Redmi Note 4G: Meine Leidensgeschichte!

S

SirHattel

Neues Mitglied
1
Hallo,

da ich oft in Foren lese wie toll doch Xiaomi ist was Qualität und Design angeht, möchte ich euch einmal meine Leidensgeschichte schildern.

Dez 2014:
Stolz hatte ich mein neues Xiaomi Note 4g von Confixx erhalten.
Ich war überwältigt von der Software. Alles was mein Samsung Galaxy nicht hatte war integriert.
Das Backcover hatte zwar kleinen Spielraum und kam mir nicht sonderlich hochwertig vor, aber darüber sah ich in diesem Moment hinweg.

Mai 2015
Als die ersten Sonnenstrahlen rauskamen merkte ich, dass das Display überall gelbe Flecken bekam sobald es warm wurde.
Fehler besteht bis heute noch.
Bekanntes Problem: Redmi Note Yellow on screen ? - Bugs - Xiaomi MIUI Official Forum

Juni 2015
Nachdem ich die neuste Version von Miui Germany installiert hatte überhitzte das Gerät regelmäßig.
Der Prozessor auf der Rückseite wurde so warm, dass wenn ich das Handy länger als 10 Minuten bediente alles anfing zu ruckeln.
Selbst beim Aufladen wurde das Handy warm.
Rom von Decuro brachte auch keine Abhilfe.
Bekanntes Problem: Redmi Note (3G/4G) Heat Issue ~ Problem Solved | Android SmartPhone + Watch AGENDA

Juli 2015
Handy akku hält max. 1 Tag.
Die Prozesse Mediaserver und Mdnsd saugen zusammen die Batterie weg...
Mdnsd konnte ich ausschalten aber der Mediaserver startet sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder.
Bekanntes Problem: mdnsd services draining battery - Redmi Note 4G - Xiaomi MIUI Official Forum

August 2015
Der Powerknopf auf der rechten Seite funktioniert nur sporadisch bzw. nach mehrmaligen drücken.
Bekanntes Problem: [Redmi Note]Power Button issue on Redmi Note 3G - Redmi Note 3G - Xiaomi MIUI Official Forum


Zusammenfassend muss ich sagen: Hübsches Handy mit netten Gadgets aber im Endeffekt von genau der schlechten Qualität wie alle anderen China-Billig-Handys auch.
Alle Probleme sind kein Einzefall...
Für mich kommt nur noch ein großer Hersteller wie Samsung oder Apple in frage...
Allein schon die Garantie in Deutschland ist es mir wert 100 Euro mehr auszugeben.
Schade um die 170 Euro
 
Vll kann der Admin den Threadtitel anpassen. In meiner Wut hab ich da einen Schreibfehler reingebracht :)
 
Dein Ärger / Frust ist natürlich verständlich... Von den meisten Problemen habe ich gelesen, insofern ja, irgendwie alle bekannt, oft nicht nur für das Redmi Note. Aber woran auch immer es liegt, sie gingen sämtlich an mir vorüber. Das Redmi Note 4G habe ich seit Ende Februar, läuft absolut problemlos, und ich mag es sehr!
Damit will ich um Himmels Willen nicht sagen, daß es an dir liegt. Ich bin mir sicher, man kann auch einfach mit der Hardware Pech haben und sicherlich kommt es auch auf die Nutzung / Apps an. Schätze, da bin ich eher untypisch ;) Nutze z.B. keinerlei! Google-Apps, auch keine Xiaomi-Services. Da kommt mir Miui sehr entgegen.

Edit - Titel gefixt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Perplex777
Antworten
0
Aufrufe
897
Perplex777
P
S
Antworten
0
Aufrufe
4.275
sis71
S
A
Antworten
6
Aufrufe
3.837
amanda
A
Zurück
Oben Unten