Regelmäßige Internetverbindungen - Datentransfer: Warum?

SirDN

SirDN

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe jetzt mal mein x8 über Nacht eingeschaltet gelassen und mit Hilfe von CallMeter3G den Datentransfer geloggt.

Dabei ergeben sich folgende Verbindungen:
verbindungen-kl.png

Das geht letztlich rund um die Uhr so weiter. "Automatisch synchronisieren" ist nicht aktiviert, auch das Google-Konto wird nicht synchronisiert!

Ich weiß jetzt nicht, ob das System diesen Datentransfer verursacht, oder eine App. Allerdings könnte ich auch nicht sagen, welche das dann ist, denn eigentlich ist ein regelmäßiger Datenabgleich bei den von mir installierten Apps nicht notwendig.

Ich habe zwar K-9 Mail mit Email-Push installiert, aber innerhalb des Meßzeitraums sind keinerlei Emails eingegangen und automatisch abfragen ist mit "alle 6 Stunden" eingestellt.
 
gehe mal in einstellungen->konten&synchronisation und deaktiviere "hintergrunddaten". irgendeine anwendung macht da was. vermutlich google maps, das deine koordinaten schickt. auch imap, ebay oder facebook schauen im hintergrund nach, ob es was neues gibt.
 
Ganz einfach, dann deaktiviere doch einfach im Einstellungsmenü den Punkt Datentransfer. Besser wäre es allerdings, dem / den Täter(n) auf die Schliche zu kommen.
 
Gibt es denn eine App, die mitlogged, welches Programm zu welchem Zeitpunkt eine Internetverbindung herstellt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
564
DOT2010
DOT2010
HandyMic
Antworten
41
Aufrufe
1.955
HandyMic
HandyMic
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.965
stbi
stbi
Zurück
Oben Unten