Recovery Zwickmühle mit HTC One M8

vCrowN

vCrowN

Neues Mitglied
0
Hey.

Folgende Situation:
Mein HTC One M8, das keine Garantie mehr hat und nicht gerootet wurde, hatte vor kurzem ein Akkuproblem und ein Ladebuchsenproblem. Diese beide habe ich mit eigener Hand ausgetauscht.
Das Smartphone funktionierte für etwa 2 Wochen perfekt, bis irgendwann folgende Dinge dem Anschein nach defekt waren:

- Lautstärkewippe
- Alle Kameras (Hauptcam, Frontcam, Duo Cam)
- SIM Card Slot
- SD Card Slot

Das Handy hat aber ansonsten noch funktioniert - also lag es dementsprechend nicht am Betriebssystem. Vor einigen Tagen habe ich Android auf 6.x.x geupdated, wonach es nur noch teilweise anging. Also es ist jetzt so, dass das Smartphone beim Booten "Apps werden gestartet" und "Apps werden optimiert" anzeigt. Wenn es dann gebooted ist, kommt die Meldung, dass die com.android.systemui nicht gestartet werden konnte. Dementsprechend ist das Android futsch.

Jetzt zur Zwickmühle:
Ich kann weder durch die Tastenkombi in die Recovery, noch durch ADB.
Tastenkombi: Lautstärkewippe ist defekt.
ADB: Smartphone wird am Rechner nicht erkannt.

Gibt es eine weitere Möglichkeit, die Recovery mit einer CWM/TWRP zu booten, damit ich auch irgendwie die Recovery mit dem Touchscreen nutzen kann?

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Hi vCrowN

Da schauts sehr schlecht aus für dich wenn dein Handy nich am PC erkannt wird und selbst die Lautstärkewippe defekt ist.
Eine andere Möglichkeit gibts da leider nicht, ....es seidem du tust dir ne neue Lautstärkewippe einbaun.

LG.
 
Ist die Wippe denn tatsächlich mechanisch defekt oder haben die Kontakte evt. Probleme? Ich habe keine Ahnung, ob hinter der Wippe geschlossene Mikroschalter sitzen, aber Du könntest ganz vorsichtig ein wenig Sprühöl durch den Spalt an der Wippe einsprühen. Vielleicht hilft das. Aber wenn, ganz ganz vorsichtig!
 
Sprühöl?? 8-O
Das ist doch kein Fahrrad! Dafür gibt es sicher anderes Zeugs....
 
Ja, es gibt unzählige Sprays auf dem Markt, ganz besonders sog. Kontaktsprays, die ggf. für eine kurze Zeit helfen, gleichzeitig aber die Metalloberflächen angreifen. Daher mein Tipp, in solch einem Fall z.B. Ballistol einzusetzen. Das ist auch nur ein Hilfsmittel, man beschädigt aber in der Regel damit nichts. Zudem gilt wie immer: weniger ist hier mehr.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
594
Traumwandler
T
P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.385
Traumwandler
T
Zurück
Oben Unten