[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

-fReEsTyLe- schrieb:
Achso...

Oben links auf install, dann die heruntergeladene Version auswählen und den Schieberegler betätigen. Danach auf "Reboot System" tippen.

und genau das geht nicht
es wird die CM, Kernel Datei angezeigt, aber die TWRP wird nicht angezeigt
egal wie ich sie auch heisst
verbinden ich das Gerät per USB mit dem PC schaue in die Ordner wird die TWRP Datei angezeigt

bekomme langsam ne Krise

jetzt war auf einmal im Display Handy/PC Symbol für Datenverbindung und i9001_Quick_Flasher_v1.4 hat eine Verbindung hin bekommen
also die TWRP.img ausgewählt und installiert, Quick Flasher sagte done
Freudig neu gestartet und jetzt zeigt es permanent Datenverbindung an
 
Zuletzt bearbeitet:
sie muß aber dann auch als zip-File vorliegen und nicht als "recovery.img"
 
und was für ne ROM hast du drauf?
 
ich hab die [GT-I9001][ROM][ION][JB][4.3.1][JLS36I] CyanogenMod 10.2 by ADC-Team - Release 4 (ION) - Kernel 3.4.x [EOL] - xda-developers
auf meinem GT-i9001 drauf gemacht
und jetzt hab ich auch TWRP 2.6.3.0 drauf
Ich hab es geschaft, ich weiß zwar nicht wie, aber egal
manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, ich hab jetzt einfach zum zigsten mal alles kopiert, vorher mit Odin den Bootloader neu drüber gebügelt und läuft

Entschuldigung das ich hier den Thread mit meiner Unfähigkeit versaut habe.
 
hab jetzt auch auf r5 aktualierst..., läuft bis jetzt wirklich sehr rund! :thumbup:

aber eines muss ich loswerden, ich hab immer die cwm recovery genutzt und daher weiß ich nicht genau ob die twrp schon immer so war, aber was bitte haben sich die entwickler bei dieser recovery version gedacht?! ich war entsetzt und find es perönlich wenig nutzerfreundlich, allein das interface ist zwar aufgeräumter, aber die unterpunkte verwirrend. zudem ist "wipe cache/dalvik" wirklich mal prädestiniert zum "ausversehen" factoryrese durchführen..., leider ist das in meinen augen benutzerunfreundlicher und somit ein rückschritt in der entwicklung, schade...

wird es denn vielleicht eine aktuellere cwm geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Punkt mal hier rein geschoben, weil es doch eher ums recovery geht und nicht um die CM11 r5.

Mit dem auf Werksreset voreingestellten Wipe-Untermenü habe ich am Anfang ähnliche Bedenken - aber die TWRP ist seit dem damaligen Erscheinen als 2.6.3 so drauf und mir ist es bis heute nicht passiert, dass ich einen versehentlichen Werksreset gemacht habe.
Wenn ich mal bewußt cache/dalvik cache wipen muß, dann nutze ich ohnehin nur noch die Performance Control App, weil die mir den Boot ins recovery erspart.

Ob es eine CWM mit full SELinux-Unterstützung geben wird, weiß ich gar nicht. Auf XDA wird allerdings nichts davon berichtet. Und krislibaeer hat sich nur um die TWRP gekümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: das_karlchen
welche wipes kann man denn im untermenü duechführen ohne das man alles neu machdn müsste. rhonin aprach von einem wipe der systempartition, gehen dabei aps oder appeinstellungen verloren?
 
ohne Auswirkung allgemein
wipe cache
wipe dalvik cache​

ohne Auswirkung bei geplantem Wechsel der ROM
wipe system (ROM-Partition)
wipe boot (Kernelpartition)
allerdings startet das Handy danach natürlich nicht mehr, weil damit Bereiche des Betriebssystems gelöscht wurden
Recovery bzw. Download mode sind dann die zwei einzigen Betriebszustände

Die Bereiche data, recovery und .android_secure sollten nicht angefasst werden. Und sdcard, ext-sd etc. klammere ich auch mal aus.
 
magicw schrieb:
ohne Auswirkung allgemein
wipe cache
wipe dalvik cache​

ohne Auswirkung bei geplantem Wechsel der ROM
wipe system (ROM-Partition)
wipe boot (Kernelpartition)
allerdings startet das Handy danach natürlich nicht mehr, weil damit Bereiche des Betriebssystems gelöscht wurden
Recovery bzw. Download mode sind dann die zwei einzigen Betriebszustände

Die Bereiche data, recovery und .android_secure sollten nicht angefasst werden. Und sdcard, ext-sd etc. klammere ich auch mal aus.

das heißt ich kann wipe system und wipe boot durchführrn und danach normal meine rom und den kernel flashen und did appa bleiben bestehen?
 
ja. Genau.
Wobei wipe boot - hab ich noch nie genutzt. Auch das gezielte system-wipen habe ich bisher nur einmal in dem Geräteleben durchgeführt.
Normalerweise sind die CWM-Flashfiles im updater-script so konfiguriert, dass dort das System vor dem schreiben der neuen ROM-Files ohnehin neu formatiert wird.
 
Version 2.7.0.0 hinzugefügt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo,

bisher war ich mit der Version 2.2.1 zufrieden und habe mich deshalb die letzten 2 Jahre nicht mit dem Thema beschäftigt. Mit der neuen ROM R6 muss ich nun wohl.

Darum meine Frage, kann ich einen so großen Sprung mit einem mal machen?

Und wie? Ich habe die ZIP vom 04.04.14 auf das Handy geladen und bin gerade dabei, eine TWRP-Komplettsicherung zu erstellen. Dann einfach die ZIP in TWRP installieren, wie sonst auch eine Costum-ROM und danach ein Neustart? Muss vor oder nach der Installation noch etwas gewipt werden? Ich bin mir deshalb unsicher, weil wenn da was schief geht und sich TWRP nicht starten lässt, kann ich auch nichts rücksichern, oder?

Dann habe ich noch was von Ladeproblemen in Verbindung mit der TWRP 2.7.0.0 TWRP 2.7.0.0 und damit verbunde Probleme [News] gelesen. Kann das auch unser Gerät betreffen, oder ist da Entwarnung?
 
Naja, das TWRP-Zip-File ganz einfach mit deinem aktuellen recovery überflashen. Du mußt auf nichts besonderes achten - keine Zwischensteps flashen etc. Danach vielleicht einmalig "reboot recovery" damit du den Wechsel der recovery siehst.

Was soll da schon schiefgehen? Das einzige wäre ja ein korruptes ZIP-File und das würde über den Flashvorgang schon abgefangen, weil dieser sich gar nicht würde starten lassen. Ausserdem lässt sich das Handy ja noch im Normalmodus starten - und da könntest du z.B. über "Performance Control" einen erneuten Flashversuch starten.

Ich fahr die TWRP2.7.0.0 seit erscheinen - also knapp 2 Monate jetzt. Handy verhält sich ganz normal sowohl im recovery Betrieb als auch im ausgeschalteten Zustand. Vermutlich ist diese Meldung was HTC-One-spezifisches.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Wie kann ich die Images (bei mir heißen die z.B. data.ext3.win) am (Linux) PC mounten?
Mein Handy ist hin, mir ist nur das TWRP Backup auf SD geblieben.
Einfach so mounten geht sicher nicht, wenn ich mir die Datei anschau. HILFE!
 
Ich hab nach ein paar Experimenten mit tar und p7 unter Linux die Dateiendung unter Windows in zip umbenannt. Voila. Hätte nicht gedacht, dass es mit Windows einfacher geht ....
 
Version 2.7.1.0 hinzugefügt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und magicw
Moin,
nachdem seit zwei Monaten keine Rückmeldung auf V 2.7.1.0 erfolgt, mach ich mal den Anfang.
Von der CWM-Recovery auf TWRP 2.7.1.0 umgestiegen hab ich die letzten Wochen etliche Backup's/Restore's gemacht.
Grund dafür waren einige ausprobierte ROM's/Kernels.
Bei keiner Massnahme gabs bisher irgendwelche Probleme:thumbup:

(Frage hat sich erledigt - bin Newbie, hab noch keinen Danke-Button)
@ freestyle: DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit Version 2.8 aus, gibt es da scho was für das S Plus?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.248
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.000
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.653
MarkF
M
Zurück
Oben Unten