Regel: Display aus=WLan aus - Was wenn noch ein Download läuft?

L

LamaGeli

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Manchmal hat man ja größe Daten runterzuladen und das Display geht zwischendurch aus. Wie verhindere ich den Abbruch des Downloads bei der Regel: Display aus = WLan aus?
Eine Zeitverzögerung scheint mir unpraktisch, weil man ja nicht genau weiß wie lange es dauern wird.
Kann ich das irgendwie mit "Download Aktivität" verknüpfen?

Danke
LamaGeli
 
Ich hab eine ähnliche Regel und als Bedingung noch "aktuelle Anwendung ist nicht Downloadmanager". Funktioniert ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und LamaGeli
Cua schrieb:
aktuelle Anwendung ist nicht Downloadmanager

Habs jetzt ein paar Mal ausprobiert und keine Probleme.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Cua
Hallo Cua,

leider bekomme ich das "aktuelle Anwendung ist nicht Downloadmanager" nicht so hin. Mein Ziel ist es ebenfalls, dass WLAN erst abzuschalten wenn kein Download mehr läuft.

Die Einstellung "aktuelle Anwendung ist nicht Downloadmanager" finde ich so nicht.

Hast du es über Variablen gelöst?

Zum Beispiel
Regel 1
Bedingung:
"Aktive Anwendung" --> Downloadmanager
Ereignis:
Variable "Download =1

Regel 2
Bedingung:
"Aktive Anwendung ist nicht" --> Downloadmanager
Ereignis:
Variable "Download =0

Und die Variaben dann in der eigentlichen Regel als Bedingung weiterzunutzen -- > Wenn "Download=0" dann WLAN aus


Für Llama ist "Anwendung gestartet" und "im Vordergrund" gleichbedeutend sowie umgekehrt "Anwendung beendet" und "im Hintergrund" gleich behandelt wird.
 
Meine Regel sieht so aus und funktioniert anstandslos (siehe Screenshot). ("Musik angehalten", weil ich Musik über mein NAS auf das Telefon streame)
Du brauchst keine Variable dafür.
So wie du die Variable angelegt hast, ist sie sinnlos. Da sie auch auf 0 geht, wenn der Download Manager im Hintergrund ist, weil, wie du richtig bemerkt hast, Llama keinen Unterschied zwischen "beendet" und "im Hintergrund" kennt.

Wenn ich also etwa downloade, ist der Manager immer im Vordergrund, sonst funktioniert die Regel nicht. Da ich dann aber nicht Telefon bin (Bildschirm geht ja aus), kann ich gut damit leben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-04-15-43-10.png
    Screenshot_2016-03-04-15-43-10.png
    26,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RajaP
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich werde es nacher daheim nochmal in Ruhe austesten ob ein längerer Download beendet wird bevor sich das WLAN dann abschaltet.

Ich nutze zwar Llama schon länger für Ein-/Ausschalten des WLANs bei Betreten/Verlassen von Gebieten aber ich möchte jetzt meinen Regelsatz etwas erweitern um auch ein paar Strom-Spar-Regeln zu integrieren wie z.Bsp. bei ausgeschalteten Bildschirm WLAN und Mobildaten zu deaktivieren. Da hapert es aber bei mir hier und da noch etwas die Regeln sinnvoll zu gestalten, so dass sie sich nicht gegenseitig behindern.

Eine kleine Frage noch hinterher. Verwaltet der Downloadmanager in Android alle Downloads oder nur bestimmte wie z.Bsp. Google-Play-Updates, Browser-Downloads oder auch die von E-Mail-Anhängen, anderen Browsern als dem Standardbrowser etc.? Weiß dazu jemand etwas?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.378
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
934
transfererror
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.911
kucki007
K
Zurück
Oben Unten