Reddit: Offizielle App jetzt im Google Play Store verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wer genau nutzt eigentlich Reddit? Diese Frage habe ich mir bereits öfters gestellt, vor allem dann, wenn ich im Rahmen der News-Recherche auf diese Website gestoßen bin. Bei Reddit findet man zahlreiche Informationen und eine Menge sehr gut informierte Leute - aber irgendwie scheint "massentauglich" trotzdem kein passendes Adjektiv für diesen Webdienst zu sein. Kürzlich habe ich einen sehr versierten Ruby-Entwickler kennengelernt - der nutzt Reddit. Er konnte mir dann auch denn Sinn von Reddit deutlich machen (die Website ist ein s.g. Social-News-Aggregator); doch ein Massenmedium für Ottonormalverbraucher wird hier wohl trotzdem nie entstehen. Reddit ist jedoch jetzt soweit, seine Webplattform über eine eigene App zugänglich zu machen, was die Nutzerbasis sicherlich stark erweitern dürfte: Nachdem man im Dezember 2015 eine erste Betaversion veröffentlicht hatte, ist seit gestern nun die finale App im Google Play Store zum Download bereit.

Unter dem Titel Reddit: The Official App, findet man die Anwendung dort - bedingt durch die Vorgeschichte, dass man bisher nur durch Drittanbieter-Apps in der Lage war, Reddit mobil zu benutzen (und natürlich umständlich über den Browser). Doch jetzt ist die echte, die erste offizielle Reddit-App da! Und ich werde bezeiten den eingangs erwähnten Ruby-Entwickler fragen, was er denn von ihr hält. Die ersten Nutzerbewertungen bei Google Play fallen ziemlich unterschiedlich aus, siehe Screenshot weiter unten. Derweil würde mich ja einmal interessieren, wer von unseren Lesern denn bisher intensivere Erfahrungen mit Reddit gemacht hat: Nutzt ihr Reddit regelmäßig, vielleicht sogar täglich? Steuert ihr den Dienst eher gelegentlich an?! Oder seid ihr (wie ich) bisher nur sporadisch auf Reddit gestoßen und habt euch gefragt, was das überhaupt für ne Seite ist? Sagt mir, wie es bei euch aussieht!

Zum Download bei Google Play

Alternative Installation via APK hier


Bildschirmfoto 2016-04-08 um 09.31.43.png
Bildschirmfoto 2016-04-08 um 09.31.03.png
Pics: Reddit


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Kleine Bastelstunde: Trefft den GameBoy Zero - Ein Retro-Device für schier grenzenloses Gaming
Chromecast goes Retro: Wie man aus einem 1978er Röhrenfernseher ein SmartTV-Gerät macht
BlackBerry PRIV: Leider nicht der große Befreiungsschlag, den das Unternehmen gebraucht hätte

Quellen:
GSMArena
Android Community
Google Play
reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.826
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.537
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.434
JSt225
J
Zurück
Oben Unten