Regel für Call Meter 3G erstellen

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Ist hier jemand firm in Sachen Call Meter 3G Regeln?

Ich habe die Voreinstellung für Vodafone geladen. Jetzt will ich dieses Regelset aber verändern.

Ich habe die ersten 60 Gesrpächsminuten in meinem Abrechnungszeitraum frei. Dafür will ich eine Regel erstellen, damit diese ersten 60 Minuten nicht berechnet werden.

Aber durch den Regeldschungel blicke ich nicht ganz durch.

Die Logs erfassen ja alles, dann muss man also eine Regel erstellen, die dann die Werte aus dem Log einem Kontingent zuweisen? Richtig? Ein Kontingent ist ein Kostenposten, also z.B. "SMSout", richtig? Wie wird das nun verknüpft mit einer Regel?


Gruß
Malte
 
Da dieser Thread bereits vorhanden ist, nutze ich den, da ich ein ähnliches Problem habe.

Wie kann ich denn einstellen, dass die Kosten pro SMS hochgerechnet werden? Ich habe jetzt unter ausgehende SMS bei Kosten pro Kontingent 0,09 EUR eingegeben. Da wird aber nichts hochgerechnet. Der Betrag bleibt immer auf 0,09 EUR stehen, obwohl ich schon mehrere SMS versendet habe.

Was muss ich einstellen, damit die Kosten pro SMS hochgerechnet werden?

 
Nutzt Du die neue 3.6er? oder die ältere 3.5.1er Version? Die 3.6 scheint buggy zu sein, ich hab offensichtlich sämtliche Einstellungen verloren und kann auch keinerlei Kosten mehr angeben. Solltest Du aber die 3.5.1 benutzen folgt entsprechend: 1. NICHT updaten (s.o.) *g* 2. Kosten per SMS angeben, nicht als Kosten pro Kontingent. Kontigentkosten zählen genau 1x. Bei SMS (aus) kannst du zwei Werte angeben: der erste sind die Kosten für SMS innerhalb eines eingestellten Limits, der zweite für außerhalb. John
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja, ich habe die 3.6. Da kann ich gar nicht Kosten pro SMS eingeben, sondern nur Kosten pro Kontigent. :mad2:

Jetzt habe ich mir mal das alte Programm Call Meter NG runtergeladen, da kann ich Kosten pro SMS angeben. :ohmy:

Was ist das denn für ein Quatsch?
 
Sir.John schrieb:
Wie gesagt: muss ein fürchterlicher Bug in der neuen v3.6 sein (die ist grad gestern abend rausgekommen). Ich habs eben auch mal gemeldet.
Was für ein Zufall, dass ich es gerade heute ausprobiere.

Sir.John schrieb:
Die 3.5.1 lief bei mir (bis gestern halt) völlig problemlos :) Wenn Du magst: Downloads - callmeter - Call Meter NG/3G - Google Project Hosting
Danke für den Link. Dann versuche ich es mal mit der 3.5.1. :smile:
 
jandroid schrieb:
Was für ein Zufall, dass ich es gerade heute ausprobiere.


Danke für den Link. Dann versuche ich es mal mit der 3.5.1. :smile:


Darf ich Vorstellen: Murphy, Bachelor of Laws ;-)

Viel Erfolg mit der 3.5.1er - wird schon werden: das Tool ist nicht unbedingt "Einsteigerfreundlich" aber mit ein bisserl Mühe geben die sich lohnt sehr umfassend / mächtig :)
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
der von da
Antworten
4
Aufrufe
532
meute
meute
Zurück
Oben Unten