[RECOVERY] TWRP für das Nexus 5X

TWRP 3.0.2 drauf?
 
Nein, ich meine es wäre Version 2.8
 
Ich habe auf Version 3.0.2 geupdatet, aber er frägt weiterhin nach einem Passwort...
Kann ich das Vendor Image auch mit Flashify installieren?
 
das Herstellerimage wird per Fastboot geflasht.
 
Und wie kann ich die Passwortabfrage in TWRP entfernen?
 
  • Danke
Reaktionen: syphex, qu4nd, Toronto und eine weitere Person
Die Versionen 3.0.2.1 und 3.0.2.2 haben diverse Fehler und sollten nur mit Vorsicht ooder besser garnicht verwendet werden!
 
Bei mir funktioniert irgendwie überhaupt keine Version, bei keiner kann der interne Speicher eingehängt werden.

Oder muss ich erst von N auf 6.0.1 (MTC20K) zurück, die TWRP installieren und dann wieder auf N updaten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Gerät ver- oder entschlüsselt?
Falls 2. zutreffend ist, würde ich zurück auf MM und dort dann zB mit TWRP 3.0.2.0 die Entschlüsselung machen.
 
Ist komplett stock, habs gestern erst bekommen.

Dann bleibt mit wohl nur der Umweg über MM, oder ich lass es ungerootet.
 
Stand jetzt kann TWRP unter Nougat einfach noch nicht zuverlässig entschlüsseln.
 
@Mayday: Du könntest versuchen, es mit CF-Auto-Root via Fastboot zu rooten -> CF-Root Download
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Bin jetzt eben den Weg über MM gegangen und nun funzt es.
 
qu4nd schrieb:
Die Versionen 3.0.2.1 und 3.0.2.2 haben diverse Fehler und sollten nur mit Vorsicht ooder besser garnicht verwendet werden!

Mir wurde mit dem Nexus Root Toolkit automatisch 3.0.2-2 installiert, habe dann versucht das 3.0.2-0 zu flashen, flash klappt, komme aber nach dem TWRP Bootscreen nicht weiter, sprich er startet nicht ins TWRP Menü, wenn ich zurück auf 3.0.2-2 flashe dann klappt alles wieder.
Wie kann ich wieder zu Version 3.0.2-0 gelangen ?
 
Du könntest versuchen das 3.0.2.0 Image über TWRP selbst zu flashen.
 
Danke für die Idee, dies klappte leider nicht - selbe Problem.
Werde ich wohl auf 3.0.2-2 bleiben müssen. So wie ich mitbekommen habe ist nur die EFS backup funktion fehlerhaft ?
 
Ich hatte heute beim 5X eines Kollegen auch den Fall, dass TWRP 3.0.2.0 einfach nicht starten wollte. Habe jetzt 3.0.2.2 geflasht und damit dann einen Fullwipe gemacht und eine Rom mit Kernel, Gapps und SuperSU geflasht. Das hat alles gut geklappt. Scheint also bis auf das mit dem Backup zu funktionieren.
 
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem mit twrp.
Das flashen von twrp über fastboot hat funktioniert, wenn ich aber in den recovery mode gehe startet nicht twrp sonder ich bekomme den roboter und no comand angezeigt. Warum funktioniert twrp nicht? Und wie kann ich das Problem lösen und twrp zum laufen bekommen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.538
forb'S
forb'S
D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
799
reinold p
reinold p
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.731
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten