[Recovery] [Xiaomi Mi Mix] TWRP v3.0.2.0

Nochmal downloaden...
 
Aber verstehe ich das richtig ...Ein Ordner mit der twrp drin ...Auf den Ordner rechte Maustaste plus shift ...Dann Eingabeaufforderung.... Fastboot flash Recovery Name.img ....?
 
Nein.
Die Datei muss in deinem fastboot-Ordner liegen...
Der wird erstellt, wenn du das SDK installierst...

Meist direkt unter
C:\Android

Den musst du ja haben, weil du ja den bootloader entsperrt hat, oder?
 
So jetzt bin ich baff....

Recovery über ADB geflasht ....Erfolgreich ...Neustart immer noch 2.0 drauf ...

Auch probiert mit fastboot Reboot .... Trotzdem 2.0

Was ist los ? Wo ist der Fehler? ...debug ist an in den Entwickler Einstellungen
[doublepost=1485195755,1485194810][/doublepost]So habe eben die TWRP 3.02 von der TWRP Homepage geflasht....Hat geklappt Touch ohne Funktion natürlich

Danach die hier bei Mega gedownloadet TWRP geflasht ...Hat geklappt ...Allerdings immer noch 2.0 und Touch ohne Funktion....

Kann es sein das die bei Mega verlinkte TWRP nicht die richtige ist ?
 
Ne, 128
 
Ich habe auch die 256GB Version.
Der MEGA Link ist korrekt.

Die neue TWRP meldet sich nicht als 2.1, da steht weiter 2.0.

Sie funktioniert auch nur mit der xiaomi.eu 7.1.19 Rom! Soviel ich weiß.
Ist also nicht abwärtskompatibel.
 
ich kapiere nicht wiso du es dir so schwer machst?
wie weiter oben beschrieben, flashify app aufs handy. u. twrp aufs handy, das erste starten, das zweite auswählen..
das dauert keine 3 min.
nach dem abschluss der aktion bootet flashify direkt in das neu installierte, u. auch funktionierende twrp.
 
@Redcliff ....Genau das geht bei mir mit der Epic 7.1.19 eben nicht ...bzw diese TWRP nicht er flasht sie mit flashify und weiterhin geht Touch nicht ...Ob da weiterhin 2.0 steht war mir nicht klar wenn die Version. 2.1 ist ....

Deshalb habe ich die von mir oben verlinkte TWRP genommen ...Die funz ohne Probleme
 
Ja, in der tat, die angezeigte Versionsnummer von Twrp bleibt die gleiche.
 
Das Problem mit der/meiner MEGA twrp-3.0.2-0-rc2.1-eu-lithium.img ist folgendes, ich habe nur den Kernel getauscht. Deshalb wird im TWRP noch rc2.0 angezeigt.

Mann müsste das TWRP aus den Sourcen neu compilieren, dann würde im TWRP selber die Version rc2.x angezeigt.

Mal sehen wie es mit der nächsten Version funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich anschließen.
Mit dem Mega TWRP geht der Touch nicht, auch wenn die Xiaomi.eu 7.1.19 drauf ist und ich das Recovery erneut flashe bringt das kein Erfolg.
Mit Otg und Maus lässt es sich aber bedienen ^^
Gut, zum Updaten braucht man es ja nicht mehr bedienen da alles automatisch geht.

Die Smarty TWRP funzt aber bestens, dennoch belasse ich die Mega TWRP drauf da ich nicht weiß wie sich die Smarty mit den neuen xiaomi.eu's später Verhalten wird. Was ist Smarty überhaupt für eine Version und von wem?
 
Es gibt wohl Unterschiede in den einzelnen Kerneln , mi-globe und xiaomi.eu.

mi-globe hat vermutlich den Kernel aus der xiaomi.eu für ihr ROM modifiziert.

Ich habe das TWRP mit dem Kernel aus der mi-globe erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Dann kannst du doch sicher ein TWRP mit dem Xiaomi.eu Kernel der 7.1.19 erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollständiges Direktzitat entfernt. /Janity
ein einfacher Vergleich

image_2017-01-27_18-04-53.png


Smarty = rc1_eu?
mi-globe und xiaomi-eu, die Kernel sind gleich , epic weicht etwas ab
meiner müsste dem Zufolge mit der 19er mi-globe und xiaomi.eu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok..
Ja, geht ja an sich, nur der Touch eben nicht.[emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollständiges Direktzitat entfernt. /Janity
ich habe mi-globe und rc2.1 , touch geht
 
ok, das teste ich dann mal , nach 20.00Uhr

So, bin jetzt mit der xiaomi-eu unterwegs, das TWRP rc2.1 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.744
ratzebutz611
ratzebutz611
PJF16
  • PJF16
Antworten
10
Aufrufe
3.556
PJF16
PJF16
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
1.910
papa-nundo
papa-nundo
Zurück
Oben Unten