Recovery updaten

k3v.4

k3v.4

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich würde gerne den MTD-Patch drüber spielen, habe aber noch - wie man in meiner Signatur sehen kann - eine nicht ganz aktuelle Recovery.img auf meinem G1.

Ich wollte nun das 1.7.0er drauf spielen, habe ich mich richtig durchgelesen, dass ich das per:

Fastboot mache und dann:

Code:
cd desktop
fastboot devices
fastboot flash recovery recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan.img
fastboot reboot-bootloader

Oder habe ich mich da "ver"lesen? :winki:
 
Sollte so funktionieren, mit recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan.img im desktop-Verzeichnis.
 
und vorausgesetzt, der pfad zu fastboot ist unter windows richtig gesetzt ;)
 
Kann ich das Recovery nicht auch einfach "so" flashen, wie als würde ich mein G1 neu rooten?

Heißt also z.B. über Telnet, wie als wäre ich auf 1.0.
 
Ich meine, mal gelesen zu haben daß das flashen des Recovery vom Rom aus (über Terminal Emulator) bei einigen Rom's (u.a. die jüngeren CM) nicht gemacht werden soll. Da dürfte es ein Problem gegeben haben.

Warum machst du es nicht einfach über Fastboot? Geht ruckzuck, tut nicht weh, und im Normalfall passiert auch nix.
 
Muss ich denn dafür noch irgendetwas getan haben?

Weil bisher habe ich Fastboot nicht benötigt und das wäre mein "erstes Mal". :p

Normalerweise reicht doch das Verbinden mit dem PC, dann per CMD oder?
Bzw. muss man doch "Fastboot" auf dem handy noch aktivieren, oder?
 
HardLutz schrieb:
Muss ich denn dafür noch irgendetwas getan haben?

Weil bisher habe ich Fastboot nicht benötigt und das wäre mein "erstes Mal". :p

Normalerweise reicht doch das Verbinden mit dem PC, dann per CMD oder?
Bzw. muss man doch "Fastboot" auf dem handy noch aktivieren, oder?

Fastboot aktivieren heißt : Du mußt einen fastbootfähigen SPL haben und mit der gedrückten Backtaste starten.
 
winne schrieb:
Fastboot aktivieren heißt : Du mußt einen fastbootfähigen SPL haben und mit der gedrückten Backtaste starten.

Muss mich da jetzt mal einklinken ;-)
Was ist eigentlich der Unterschied den SPL mit Back-Taste + Power oder Kamerataste + Power zu starten?
Bei mir hab ich nur festgestellt, dass ich mit Backtaste direkt im Fastboot bin und mit Kamerataste nach dem Starten des HBoot noch die Backtaste drücken muss, um dann schließlich im fastboot zu sein.
 
kicka schrieb:
Muss mich da jetzt mal einklinken ;-)
Was ist eigentlich der Unterschied den SPL mit Back-Taste + Power oder Kamerataste + Power zu starten?
Bei mir hab ich nur festgestellt, dass ich mit Backtaste direkt im Fastboot bin und mit Kamerataste nach dem Starten des HBoot noch die Backtaste drücken muss, um dann schließlich im fastboot zu sein.
Genau das ist der Unterschied, nicht mehr und nicht weniger.

Mit Kamera + Power kannst Du eine .nbh Image flashen (rooten mit Goldcard),
falls er das nicht findet, kann man per Back Taste in den Fastboot Modus.
Mit Back + Power gehts direkt in den Fastboot Modus und es wird nicht nach
einem nbh Image gesucht.

Ein kleiner und feiner, aber im Zweifel, entscheidender Unterschied. :cool2:
 
Hat übrigens alles wunderbar geklappt, nutze nun auch die Partitionierung mit MTD.

Also hier kann geclosed werden, großes Danke an alle! :)
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
S
Antworten
12
Aufrufe
3.555
Sven_g1
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3.937
StyleP
S
Zurück
Oben Unten