[Recovery] TWRP v2.1.4

F

fuchsteufel

Fortgeschrittenes Mitglied
246
Hallo zusammen,

auf Anregung von Eclipse6s habe ich mal das Recovery vom Team Win compiliert. Das ist ein Tool wie auch das ClockworkMod-Recovery nur das es mit Touch funktioniert, nähere Infos gibt es auf der Projektseite
Eine Anleitung zum compilieren ist bei rootzwiki zu finden.

Installation
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es wird installiert wie das CWM auch oder zum Testen einfach per fastboot gebootet. Wer bei sich ein angepasstes Partitions-Layout verwendet sollte dieses im Image noch per Hex-Editor einfügen.

Achtung!!!
Es empfiehlt sich auf jeden Fall vorher ein Backup zu machen weil das Recovery-Programm gleich nach dem Start versucht den Cache zu mounten und zu schreiben. Gerade bei verändertem Partitions-Layout kann das unangenehme folgen haben wenn das Recovery-Image nicht das gleiche Layout wie das System hat.

Download: twrp_2.1.4.img

So, viel Spaß damit :D
 

Anhänge

  • IMG_0162_2.JPG
    IMG_0162_2.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_0163_2.JPG
    IMG_0163_2.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 1.128
  • IMG_0164_2.JPG
    IMG_0164_2.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 1.178
  • IMG_0172_2.JPG
    IMG_0172_2.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_0175_2.JPG
    IMG_0175_2.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0176_2.JPG
    IMG_0176_2.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: Silverblade, jettec8898 und Eclipse6S
zum zurückgehen muss man ja trotzdem den home-button drücken...oder hab ich was übersehen?
naja, ich bleib bei der cwm, gefällt mir persönlich besser...aber nette spielerei...
 
Gibt es eine Möglichkeit dies direkt per Handy zu Flashen über flash_image recovery /sdcard/xxx.img habe ich keinen erfolg
Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Eigentlich genau so. Fehlermeldung?

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Hmmm.... Mehrmals eingegeben und immer dasselbe
Sh:flash_image: command Not found

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auf Stock Rom? Wenn ja dann ist das normal weil es diesen Befehl nur bei cyanogemod gibt.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
O.o. wusste ich ned stimmt ja m.e.r. basiert ja auf Stock danke dir

Edit : cm geflasht danach recovery gefläscht und San mit neuer recovery m.e.r. geflasht hat bestens geklappt

Edit2: wen ich die Karte patentionieren will welches Dateiformat sollte man dort nehmen habe Auswahl zwischen ext3 und ext4 ich meine ich hatte unter cwm eine ext2 partetion angelegt gibt es irgend welche vor bzw Nachteile
Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.448
Stonaged
S
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
931
Stonaged
S
Bluscream
Antworten
3
Aufrufe
2.540
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten