[Recovery] [Xiaomi Mi Mix] TWRP v3.0.2.0

PJF16 schrieb:
Habe nun schon jedes TWRP hier im Thread flashen probiert und mit keinem funktioniert der Touchscreen (neueste Xiaomi.eu ROM). Die App Flashify kann ich mangels Root ja leider nicht nutzen.

Sonst jemand einen Vorschlag?
Sonst ein Vorschlag?
Komplettes Stock Image per fastboot drauf und dann alles neu machen von vorn...

Ja, ist aufwändig und mit Datenverlust verbunden, aber das geht danach definitiv wieder...

Irgendwas hat's bei dir zerschossen (wenn du alle recovery probiert hast und nichts geht)
 
Maus habe ich jetzt im Urlaub leider keine zur Hand.

Hmm. Schade. Dann verzichte ich wohl erstmal darauf und mache alles neu, wenn MIUI 9 da ist oder es eine andere Lösung gibt. :)
[doublepost=1486928357,1486927857][/doublepost]Huch. Habe versucht die SuperSu.zip per Updater App zu flashen was zwar den Vorgang durchgeführt hat, aber Root hat danach nicht funktioniert. In diesem Vorgang hat aber das Scrollen in TWRP funktioniert. Jetzt habe ich einfach nochmal ins Recovery gestartet (per Updater App) und siehe da: Es funktioniert.
 
vergilbt schrieb:
Sonst ein Vorschlag?
Komplettes Stock Image per fastboot drauf und dann alles neu machen von vorn...

Ja, ist aufwändig und mit Datenverlust verbunden, aber das geht danach definitiv wieder...

Irgendwas hat's bei dir zerschossen (wenn du alle recovery probiert hast und nichts geht)
Was soll er da zerschossen haben!? Ich hatte das selbe Problem gehabt mit einem firschen Mix und bei einem Kollegenen das selbe. Mit der alten Xiaomi.eu geht noch der Touch und mit der neusten X.eu ist das TWRP einfach nicht mehr auf dem normalen Flash weg über den PC zum laufen zu bekommen. Über die App ging es bei mir sofort.
Scheint als brauchen die neuen Xiaomi.eu's einen anderen Installationsvorgang den nur die App kann.
 
Das ist doch auch reine Spekulation...
 
  • Danke
Reaktionen: AshP
vergilbt schrieb:
Das ist doch auch reine Spekulation...
Naja, ich hab es selbst getestet und es hat auch nur so funktioniert und wie ich bereits sagte, nicht nur bei mir. Es hat hier noch niemand gepostet, dass es übern PC geflasht worden ist und es funktioniert hat. Du hast wahrscheinlich selbst nur mit der App geflasht.
 
Ok, das ist seltsam. Hardware Unterschiede bei den neueren Modellen? Komisch komisch..
 
Maxis schrieb:
Hardware Unterschiede bei den neueren Modellen?
Wäre durchaus möglich. Beim Mi5 werden/wurden 3 verschiedene Panels verbaut, da gab es ähnliche Probleme.
 
Hast du die Smarty TWRP probiert?
 
vergilbt schrieb:
Wenn es einmal entsperrt ist, kannst du auch die internationale über fastboot installieren, insofern es diese als fastboot-ROM gibt... Und das habe ich bisher nicht gesehen (Achtung, bin auch neu bei Xiaomi)

Zum Prozedere mit der SIM bin ich auch nicht so firm, da ich nur eine besitze und diese im Gerät war... Meine Erachtens ist es aber zwingend notwendig. Aber vielleicht kann das ein langjähriger Xiaomi Nutzer bestätigen...
habe es probiert, funzt bis jetzt nicht bei mir mit der Global Rom
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.752
ratzebutz611
ratzebutz611
PJF16
  • PJF16
Antworten
10
Aufrufe
3.560
PJF16
PJF16
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
1.913
papa-nundo
papa-nundo
Zurück
Oben Unten