[Recovery und Root]Galaxy Tab3 lite7.0 [SM-T110]

vielen dank. aber woher bekomme ich eine neuere supersu?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@huntington

Hast du es jetzt mit CWM und SuperSu.ZIP v2.01 getestet?
Wenn ja kannst du jetzt auch über eine SW Button Funktion ins Recovery booten?

Dies sollte mit der neuen CWM möglich sein.
 
Ja mit bei mir läuft es mit der neuen CWM und SuperSu.ZIP v2.01.

SW Button Funktion ins Recovery booten? das weiss ich leider nicht, hab ich noch nicht getestet.
 
Hey Leute, bin neu im Forum, nutze Tapatalk, und habe echt keinen Plan wo ich fragen soll, finde keinen Bereich irgendwie wo ich etwas fragen kann, wäre also nett wenn ein Mod das Thema dann verschieben kann.
Meine Frage: Ich habe mir ein Samsung Galaxy Ta 3 Lite geholt, wo jetzt Android 4.2.2 drauf läuft, weiß einer wo ich eine ordentliche Anleitung zum rooten des Gerätes finde? Hatte hier was gefunden, nur war das nicht direkt für mein Tab und es war etwas kompliziert formuliert. Was ich schon habe ist das Programm Odin, die Zip Datei "UPDATE-SuperSU-v1.94.zip" sowie eine "recover.tar.md5" Datei, nur was genau tun? In Odin kam keine Meldung als ich in dem Download Modus war, hoffe hier kann mir einer helfen, danke schon mal für eure Antworten
 
.
PhilTab schrieb:
... wäre also nett wenn ein Mod das Thema dann verschieben kann....

Was soeben auch passiert ist ;)
Habe Dich mal in den passenden Thread zum Thema verschoben.
 
@PhilTab
Bitte ausführlich Post# 1; 2 ; 51 und 52 beachten.
Immer wenn du ins Recovery booten willst, nur mit den 3 Tastenkombi dies tun.
 
Darkman schrieb:
Wenn du ein deutsches Gerät hast solltest du diese hier nehmen:

T110XXUANE4 [DBT] [4.2.2] Germany

Dort kostenlos registrieren und downloaden. Geht wirklich fix ;)

Wie lautet das Passwort auf das RAR Archiv? Die Page ist auch grade down :(
Wartungsarbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Ich bin auch gerade am verzweifeln.
Bis dato konnte ich nur den TWRP 2.7.0 mit erfolg via Odin installieren. CRW egal welche Version will nicht starten = kein Recovery.
Bisher ließ sich auch nur das Criskelo ROM installieren. (das einzige ohne InstallationsMenu) alles andern Versionen wollten nicht booten nach der Installation.
Das komische nachdem Criskelo installiert wurde ist Das Recovery komplett verschwunden. stock auch. ich müsste es wieder über Odin einspielen. Versuche ich dann zu rooten lande ich nur in nem Bootloop ins recovery.
Ich kann jetzt nur wieder mein Backup installieren.
Wo ist der Fehler?
Softreboots habe ich nicht benutzt, immer nur den "Affengriff".
 
Hallo,
Ich habe mein Tab SM-T110 aus dem Boot-Loop bekommen ohne die Stock Firmware neu zu Flashen. Nachdem ich die Recovery T110.TWRP.2.7.0.1.tar.md5 per Odin geflash habe, habe ich anschließend die custom-firmware (T110UEUANE4.LiteV2.Rooted.Deodexed.June2014.zip) und UPDATE-SuperSU-v1.94.zip aus TWRP herraus geflasht, dann war nach neustart der bootloop ins recovery. Also habe ich testweise die Stock_recovery_T111.tar.md5 per odin geflasht -> wieder bootloop. Dann habe ich testweise wieder erneut die T110.TWRP.2.7.0.1.tar.md5 geflash mit Auto Reboot on in Odin und zack fuhr das Tablet hoch. Warum auch immer :thumbsup:.... Habe dann wieder mit Odin die Stock_recovery_T111.tar.md5 geflash um eventuellen erneuten bootloop durch was auch immer zu vermeinden und läuft bis jetzt.:scared:
Vielleicht hilft es ja jemanden.:unsure:
 
Hallo Zusammen ich bin der Anleitung gefolgt und habe das CWM Receovery per Odin geflasht und natürlich strickt der Anleitung nach den Haken bei Autoreboot entfernt. Der Flashvorgang verlief Problemlos nun steht das Tab aber im Downloadmode und startet nicht neu, was kann ich denn da machen, Akku rausnehmen ist da schon etwas schwieriger..?
 
Ist der Standardweg dann nicht langes Drücken des Power-Buttons?

An meinem SII geht es so jedenfalls, ca 5-10s drauf drücken, dann bootet es neu, auch aus dem Download-Mode.
 
Mit den 3Tasten Kombi ins Recovery booten oder wie schon geschrieben Powertaste gedrückt und dann gleich den 3Tastengriff um ins Recovery zubooten.

Wie boote ich ins Recovery:
Manuell ins Recovery booten: mit Home + Volume Up + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so habe das ganze gerootet. funzt super. aber gibt es das auch mit android 4.4?

habe nach dem rooten nur 4.2.2
 
Soweit ich weis ,hat Sammy keine V4.4.x KK herausgegeben.
Kannst du aber unter sammobile.com kontrollieren..

Wichtig: Post #2 beachten,wegen Bootloop.
 
Hab mich mal belesen hier bei euch, Und auch über Google. Aber so ganz ist mir der Sinn das Tablet zu Rooten, nicht klar. beim Iphone kann ich es ja noch verstehen..

Wieso macht man das?
 
Danke... Was mich interessieren würde,Muss ich unbedingt Root aufs Tablet machen, Um Alles was ich möchte an APPs etc, auf die SD-Karte auslagern zu können? Oder gibt es da ne andere Möglichkeit?
 
So hat doch noch alles geklappt..

Aber wie kann ich nun die Ganzen Apps auf meine Sd karte verschieben? hab es mit link2sd versucht aber klappt nicht mit damit.Wer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ^^

hat alles geklappt tab ist gerootet jetzt noch meine frage gibt es eine custom rom die zu empfehlen ist ?
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.695
Frank online
F
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
852
bierma32
bierma32
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
732
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten