[Recovery] TWRP für das P7

Alles im Dload Ordner der SD Karte. Egal was ich drücke (Power vol+-)das Handy bootet immer ins TWRP.

Danke an alle Helfer hier.

So langsam werde ich unruhig . :ohmy::sad:
 
Hast du das stock recovery mit TWRP geflashed?
 
  • Danke
Reaktionen: schwelmerjunge
Ja klar ! Klappt nicht . Kommt ne Fehlermeldung !

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Der Fehler ist wohl , das die Partitionen der SD Karte ( nicht exSD) nicht stimmen .

TWRP sagt Ext + Swap size is larger then sdcard sitze.

Ich müßte also erstmal die Partitionen fixen. Geht aber nicht mit TWRP.
Der macht immer nur die Fehlermeldung.
 
Dann flash mal diese rom mit TWRP! Danach kannst ja wieder mit flashify die stock recovery drauf tun und dann wieder das B122 L10 aufspieln!
Drück Dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwelmerjunge
Klasse von Dir Superwitschi, das Du dich so da reinhängst.

Welche Rom soll ich flashen ?. Könntes Du mir das noch sagen ?

Danke ....
 
Also ich hatte gestern exakt die selbe Konstellation.
Habe dann einfach auf die SD-Karte diese ROM (https://www.4shared.com/zip/cpGySD9qce/HRT_P7_L05L07_V20.html) drauf gepackt und über TWRP geflasht. Nicht wunder, dauert so 10-20 Minuten.

Sie ist zwar nicht offizielle für das P7-L10 dennoch funktioniert sie gut. Bisher habe ich keine Probleme festgestellt. (Außer ein bisschen Bloatware, die man entfernen kann.)
Wenn benötigt lade ich das kurz auf Mega.co.nz.
 
  • Danke
Reaktionen: schwelmerjunge
Danke danke... Es läuft wieder. Puh .Erst mal durchschnaufen.
Ihr seid klasse. :thumbsup: Ich bastel jetzt erstmal nicht mehr rum.
 
Na dann passts doch wieder:biggrin: hab vergessen den link mit der rom reinzustellen. Max4000 hats ja dann gemacht.
 
schwelmerjunge schrieb:
Danke danke... Es läuft wieder. Puh .Erst mal durchschnaufen.

Vielleicht kannste ja nochmal mitteilen welche Ursache Dein Problem hatte und ob es Fehler gibt, welche man nicht nachmachen sollte? :-/ :-*
 
Ich habe TWRP installiert , dann ein Backup gemacht.
Restore ausprobiert ,und er hat mit Fehler angebrochen . Von da an bootete das Handy nur noch ins TWRP.

Die Rom von Max konnte ich flashen, und es bootete. Danach war chinesisch angesagt . Mit ein wenig Fummeln konnte ich auf Deutsch umstellen.

Dann habe ich die Stock Recovery geflasht , und dann die neueste Rom aus dem Dload Ordner.

Und alles ist gut .:thumbsup::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol und Superwitschi
Also scheint ja das TWRP noch zu früh zur wirklich ernsthaften Nutzung. :'( Der zerschießt die Formatierung oder seh ich das was falsch?! :O Ich bin im Englischen nich so bewandert, eventuell kann jemand anderes mal dem Entwickler uff XDA-Developers Bescheid geben? :-/
 
Ist ja erst eine Beta Version. Ich denke , da muss man mit Fehler rechnen.
Ich werde jetzt erstmal abwarten.
 
Hmm, hab ich ca. schon 2 Wochen drauf:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Superwitschi schrieb:
Mm hab ich ca. schon...

Das is ja sehr löblich! :) Ich vermute nur, dass sich noch ein oder zwei User außer mir über den Tipp gefreut hätten... ;-)
Zur Sache: Installation und Einstellung fehlerfrei. Das Backup lief sauber durch nur der Restore eines Backups bricht bei ca. 15% ab ohne Fehlermeldung, nur das blau 'failed' drüber steht. Ich hatte natürlich vorher gewiped und hab nun alles halbwegs wieder hergestellt.
Hast Du es mal wiederhergestellt? Ich habe die 'set_immutables.list vorher entfernt, trotzdem wirkt der Abbruch als könnte das TWRP nich ordentlich beschreiben. Auch zeigt es mir im TotalCommander jetzt 3 statt zwei SD-Cards an, also ein Formatierungfehler is auch nicht ausgeschlossen.
Hat da einer einen Tipp für mich? :'( :-/
 
  • Danke
Reaktionen: heleis
Hab noch kein backup damit gemacht
 
Dann rate ich vorm Platte putzen zur Vorsicht! :O Ich hatte kurz MiUi ausprobiert, bin aber von den Einstellmöglichkeiten fast erschlagen worden. Ich hab grad wenig Zeit und brauche da einen funktionierenden Chinesen... ;-) Ich schau es mir ein paar Versionsnummern später wieder an. :p Vorausgesetzt das ein Restore dann zuverlässig funzt... :cool:
 
Hallo,

kann ich TWRP auch auf mein ungerootetes P7 aufspielen?
 
Habe nun endlich Root auf dem P7 mit B609 und EMUI 3.0.

Frage: wie kann ich nun TWRP installieren?
 
Falls sich beim Rooten nix geändert hat, hat du ADB.
Dann bei xda die passende twrp-recovery runterladen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.762
okadererste
okadererste
H
Antworten
9
Aufrufe
2.391
manule
M
NooneR
  • NooneR
Antworten
12
Aufrufe
3.165
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten