[RECOVERY] xRecovery 1.0.0 | NEW FEATURES | 30/05/2011

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

Autor: Z

Link: [RECOVERY] xRecovery 0.3 | NEW FEATURES | 31/07/2011


This is a custom recovery for Xperia X10 based on ClockworkMod recovery source.
Credits and special thanks to Koush and everyone else involved in Cyanogenmod project!


rec1s.png
rec2d.png


How?
Press BACK button few times right after white SE label appears.


Controls:
Use VOLUME-UP and VOLUME-DOWN to browse, HOME to select, BACK to go back.


Features:

  • ADB root shell
  • Reboot
  • Install update.zip from SD Card
  • Factory reset (full wipe)
  • Wipe cache partition
  • Install custom zip
  • Backup and Restore
  • Partition tools
    • Mount/unmount partitions
    • Format partitions
    • Mount as USB Storage
  • Advanced options
    • Wipe Dalvik cache
    • Wipe battery stats
    • Fix permissions for apps (FC fix)
Installation:

A: Install the zip package via your current recovery

9131112.jpg


1. boot into recovery
2. connect with adb (adb shell)
3.
Code:
rm -r /sdcardmkdir sdcardchmod 777 sdcard

4. Now you will be able to see your SD Card and install fixed xRecovery

or

B: unpack all of the files to the relevant folders on your mobile

or

C: ask your ROM provider to include it
smile.gif



I am not responsible for any damage this software may cause to your phone.
Use it at your own risk!


Requirements:
1. 2.3 STOCK ROM
2. Phone must be rooted
3. Busybox from the market installed


Changelog:
0.3-release-GB: fixed Mass Storage mounting issues
0.3-release-GB: fixed SD Card mounting issues
0.3-release: unified version for all X10 variants and partition layouts
0.2-release: fixed installation issues for those with trashed mtd0 partition
0.1-release: xRecovery installer app - thanks zoz33!
0.0.1-beta: Initial release (for testers)


Download:

For now please use xRecovery 0.3: xRecovery_0.3_GBready.zip




Die Anhänge bitte ignorieren! (alte Version)
 

Anhänge

  • xRecovery-1.0.0-signed.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 1.550
  • xRecovery-1.0.0-update.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 929
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Poza und terra-nova
Damit läßt sich jetzt auch partitionieren und ein Swap anlegen. Leider haben die meißten Roms (die ich kenne) die Update-Script noch nicht angepaßt, was wiedereum bedeutet das sich die Roms nicht flashen lassen. Traurig aber wahr.

Und auch vom partitionieren kann ich nur abraten, habe es gerade getestet und die Karte wird hinterher nicht mehr erkannt. Also bleib ich bei der 0.3 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poza und kevin111
könnte jmd. die anleitung aktualisieren? Weil diese hier geht nicht mit der 2.3.3 Version..
 
~erledigt~
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Danke, aber ich kriegs einfach nicht hin :S

Kann mir nicht jemand ne apk Datei hochladen? Oder wo genau muss ich die Ordner entpacken?

Ist ein X10 mit 2.3.3 und Root.
 
Apk's sind doch oben angehängt?
 
Ja, aber die sind veraltet, steht ja auch oben.
 
Was wird unter Download nicht verstanden?

Download:

For now please use xRecovery 0.3: xRecovery_0.3_GBready.zip <----DA KLICKEN:rolleyes2:
 
Ja klar, das weiss ich, nur wie gesagt, ich kann es nicht installieren. es klappt einfach nicht. ich habe in einem anderen forum gelesen, dass man die zip datei in ne apk datei umbennen muss, aber sobald man die apk datei dann installieren will, kommt ne fehlermeldung, dass man es nicht installieren kann.
 
Nur damit ich jetzt nix falsche mache(xRecovery nicht installiert) einfach aus der zip den Ordner System ins Handy unter System unterbringen? (In bin müsste man also chargemon ersetzen und xbin würde komplett neu sein bzw nix ersetzt werden)

[Edit] Hab ein bisschen gegooglet und eine xRecovery 0.3 APK gefunden. Ich bitte mal einen Profi/etwas Erfahrenen nachschauen zu lassen ob es sich hierbei um etwas richtiges/aktuelles für 2.3.3 handelt. (Gabs für 2.1 damals auch eine 0.3er Version?)
 

Anhänge

  • xRecovery-0.3-release.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Naja Problem jetzt ist, war schon gerootet, Flashtool erkennt nun X10 nicht und auf 2.1 zurück flashen ist auch blöde
 
Ist es funktionsfähig gerootet? - ich meine, funktioniert das root? Falls dir ein Treiber für das Handy fehlen sollte - installierst einfach das SEUS Prg. auf deinen PC - im Zuge dessen werden auch die passenden Treiber installiert.

falls ja:

schließt du das Handy nochmal an, entsperrst dann deine Tastensperre und gehst auf ask root access im flash tool, sofern deine Tastensperre dann unocked ist, fragt die App Superuser dich auf dem Handy ob du root access erlaubst, was du natürlich tust - d.h. mit ja bestätigen oder erlauben. und Danach gehst du im Flashtool auf den Button XRecovery und flasht es.
 
ja es ist Funktionsfähig gerootet, Treiber sind alle installiert, hab PC Companion und SEUS installiert aber das Programm sagt mir einfach nix also es erkennt das X10 nicht. SEUS und PC Companion erkennen das X10
Und ask root access ist nicht anklickbar weils ausgegraut ist weil das Handy nicht erkannt wurde
 

Ähnliche Themen

S
  • susan72
Antworten
2
Aufrufe
1.353
susan72
S
H
  • Handy61
Antworten
0
Aufrufe
2.817
Handy61
H
B
  • Benyamin.S
Antworten
0
Aufrufe
881
Benyamin.S
B
Zurück
Oben Unten