Snapdragon Redmi Note 4 International Version inkl. LTE Band 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeglich ist Band 20 eine Hardware-Frage, welches Modem verbaut ist.

Mich würde ein Screenshot von Phono (wie oben) von einem Note 4 ohne Band 20 interessieren. Steht da auch Mido dabei? Beim RNP3 steht da bei mir Kate statt mido.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Ich kann mir nicht vorstellen das die wegen dem 20er Band hardwaremäßig zwei Versionen produzieren.
Bei meiner "Kate" steht bei Gerätename: "Redmi" und bei Modellnummer: "Redmi Note 3".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Bei meinem Kate zeigt Phono Kate an und ich kenne keine andere App, die das tut. Also bitte wer mit einem "alten" Note 4 einen Screenshot von Phono. So verschieben, dass Nr. nicht angezeigt wird.
 
Die Band 20 Version ist wohl doch etwas anders, fällt schon bei der Rückseite auf. Bekomme vermutlich in den nächsten 1-2 Wochen eines zu Gesicht.
 
Was fällt da an der Rückseite auf? Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich wirklich die Band 20-Version erhalten habe. An der Verpackung kann ich das nicht erkennen und testen kann ich es auch nicht. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, der Akku hält gefühlsweise deutlich länger. Die Performance ist gefühlsweise etwas schlechter als mit dem RN3P Kate, aber nur im direkten Vergleich und kaum merkbar.
 
Hab meines mal nur auf die Schnelle bei 25000 ISO fotografiert, aber ich denke es sollte erkennbar sein, worum es geht.

xiaomi.redmi.note.4.international.version.3gb.32gb.gray_0001.jpg
 
Sind die obere/untere eigentlich Abdeckungen aus Kunststoff? Die unterscheiden sich farblich etwas vom rest.
 
Stoik schrieb:
Sind die obere/untere eigentlich Abdeckungen aus Kunststoff?

Vermutlich, farblich ist da kein großer Unterschied, aber vielleicht ein wenig. Wenn man darauf klopft, ist es ein wenig anders und die Oberfläche unten und oben ist etwas rauher.
 
dann dürfte es Kunststoff sein.
 
linuxnutzer schrieb:
Angeglich ist Band 20 eine Hardware-Frage, welches Modem verbaut ist.

Nein, ist es nicht, jedenfalls bei Snapdragon SOC. Alle aktuellen Snapdragon SOC haben das Modem im Chip verbaut und das kann von Haus aus alle! Frequenzen. Was davon freigegeben wird entscheidet der Handy Hersteller. Ich denke mal, das es mit Lizengebühren zusammen hängt aber das ist nur ne Vermutung. Andere -sinnvolle- Gründe wüsste ich nicht.
Bei meinem damaligen LG V10 mit DualSim (SD808) war von Werk aus auch kein Band 20 vorhanden. Aber es ist einigen Tüftlern gelungen, das ganz einfach über ein Tool freizuschalten und so konnte ich meins damals auch "aufrüsten". Beim Redmi Note 3 laufen ja auch bereits Bemühungen aber wohl noch ohne Erfolg

Aber zurück zum Note 4:
Habe meins gerade von Honorbuy erhalten und es hat wie auch angegeben Band 20. Soweit als schick. Da bei mir kein Gerät ohne root auskommt, hatte ich bei MI die Freigabe zum unlocken des Bootloaders beantragt. Hat rund 10 Tage gedauert bis ich endlich die SMS zur Freigabe bekam.
Also Unlock Tool runtergeladen, an die Vorgaben gehalten und... nix. Tool bricht immer bei 50% ab, weil angeblich der Account nicht stimmen würde auf dem Phone.
Aber ums etwas abzukürzen: Ich hab jetzt seit 3 Tagen versucht aber keine Chance. Sämtliche Anleitungen (teils abenteuerlich, fehlt nur noch mit ner Hasenpfote drüber wedeln ;) ) hab ich nun durch ohne Erfolg. Jetzt häng ich auf einer Dev Rom und komm auch nicht mehr zurück.
Das Note 4 Snapdragon hat nämlich eine entscheidende Einschränkung zu anderen Redmi Geräten:
Es ist kein EDL Modus auf dem Gerät mehr möglich, das wurde gesperrt. Somit ist es auch nicht möglich ein anderes orig. Rom per Fastboot zu flashen.
Sämtliche Versuche in den EDL Modus zu kommen, ob nun per ADB und modifizierter fastboot als auch mit einen DFC (DeepFlash Cable) scheitern.
Auch Versuche , mit der eingebauten Update App auf ein Stable Rom zurück zu gehen, scheitert.

Die wohl bisher einzige Möglichkeit den EDL wieder zu aktivieren, ist das Gerät zu öffnen, den Akku abzuklemmen und eine Brücke auf der Platine zu legen.

Wie es mit einem offenen Bootloader aussieht, kann ich leider noch nicht sagen, da dieses absolut dämliche Freischalt-Prozedere bei mir nicht funktioniert obwohl ich die Freigabe bekommen hab.

Also wer das Teil mit Blick auf Root kauft, sollte sich das nochmal überlegen. Wie gesagt, betroffenen ist nur die Global Variante des Note 4 mit dem SD625.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Wie erklärst du dir dann, dass das Redmi Note 3 Pro bei Band 20 größer ist? Ich habe gelesen, dass Band 20 eine größere Antenne braucht. Wie hast du festgestellt, dass dein Gerät Band 20 kann?
 
In dem ich LTE Empfang hab und weiß, dass ich hier nur Band 20 hab als o2 Kunde.
Das kann ich dir nicht erklären, ich weiß nur das die Snapdragon alle Frequenzen können. Und das Note 3 Pro ist auch das einzige Gerät, was sich äusserlich unterschiedet. Alle anderen Geräten sind absolut identisch trotz unterschiedlicher Bänder. Ob das beim Note 3 wirklich was mit Band 20 zu tun hat, wage ich zu bezweifeln aber wird nur Xiaomi sagen können.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
In dem ich LTE Empfang hab und weiß, dass ich hier nur Band 20 hab

So rum geht es natürlich auch, und vermutlich nur so.
 
So, nach fast 14 Tagen bootloader offen und gleich TWRP drauf und gerootet. Man, man... was für ein Akt bei Xiaomi... Solche Probleme hatte ich noch mit keinem Gerät.
 
Ach du auch hier ;-) .
 
:thumbsup: so langsam hab ich alle Hersteller einmal durch :D
LG
 
Kein mate 9 mehr? Oder war das axon 7 und oneplus 3t. Das note 4 ist aber eine andere klasse oder?
 
Eigentlich alle von denen :) Aber die werden meist nicht alt bei mir ;)
Nun, falls du das auf den Preis beziehst, ja. Aber vom Aussehen, Verarbeitung und Ausstattung muss es sich nicht hinter teureren Geräten verstecken.
Der SD625 ist sicher nicht unbedingt mit einem Kirin 960 oder SD820/821 vergleichbar aber ich hab die Leistung als Nichtspieler noch nie gebraucht und für alle anderen Anwendungen mehr als ausreichend und das zum Wohle der Akkulaufzeit.
Allerdings wenn man wie ich, auf Flashen und Root steht, so kostet das Teil einiges an Nerven, zumindest die Band 20 Version ...
 
Ich habe das note 3 als special version mit band 20. Hatte schon einige xiaomi. Weiß wie das ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten