[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir mal auch die Recovery drauf gemacht, kennt wer eine Seite wo man sich Themes für die 2.2.1 runterladen kann?
 
Ja ist eine eigens angepasste Version. Unser Handy wird offiziell nicht von TWRP unterstützt.
 
Danke, ich würde es gut finden, wenn im Downloadnamen erkenntlich ist, dass es für das SGS+ / I9001 ist und
wenn immer Prüfsummen angegeben würden, dann könnte man den Download kontrollieren, zB

md5sum twrp2.2.1-recovery.zip
5c6034a99f6d651bebaae237932211e8 twrp2.2.1-recovery.zip


Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
Getting into recovery mode can be a bit fiddly and you might need several tries. Connecting the USB cable makes it a lot easier.

Muss ein PC an sein, wenn das USB-Kabel angesteckt ist? Mit PC muss man aufpassen, dass die Karte nicht gemountet wird, sonst kann man nicht auf die twrp2.2.1-recovery.zip zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
nuck schrieb:
naja ich bin wieder auf cwm gewechselt da twrp mir meine backups zerschossen hatte. ich konnte kein backup mehr herstellen das ich mit dieser recovery gemacht habe. evtl. liegt das daran das ich den backups alle anderen namen gab. aber naja jetzt is sie unten und nutze wieder arcos cwm...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bei mir genau das Gleiche. Liegt das etwa daran, dass ich den Backups andere Namen gegeben hab? Kann das jemand bestätigen?

Backups sauber einspielen hat bei mir leider nie geklappt.
 
Kann ich TWRP einfach mit dem Stock Recovery flashen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
M@rco schrieb:
Bei mir genau das Gleiche. Liegt das etwa daran, dass ich den Backups andere Namen gegeben hab? Kann das jemand bestätigen?

Backups sauber einspielen hat bei mir leider nie geklappt.

Bei mir klappt alles 1a. Sowohl sichern mit eigens festgelegten Namen als auch die Wiederherstellung.

Gruß


Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M@rco
Fulano schrieb:
Bei mir klappt alles 1a. Sowohl sichern mit eigens festgelegten Namen als auch die Wiederherstellung.
Dito :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: M@rco
hm... das ist ja komisch.
Ich bin mit TWRP zwischen GB und ICS gewechselt. Wenn ich das Backup von GB eingespielt habe wurde die Rom zwar wieder hergestellt, aber so als wenn ich ein factory reset gemacht hätte. Also alle Einstellungen, Apps usw. waren weg.

Das habe ich 2x probiert und dann war ich es Leid, ständig mein Handy neu einzurichten.

Wie vergebt Ihr denn die Backup-Namen? Ich habe relativ viele Trennungen mit Unterstrichen drin gehabt.

Muss ich bei Gelegenheit mal testen, da TWRP schon komfortabler in der Bedienung ist als CWM.
 
M@rco schrieb:
hm... das ist ja komisch.
Ich bin mit TWRP zwischen GB und ICS gewechselt. Wenn ich das Backup von GB eingespielt habe wurde die Rom zwar wieder hergestellt, aber so als wenn ich ein factory reset gemacht hätte. Also alle Einstellungen, Apps usw. waren weg.

Das habe ich 2x probiert und dann war ich es Leid, ständig mein Handy neu einzurichten.
Dann hast du bei der Auswahl für das Backup nicht deine Daten mit ausgewählt. Die Namenoption findest du unter rename. Bestätigt wird mit Return. Dank Tilo gibt es auch eine deutsche Oberfläche. Frag dazu mal Tante SuFu.

Gruß




Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich TWRP auch mit CWM flashen?
 
Fulano schrieb:
Dann hast du bei der Auswahl für das Backup nicht deine Daten mit ausgewählt. Die Namenoption findest du unter rename. Bestätigt wird mit Return. Dank Tilo gibt es auch eine deutsche Oberfläche. Frag dazu mal Tante SuFu.

Gruß

doch doch, das ist ja schon vorausgewählt. Denke nicht, dass ich das weggeklickt hab. ;)

Werde es dann nochmal mit einfacheren Namen probieren.

Edit: Habe es jetzt nochmal mit deutlich kürzeren Namen probiert und jetzt funktioniert es! Super

Jonasx schrieb:
Kann ich TWRP auch mit CWM flashen?

Jepp, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine ICS Rom istalliere und dann neu starte, bleibt es beim hochfahren stehen und das Androidmännchen ist stehen geblieben. Hat das jemand andres auch? Oder kann man das fixen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok ich nehme meine frage zurück hab die antwort gefunden ;)

Gesendet von meinem BioPlus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre immer nett, wenn du deine Antwort nicht für dich behalten würdest.
 
İch habe gefragt ob ich es auf mein handy flashen kann ohne mit dem pc zu flashen

Und oben war fast die gleiche frage aber bin mir immer noch nicht sicher ob ich es auch mit pc flashen muss oder nicht

Gesendet von meinem BioPlus mit Tapatalk 2
 
Nein, du musst IMHO es _nicht_ mit dem PC flashen, aber ich vermute du wirst Probleme bekommen, wenn du nicht auch AriesVE.ops installierst. ich kann dir leider nicht sagen, wann du AriesVE.ops installieren musst. ich kam erst nach dem Backup in eine Bootloop, davor hatte ich keine Probleme. Siehe auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/297791-twrp-bootloop.html[/OFFURL]

Dann brauchst du IMHO jedenfalls einen PC. Ich würde es gleich vom PC installieren, wenn du einen zur Verfügung hast. Ich musste für Windows auch Anstrengungen machen und habe es daher zuerst ohne probiert.
 
Keine probleme aufgetreden
Dir datai was du meinst hatte ich bei cmw instaliert
Es funkt.alles gut

Gesendet von meinem BioPlus mit Tapatalk 2
 
Update: TeamWin Recovery v.2.3.0.3

Ich hatte noch keine Zeit diesen Build ausführlich zu testen. Also mit Vorsicht und einem guten Backup geniessen.

Besonders beachten:
Durch die Jelly Bean Basis benutzt TWRP 2.3 jetzt eine neuere Version der recovery API. Es könnte sein, dass einige wenige ältere Installations-ZIPs damit nicht mehr funktionieren. Das liegt an der veränderten update-binary. Hat man so ein altes zip, kann man die update-binary in der zip (im Ordner META-INF/com/google/android) mit dieser Datei ersetzen.

Was ist neu?
  • Schnellerer Start
  • Sehr viel schnellerer permission repair
  • Batterieladeanzeige (wird nur einmal die Minute aktualisiert)
  • Teile des Codes wurden nach C++ umgeschrieben und auf Jelly Bean Basis portiert
  • ADB Sideload Funktionalität - ermöglicht schnellere ROM-Installs, siehe ADB Sideload | TeamWin

Download

Bugs
  • Backup umbenenen im Backup-Tab geht nicht (Tastatur-Tasten reagieren nicht). Backups können aber im Restore-Tab umbenannt werden. Tastatur funktioniert sonst ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst, XeLLaR und tilo140380
einfach geil, danke :D

habe jetzt geuptdatet und testweise eine zip installiert, hat super geklappt. Die deutsche Oberfläche ist mit TWRP 2.3 auch kompatibel. Werde gleich erstmal ein Backup der Rom damit machen :D

Achtung Fehler gefunden.

Tastatur zum eingeben des Backup Namen geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.095
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
936
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.624
MarkF
M
Zurück
Oben Unten