, wofür das Ding denn gut sei? So ganz kann ich an die völlige Sinnfreiheit oder einen Placebo-charakter nicht glauben. Tatsache ist ja, das es immer Berichte von unerklärlichen Sprüngen bei der Anzeige des Batteriestatus gibt, die nach einer Rücksetzung des Protokolls verschwinden.

Gr.
B.
 
Hmm davon wäre mir aber keiner bekannt. Da hilft es wohl eher den Akku raus und wieder rein zu tun, um die batterieanzeige zu verbessern oder den Akku einmal komplett volkzuladen.

Gab ja schon mehrere Erklärungen warum es nix bringen kann

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bitman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.209
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
989
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.648
MarkF
M
Zurück
Oben Unten