[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

ist in Arbeit hab ich auf xda gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Ok danke
 
tilo140380 schrieb:
wie sieht es eigentlich mit Version 2.8 aus, gibt es da scho was für das S Plus?

Die 2.8.0.0 wird gerade vom Team getestet - ich habe sie selber schon seit geraumer Zeit drauf und bin sehr zufrieden mit der neuen Version :thumbsup:

Mal sehen, wann im Team entschieden wird sie zu veröffentlichen - da Smeroni wieder verfügbar ist gehe ich davon aus, dass es nicht mehr ganz so lange hin ist, bis die Version veröffentlicht wird...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, andy-pmbh, magicw und eine weitere Person
Kurze Frage, seid Ihr eigentlich schon beim Test der 2.8.1.0 Version bzw. ist eine Veröffentlichung geplant? Die 2.8.1.0 Version hat jetzt Support für TrueType Schriftarten und die Anzeige der CPU Temperatur wird unterstützt, sofern die CPU Temperatur Anzeige vom S Plus unterstützt wird :D
 
Habe auf meinem SGS+ CM 11.0 20141011 Release 13. Der Dateimanager zeigt auf der externen SD lediglich leere Verzeichnisse, also keine Dateien an. SDFix kann zwar gestartet werden, wird aber nicht ausgeführt. Vielleicht ein Firmware-Problem? Ich kann die Recovery nicht mehr starten, weder mit dem ROM-Manager, noch mit den Tasten bein Start, das System bootet und friert ein. Dasselbe geschieht, wenn ich mit dem ROM-Manager versuche, ein Backup wiederherzustellen. Download-Modus funktioniert, mit Odin und Kies kann ich jedoch nicht auf das Telefon zugreifen, habe Windows 8.1 an Bord. Ältere Cyanogenmod-Versionen sind auf der SD-gesichert, aber kein Zugriff. Wie kann ich wohl die Firmware austauschen bzw. das Gerät resetten?
 
Hi jothager, ich hab den Thread mal hier zusammengeführt.

Wenn CM noch funktioniert dann würde ich zum einen das hier referenzierte Recovery TWRP 2.8.0.0 aufs Gerät laden.
Desweiteren installierst du dir die App Performance Control.
Über Performance Control kannst du im Tab "Tools" nämlich Kernel bzw. Recoveries flashen.
D.h. du startest Performance Control vergibst Rootrechte und wechselst in den Tab "Tools" dort. wählst du "flash recovery" aus und verweist auf die zuvor heruntergeladene TWRP 2.8.0.0

Das Gerät startet danach neu. Dann versuchst du nochmal in die recovery starten.
Wenn das wieder klappt, kannst du beim Rest aufräumen.

SD-Fix ist bei unserer CM11 nicht nötig. Ggf. solltest du die R13 einfach nochmal drüber flashen.
 
Hi magiccw, danke für deine Hinweise. Ich habe im play store den TWRP Manager installiert. Der bietet mir an, die TWRP-Recovery zu installieren. Ich kann aber unter den gelisteten Geräten das SGS+ nicht eindeutig identifizieren. Für die Installation mit Performance Control finde ich keinen Download der Recovery. Ich habe eine zip-Datei gefunden, die geht aber nicht, Performance Control verlangt einen Mirror. Kannst du mir dafür bitte einen Link nennen? Danke!

Update: Das Handy startet nicht mehr. Beim Startversuch keine Reaktion, Bildschirm bleibt dunkel, manchmal kommt der SAMSUNG-Schriftzug, aber sonst nichts. Brick?:confused2:
 
@jothager

den TWRP-Manager solltest DU nicht verwenden, da es für das S Plus keine offizielle TWRP Recovery von TWRP gibt.

Zu Dein Problem: kommst DU noch in die Recovery um die Rom nochmal drüber zu flashen?
 
Hallo, ich habe versucht, mit dem TWRP-Manager eine von zwei Recoverys zu installieren, die für ein S Plus Device angeboten werden. Die Installation wurde mit Fehlermeldung abgebrochen. Kann das mein Gerät zerschossen haben? Jetzt kann es gar nicht mehr booten, kommt nur bis zum ersten "Samsung" und bleibt dann stehen. Gibt es da noch eine Chance?
 
Kommst du in den download Modus?
 
Nein, da geht gar nichts. Normaler Boot, Recovery oder Doenload, ich lande immer nur beim Samsung-Schriftzug und dann ist Ende, bis ich den Akku rausnehme.
 
In den Fall könnte dir ein JIG helfen, der wird an Micro USB Port abgeschlossen und leitet dich in den download Modus.

Von dort hast du die Möglichkeit per odin den bootloader und recovery neu zu flashen. Je nachdem was bei dir schon reichen würde.

Vielleicht hat wer so ein JIG noch rumzuliegen das du dir den ausleihen kannst
 
ja, wenns dumm läuft hat dir der ROM- oder TWRP-Manager irgendwelche Files in die falschen Partitionen geflasht. Wenn dann der Bootloader betroffen ist, dann wird der Jig vermutlich auch kaum helfen.
Die Tatsache, dass der Samsung-Schriftzug aufblitzt lässt aber noch hoffen.

Versuche auch mal den Weg über ADB mit diesem Kochrezept. Zuvor den Akku mal kurz ziehen und wieder einlegen.
Wenn du das im Zip-File mitgelieferte Batch-File mit einem Texteditor öffnest und das blau markierte "recovery" gegen "bootloader" austauscht, dann sollte das Gerät statt in die recovery in den Downloadmodus starten.
 

Anhänge

  • s.png
    s.png
    4,9 KB · Aufrufe: 288
Danke für eure Hilfe. Habe es mit Recovery und Bootloader probiert. Leider kein Erfolg, obwohl der Batch meldet "daemon started successfully". Bin neugierig, ob euch noch etwas einfällt.
 
Deine einzige Hoffnung ist wirklich wohl nur noch ein JIG
 
Hallo, der JIG ist gestern eingetroffen und ich habe ihn gleich ausprobiert. Da geht gar nichts, das Gerät bootet weiterhin bis zum Samsung-Schriftzug und bleibt dann stehen. Das war's dann wohl mit meinem SGS+. Ciao und danke für euren Support.
 
Hallo, vielleicht geht ja doch noch was. Habe erneut mal den Download-Modus aktiviert und ER GEHT! Habe mir gedacht, jetzt flashe ich den Bootloader, aber Odin erkennt das Handy nicht. Habe natürlich schon mal gesucht, aber nichts gefunden, was weiterhilft.
 
hast du Kies als Prozess im Hintergrund zu laufen, anderen USB Anschluss probiert, original Kabel verwendet?
 
Kies habe ich nicht installiert, aber mehrere Generationen von Samsung-USB-Treibern. Das Kabel müsste original sein, es gab hier eigentlich nur Samsung-Geräte. Jedenfalls konnte ich mit dem PC auf das Handy zugreifen und Filetransfers durchführen. Ich habe mehrere USB-Ports und alternative Kabel probiert und starte Odin als Administrator. Wenn ich das Handy verbinde kommt von Windows die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und von Windows nicht erkannt wird.
 
Ich vermute mal, das du eine aktuelle Windows Version aka 7/8/8.1 nutzt..., unter Win 8 bzw. 8.1 brachte ich Odin nie zum laufen. :cursing:
Normaler Dateitransfer geht aber per USB.
Ich hab noch nen alten Lappi, auf dem XP läuft, dort erkennt Windows XP und Odin das S+ immer sofort. :smile:
Hast in der Richtung eine Möglichkeit, nen Versuch ist's wert!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.099
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
938
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.624
MarkF
M
Zurück
Oben Unten